Bestes Online-Banking Programm?

Winter88

Ensign
Hallo,
ich find es umständlich immer über die Seite meiner Bank in mein Online Konto einzuloggen. Deshalb wollte ich mir ein Online-Banking Programm, wie beispielsweise "WISO Mein Geld Professional 2011" oder ähnliches zulegen.
Nun weiß ich nicht, welches ich nehmen soll.

Meine Kriterien:
  1. sicher (wichtigstes Kriterium) Wobei das eigentlich alle Programme sein sollten, logischerweise... aber vielleicht haben ja bestimmte Programme bessere Übertragungsverschlüsselungen oder sowas
  2. mehrere Konten verwalten (bei einer und mehreren Banken)
  3. benutzerfreundlich und übersichtlich
  4. am besten gar nix kosten (aber nicht auf Kosten der Sicherheit)

Danke schon mal im vorraus für die Antworten

Das Beste haben wollen aber es soll kostenlos sein, ja ne ist klar :D

Zudem gibt es nicht das Beste, schau dir halt mal ein paar Bewertungen auf Amazon oder geizhals an...

Frag doch mal am besten bei deiner Bank, welche Software sie unterstützen und empfehlen.
Bei der Sparkasse wäre dies Starmoney, setze ich ebenfalls ein, mit HBCI Lesegerät und Karte.
Damit kannst du mehrere Profile(Benutzer), mehrere Konten usw. und Auswertungen fahren bzw. weiter Erstellen usw.
Kostet allerdings 50€ neu...

Moneyplex ist recht gut und kommt mit Kartenlesegeräten klar. Das rennt auf allen Plattformen und kostet nicht die Welt. Zum Probieren gibt es eine Version beim Opensuse gratis dazu, welche aber leider dann auf ein Konto limitiert ist. Probiers aus. Wenns dir gefällt leg dir nen HBCI-Zugang zu und kauf es, um alle deine Konten verwalten zu können. Mit Lesegerät und Software kostet dich der Spaß irgendwas knapp über 100,- Dafür haben dann auch Keylogger schlechte Karten ;)

Ich kann auch nur sagen .....: "Frag erstmal deine Bank!!" Habe bei meiner Bank auch ne vergünstigte Version von StarM. bekommen.

Und dann kannst du ja gucken ob dir die Software zusagt oder halt ne andere nicht verbilligte kaufen!

Update: Und bin mit der Software zufrieden!!! :)

Zuletzt bearbeitet: (update!)
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Hibiscus nun seit ca. einem Jahr und bin mehr als zufrieden. Das einzige was dem Programm noch fehlt, ist das optische TAN-Verfahren, aber der Programmierer ist dran.

Zurück
Oben