Notiz MP600 Pro XT Hydro X White: Corsairs wassergekühltes SSD-Flaggschiff wird weiß

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.947
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgr R.O.G. und flo.murr
Prisoner.o.Time schrieb:
Aber vor allem finde ich das Werbebild toll wo eine vorhandene WaKü deutlich zu sehen ist, jedoch der Kühler von der SSD nicht in den Kreislauf mit eingebunden ist.

Die Schläuche sind auch leer :D halt einfach kurz zusammengepfuscht fürs Foto. Da macht sich doch niemand die Mühe extra n echten Kreislauf dafür zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King

AiO-Kühler werden wegen Verstopfung ausgetauscht​

Vielleicht ist eine "Verstopfung" die Ursache für den fehlenden Kreislauf hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also den Kühler mit Bypass zum Prozessorkühler einzubinden, würde ich ja noch verstehen. Aber in Reihe zum Rest? Bremst doch zu sehr und sieht doof aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Läuft auch ohne Wasserkühlung top. Vollkommen überflüssig. Egal oder schwarz oder weiß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, kaderekusen, Petr88 und eine weitere Person
Ich warte ja noch bis es erste wassergekühlte Soundkarten gibt, sonst muss ich da anschließend gleich noch einmal ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, FrAgmAn 144, CyrionX und 6 andere

Anhänge

  • EB3ZOwqXkAYIClU.jpg
    EB3ZOwqXkAYIClU.jpg
    557,1 KB · Aufrufe: 321
  • EB3ZQdyXYAAq5mR.jpg
    EB3ZQdyXYAAq5mR.jpg
    170 KB · Aufrufe: 322
  • EB3ZQFfXoAAHRsD.jpg
    EB3ZQFfXoAAHRsD.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 329
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, bullit1, FrAgmAn 144 und 11 andere
Naja, hier geht es ja weniger um Wasserkühlung als um den Spaß, etwas wasserzukühlen. Hübsch ist es dennoch nicht. In den letzten Jahren hat sich das Motto manifestiert: Wenn es häßlich ist, dann baue LEDs ein! Es kauft schon jemand und findet es sogar geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Armadill0
Ich habe ja wirklich alles bei mir unter Wasser gesetzt, aber bei einer SSD hört dann auch mein Verständnis auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und LukS
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carbon386
Shy Bell schrieb:
Ich warte ja noch bis es erste wassergekühlte Soundkarten gibt, sonst muss ich da anschließend gleich noch einmal ran.
...aber bitte mit vergoldeten Kontakten



Viel wichtiger wäre das der Screen für die AiO mal in weiß erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie peinlich, dass jeder seine SSD konventionell gekühlt bekommt, aber Corsair dafür offenbar eine Wakü benötigt ... sieht Corsair nicht was die damit für ein Bild abgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und USB-Kabeljau
Martinipi schrieb:
Irgendwie peinlich, dass jeder seine SSD konventionell gekühlt bekommt, aber Corsair dafür offenbar eine Wakü benötigt ... sieht Corsair nicht was die damit für ein Bild abgeben?
Nein, die Hydro existiert nur, falls du unbedingt deine SSD 24/7 mit Schreibvorgängen zuballern musst und aus welchem Grund auch immer du nicht einfach eine Enterprise SSD dafür kaufen willst:

mp600_hydro_temp.png

Wenn überhaupt läuft die Hydro viel zu kühl, besonders im Idle bestimmt mit 20 Grad oder so. Eigentlich nicht das gelbe vom Ei für SSDs.
Anonsten ist die Hydro baugleich mit der MP600 Pro XT und die wird ja mit einem normalen Kühlkörper geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich versteh echt nicht wo hier das Problem ist. Ist doch toll dass wenigstens ein Hersteller alternative Kühllösung anbietet. Und das auch noch zu völlig humanen Preisen verglichen mit den normalen Modellen. Die 2TB Hydro black ist aktuell sogar günstiger.

Ich hatte auch überlegt mir die mit Wasserkühler zu kaufen. Hab aber die normale Variante genommen, weil damals lieferbar und das mit den Anschlüssen direkt an der Backplate von der Grafikkarte ist mir zu fummelig. Meine 16/10er Schläuche dahin zu legen dürfte mit den Biegeradien ebenfalls spannend werden.

Trotzdem ein schönes Produkt meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgr R.O.G. und Salierfähig
Wenn die Hydro günstiger als die normale ist... Ist die normale nicht unbedingt die Preisreferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
hmm, da hätte man dann mMn aber auch zumindest den unteren teil des kühlers und die gewinde weiß lackieren können.

-
viele "schöne" kommentare hier mal wieder. kennt man ja.
 
Ich kann da @Armadill0 nur zustimmen und finde es gut, das es Hersteller gibt die alternative (Wa)Kühllösungen anbieten. Klar, die meisten werden es niemals brauchen, nichtsdestotrotz gibt es auch ausserhalb des eigenen Tellerrandes Leute, die womöglich gerne ihre SSD in den Wakükreislauf einbinden möchten.
Keine Ahnung warum viele hier Corsair dafür kritisieren weil sie genau für diese Nische eine Lösung bringen.

Ich selber nutze eine flotte NVMe PCIe-Gen4 M.2 SSD mit separatem "ab Werk"-Kühlkörper. Ohne diesen Kühler möchte ich nicht wissen, wie hoch die Temperatur der SSD durch vielleicht enormen Zugriff in dem ein oder anderem Game gehen würde oder durch Anwendungen etc.
Viele "Meckerer" haben vermutlich noch nie die Temperatur ihrer PCIe-SSD ausgelesen aber beklagen sich wenn z.b. das ein oder andere Game nicht rund läuft und geben eher z.b. AMD oder NVIDIA die Schuld - dabei brät womöglich die NVMe PCIe-SSD im eigenem Saft und regelt runter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Armadill0
Wenn sich die Temperatur überhaupt auslesen lässt. Das is ja auch nicht immer möglich. Also hilft nur der Fingertest :D
 
Zurück
Oben