Na ja, Qutbank 360 wird von der Aboalarm GmbH hergestellt und vertrieben.
Dies heisst, die legen ihr Hauptaugenmerk auf die Funktion Vertragswechsel Strom/Gas/Internet/Handy und finanzieren sich wohl über Provisionen, falls Du über ihre App wechselst. Ob die das so offen und ehrlich kommunizieren?
Kann sein, dass die Bankfunktionen für Dich dort ausreichend sind, aber bedenke, auf Dauer kann keiner kostenlos gute Arbeit abliefern!
@panik
zu fast konkurrenzlos: die Marktanteile sprechen Bände, ich schätze Starmoney/Sfirm machen rund 80% aller genutzten Bankingprogramme aus, die restlichen Anbieter sind lediglich Nischenanbieter
Die Plus Version gibt es nur für StarMoney Business.
Die einfache Starmoneyversion 13 gibt es als DKB-Version für einmalige 39€ und als Update von einer Vorversion für lediglich 22€. Das ist ein fairer Preis für rund 3 Jahre Nutzungsdauer, bis die Sicherheitsupdates ausbleiben (2 Jahre bis Versionswechsel + 1 Jahr Karrenz).
Ich würde ja auch gerne wechseln, aber habe noch kein besseres bezahlbares Produkt gefunden.
Ich nutze auch noch SFirm, aber das ist für den Privatanwender zu groß/träge/altbacken/teuer.