Bestes Programm und Art zum Verschlüsseln von Dokumenten / 7 Zip fragt nur 1 mal nach Passwort danach nicht wieder

Probier mal das Crypted Pinboard - AES256 - XEX Mode
Einfach alles mit Drag&Drop rein ziehen
Wenn du irgend etwas in das Pinboard rein schreibst, werden alle Einstellungen und Einträge in deinem Home Ordner gespeichert.
Es ist auf einfachste Anwendung optimiert und arbeitet faktisch mit einer dreifachen Verschlüsselung.
Weiteres steht im Begleittext.

https://www.nachtoptik.de/ablage/XEX_mode_AES256_crypters.zip
 

Anhänge

  • crypted_pinboard_1.jpg
    crypted_pinboard_1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 325
  • crypted_pinboard.jpg
    crypted_pinboard.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
@walbus

Du bewirbst deine Software von "nachtoptik.de" (bewusst kein link) ja sehr offen hier im Forum. Darf man Fragen welchem Background du hast die dich zum Entwickler von Crypto Software qualifiziert?

Gerda bei crypto kann der kleinste Fehler zur Preisgabe der Daten führen.

Gabs mal einen Security Audit für die Software?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
@M-X
Hi, ja, deine Fragen sind berechtigt.
Nun, das Pinboard ist ein sehr kleines Tool, welches sich im Paket mit anderer Software befindet.
Viele Anwender werden jedoch schnell von deren Fülle und Komplexität erschlagen.
So ist das Pinboard als Alternative für einfachste Anwendung entstanden, womit an sich jeder ohne weiteres sofort klar kommen sollte.
Einen Audit gibt es dafür nicht, es ist ein winziges Nischenprodukt.
Der Code, speziell des neuesten Pinboard mit dem XEX Crypter ist closed, da schon etwas Mühe drin steckt.
Wer ein berechtigtes Interesse daran hat und ihn lesen kann, was nicht so einfach ist, kann ihn jedoch einfach per eMail von mir erhalten, wenn er sich mit aussagekräftigem Background und Klarnamen, Anschrift, vorstellt.
Ich programmiere schon sehr viele Jahre, Schwerpunkt Grafik.
Ich poste nicht gerne Links zu Webseiten, da dies schnell als lästig oder Werbung angesehen wird.
Codes von mir findest du z.B. im englischsprachigen PureBasic Forum oder auf www.Purearea.net, der offiziellen Supportseite unter "News", zurzeit.
Mit Verschlüsselung beschäftige ich mich Interessehalber seit ein paar Jahren.
Und es ist in der Tat so, das es extrem schwierig ist sich mit den Fallstricken selbiger auseinanderzusetzen und Fehler zu vermeiden.
Es bedarf einer, wie ich selbst meine, mehrjährigen Auseinandersetzung mit der Thematik um gute Codes zu erstellen.
Wenn ich fremde Codes, welche ich lesen kann, sehe, finde ich an sich immer etwas was nicht gut gelöst oder gar falsch implementiert ist.

Schau einfach mal was der Crypter kann und wie er es tut.
Er hat sehr ausgefeilte und interessante Features, lies die Begleittexte im Download.

Wer will kann ihn nutzen, er wird ja nicht verkauft und ist für Mac, Linux und Windows im Download Paket enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
walbus schrieb:
Wer ein berechtigtes Interesse daran hat und ihn lesen kann, was nicht so einfach ist, kann ihn jedoch einfach per eMail von mir erhalten, wenn er sich mit aussagekräftigem Background und Klarnamen, Anschrift, vorstellt.
Warum das?
 
Einem Audit steht nichts im Wege, aber ich möchte dann schon wissen wem ich den Code gegeben habe.
Ich denke, das ist nachvollziehbar.
 
walbus schrieb:
Ich denke, das ist nachvollziehbar.
Nein. Ist es nicht. Deshalb frag ich ja.

walbus schrieb:
aber ich möchte dann schon wissen wem ich den Code gegeben habe.
Das weißt Du auch so nicht. Derjenige könnte dir ja sonst was erzählen. Und im jeden Telefonbuch findet man valide Adressen. Oder wolltest Du den Source-Code per Post verschicken?
 
Es ist mir nicht soooo wichtig
Es sollten aber schon ein paar Informationen sein um den Menschen und sein Tun zu zertifizieren.
Es wäre nicht gut den Code an jeden beliebigen zu senden.
Der Code kann z.B. manipuliert und neu compiliert auch missbraucht werden.
Auch bietet er eine fertige Vorlage für eine Routine welche ein ganzes Laufwerk auch "böswillig" verschlüsseln kann, was ich nicht unterstützen will und werde.
In soweit, es ist auch nicht möglich den Code zu analysieren wenn man "PureBasic" nur etwas beherrscht oder die verwendeten Vorgehensweisen nicht exakt nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben