Bei bestimmten Musik-Videos, hier z.B. RAINBOW Live in Munich 1977 DVD (Dolby u. DTS) und DEEP PURPLE California Jam 1974 Blu-ray (DTS) wird mir der Sound stur in den Heco Center 30 reingemixt. Und hier die Blamage: das was aus dem Center kommt, müßte eigentlich in dieser Intensität auch aus den Front-Bookshelfs kommen (Heco Aurora 300). Aber das tut es nicht, sie bleiben fast stumm. Das höre ich, wenn ich den Center im Menü um die maximal möglichen -10dB runterstelle.
Ich denke mir, es könnte sein, daß der Sony A/V mit dem nichts anfangen kann, da ihm intern womöglich die passenden Dekoder fehlen, und verteilt den Sound falsch. Aber warum passiert das?
Wäre ich sonst nicht gezwungen, von Bitstream auf PCM (Stereo) umzustellen in den Blu-ray-Playern? - wodurch ich wiederum auf die internen Upmixer angewiesen wäre.
Eingestellt ist [5.0] am Sony A/V (Front-/Rear-Bookshelfs, Center).
Ich hoffe, es ist kein Fehler, die Blu-ray-Player mit einem 8K/4K-eARC-HDMI-Kabel an den A/V-Receiver anzuschließen. Ich dachte zwar, daß man ein eARC-HDMI-Kabel nur für die Verbindung vom A/V-Receiver zum TV benutzt (: ??).
Habe ich irgendetwas übersehen?
Ich denke mir, es könnte sein, daß der Sony A/V mit dem nichts anfangen kann, da ihm intern womöglich die passenden Dekoder fehlen, und verteilt den Sound falsch. Aber warum passiert das?
Wäre ich sonst nicht gezwungen, von Bitstream auf PCM (Stereo) umzustellen in den Blu-ray-Playern? - wodurch ich wiederum auf die internen Upmixer angewiesen wäre.
Eingestellt ist [5.0] am Sony A/V (Front-/Rear-Bookshelfs, Center).
Ich hoffe, es ist kein Fehler, die Blu-ray-Player mit einem 8K/4K-eARC-HDMI-Kabel an den A/V-Receiver anzuschließen. Ich dachte zwar, daß man ein eARC-HDMI-Kabel nur für die Verbindung vom A/V-Receiver zum TV benutzt (: ??).
Habe ich irgendetwas übersehen?