Bestes wassergekühltes Netzteil

ElectricStream

Lt. Commander
Hallo,

Gestern ist mir mein 550 Watt Netzteil abgeraucht :eek: Und zwar da, als ich meinen
Graphikkartenlüfter dauerhaft auf 90 Prozent hab laufen lassen :rolleyes:
(565/602 :evillol: ).
Deswegen, und zum anderen, da meine 4 Sharkoon Lüfter auf voller Power laufen,
dazu noch die HPPS+ die im Power Modus läuft.
Den Rest beigetragen, hat dann der voll ausgelastete Prozessor.

Zuerst hats ziemlich laut gefietscht, und dann so nach ca. 1 Stunde bewusstem Ignorieren
ging mir der Rechner aus, und näturlich vorher nichts abgespeichert :(

und ich dachte vor 2 Monaten 550W reichen locker :mad:

Aufjedenfall brauch ich jetzt ein neues! Am besten eins über 600 Watt und Wassergekühlt.

Bloß sollen die Netzteile die Wassergekühlt sind ja nicht so gut sein!?

Deshalb, hat irgendjemand Erfahrungen mit solchen Teilen bzw.
kann mir ein gutes empfehlen.

Besten Dank,

Zuletzt bearbeitet:
von welcher firma wahr denn dein altes nt?wenn es so eine noname firma wahr brauchst du dich auch nich wundern, ich würde dir nich zu ein wassergekühlten nt ratten. ;)

Für dein System brauchst du durchaus ein leistungsfähiges NT, aber sicherlich keine 600W. Ein gutes 450W oder 500W NT sollte locker ausreichen. Man sollte eben nicht nur nach der Wattzahl, sondern vor allem nach der tatsächlichen Leistung sowie Stabilität und Wirkungsgrad gucken.
Wozu ein WaKü-NT?

Jep das war ein Noname bzw. mein PC Händler meinte die wären trotzdem gut!

Ob ich das noch zurück bringen kann ?

Wieso jetzt kein watercooled NT ? Schlechte Erfahrungen ?

Wegen dem Wakü Netzteil: Ich möchte später einfach nen leises System die Sharkoon Lüfter
machen mich langsam wahnsinnig, in Zukunft kommen Papst Lüfter in mein System, mit einem Plotti da ich auch irgendwann dann mit leistung Fahren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei deinem System sollte ein gutes 350 Watt Netzteil schon ausreichend sein. Wieso willst du ein Wassergekühltes Netzteil? Wenn du 4 Lüfter laufen hast, sind ja deine anderen Komponenten scheinbar auch nicht wassergekühlt?

Ich würd ein Markennetzteil von Tagan oder BeQuiet nehmen, auch Enermax ist eine sehr gute Marke. Von allen 3 Marken kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß diese Netzteile sehr leise und auch sehr zuverlässig sind.

Noch mal zu dem "ignorieren für 1 Std" du hast also ein permanentes Störgeräusch ignoriert und weder den PC ausgeschaltet noch deine Daten gesichert? Das ist jetzt nicht unbedingt eine Sache die ich an die große Glocke hängen würde.

Stimmt Dope sollte man eigentlich nicht :rolleyes:

Aber was soll ich machen wenn mein Team beim Capture the flag um 2 Punckte zurück liegt, da kann ich nicht aussteigen. :(

Stimmt aber zuerst speichern dann spielen :)

wenn du noch garantie hast bring das nt zurück und verlang dein geld zurück, oder sag das du ein bequiet oder tagan nt haben wilst. die nt´s sind wirklich spitze habe die 2 netzteile ja seber in mein pc´s verbaut. :D sind schön leise und du bekommst auch was für dein geld. ich mein wer eine x850xt hat der wird sich ja wohl auch ein marken nt leisten können. :p hast halt am falsche ende gespart.

Schon hab galaub echt am falschen Ende gespart.

Aber war halt so ziemlich alles knapp berechnet.

Und jetzt nochmal wegen Wassergekühlte Netzteile Was spricht jetzt eigentlich dagegegen.

Erfahrungsberichte bitte, sind wirklich alle nicht zu empfehlen, oder gibt es noch Lichtblicke am Netzteil Himmel.

Wassergekühlte netzteil sind sehr teuer
ohne Netzteillüfter brauchst ein Gehäuselüfter
Netzteile mit Lüfter sind auch unhörbar (marken wie z.B. be!Quiet)
wasser wird stärker erhitzt -> mehr kühlung am Radi

Vorteile:
best. Teile sind kühler, aber andere dafür auch heißer, da man mit wasser einfach nicht flächendeckend kühlen kann

Einleuchtend, ich schau mir mal die be quiet näher an!

Zurück
Oben