Bestes OC Board

aivazi

Commodore
Welches ist das Beste 775 OC Board was es Momentan für MAX. 150 Euro und mit 2 PCI-E 16 2.0 Steckplätzen gibt .

Bestes ka. Irgendwas P35/45 wie das MSI P45 Neo2-FR würd ich sagen

also von MSI würde ich abraten,wenn du wirklich OCen willst...
wenn du 2 volle X16 lanes auch im CF nutzen willst musst du dir wohl ein X48 brett holen...da wirst du aber mit 150€nicht weit kommen
am besten zum OC geeigenet sind eigentlich die P45 bretter die haben im CF aber nur eine x8 anbindung

Gute boards sind da zb

DFI DK T2RS Plus
Gigabyte EP45 ab DS4
Biostar P45
oder die neue Gigabyte Ep45 UD3 Serie

Ein gutes X48-Board für unter 150 Euro mit zwei vollwertigen X16 soll wohl das ASRock X48TurboTwins sein, wenn man den Reviews glauben kann. Beispielsweise ---> dem <--- hier.

MfG, Dionysos

also ich will damit einen E8400 so an etwa 4 GHZ
und was die boards betrifft nur kein MSI damit habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht und die anbindung vom PCIE ist eigentlich auch egal ob 8X8 oder 16X16 ist nur keine boards mit 16X4 und am besten sollte es noch DDR 2 haben

dann schau dich am besten mal bei den gigabyte und dfi boards um...da kannste nicht viel falsch machen

die UD3 serie soll wirklich sehr gut zum OC geeignet sein...also ich denke mal mit dem board wirst du nix falsch machen

450MHz FSB macht echt jedes neuere Board (965p, P35, P45, X38 und X48). Da muss man sich kein spezielles Overclocking Board zulegen. Einfach eines für 100€ und gut ist.

naja ich hab nur gefragt weil mich dieser nvidia mist betrogen hat ich kam net mal über 333 mhz

kleiner P/L Tip : Asus P5E (X38 2 x 16 lanes -ca. 150 € )> wenn es aufs Rampage geflasht wird, ist das board echt gut und nen 500 FSB ist mit höchster Wahrscheinlichkeit kein Problem ( nen höcheren als 500 hab ich noch nicht versucht - könnte mir aber vorstellen das es das Anstandslos mitmacht )

greetz Winter

aber bei der UD3 serie soll es eine bessere stabilität als auf anderen boards geben wegen der kupfer platten die integriert sind

DAS Beste gibt es schon mal eh nicht!

Kommt immer darauf an was du machen willst und auf was du sonst noch wert legts.

450MHz (für 4GHz) oder auch 500MHz sind keine große Sache, die werden von so gut wie jedem Board gepackt.

Ich würde einfach mal bei Asus, Gigabyte etc gucken was die so für ~100€ haben und was da am ehsten deinen Wünschen in Sachen Zubehör/Ausstattung entspricht. Aber schon P45 oder eben was älteres gebraucht und günstig.

Biostar P45 ist auch ein gutes Board und schon zu nem guten Preis zu bekommen. Bei DFi sollte dir klar seun, dass die Boards etwas anspruchsvoller sind und par Euro teurer im Vergleich zur Konkurrenz.

Ich habe mit dem normalen P5Q schon 2 PCs beheizt, die gehen wunderbar, auch wenns jeweils China-Boards sind. Da du so oder so nur ca 450FSB willst, reicht das Board so oder so aus.

@DJ2P-GER: Das ist ziemlich interessant, Ich muss mal gucken, ob es sich bei mir auch bestätigt.

Biostar TPower i45

das ist ein Board was maßstäbe setzt.
Sowas von stabil und das takten ist damit einfach Göttlich :)

das ding lacht darüber.
wenn aber richtig getaktet wird sollte man schauen das man den Hybrid Space Pipe Kühler drauf macht, da oben wirds sonst etwas warm. aber dafür isser ja da.

auch so sehr gutes board. keine probleme mit cpu`s, frißt irgendwie jeden speicher nicht wie andere boards :),

dauert immer etwas bis Biosar boards rausbringt, aber wenn dann machen die genau das was sie sollen ohne tausend biosupdates nach dem release

und für 125 Euro echt günstig

Zurück
Oben