• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

bestimmte seiten laden extrem langsam

• Ersteller Ersteller funk4me
  • Erstellt am Erstellt am
F

funk4me

Gast
hey!
bestimmte seiten laden seit einigen wochen einfach ewig und ich find einfach keine lösung.
sowohl bei firefox, chrome und ie.
in dem fall ist es zb 4fuckr.com. eine seite mit vielen bildern.
und videos laden oft auch megalahm.
hab schon zeitweise antivir ausgeschaltet und die windows firewall deaktiviert und
ccleaner, virenscanner und spybot durchlaufen lassen.
hijackthis sah, soweit ich das beurteilen kann, auch ok aus.
die verbindung zum router ist zwar über wlan, aber soweit in ordnung.
ping zu den problemseiten ist auch ok.
bin auch nicht so versiert was netzwerke etc angeht.
obs an kabel deutschland liegen könnte?

vielleicht hat jemand nen rat?

thanx!

edit:
die seite lädt ewig und dann schwupps wird alles angezeigt.
baut sich also nicht nach und nach auf.

Zuletzt bearbeitet:
Und vorher ist das mit derselben Hardware wesentlich schneller gegangen ?

Vielleicht sagst Du uns auch einmal, was Du für Hardware im Einsatz hast und wie Du festgestellt hast, dass die Verbindung zum Router "soweit" in Ordnung ist ! Wieweit meinst Du denn ? Wir sind doch hier keine Kaffeesatzleser !

Zuletzt bearbeitet:
an meiner hardware wurde nichts verändert.
einstellungen am router wurden auch nicht vorgenommen und auf anderen rechnern am gleichen router läuft alles. daher geh ich davon aus, dass es nicht am router liegt.

Nun, dann überprüf doch mal die Übertragungsrate Deiner WLAN-Verbindung ! Wie schnell übrrträgt die denn und was für einen WLAN-Adapter hast Du in Benutzung ?

Zuletzt bearbeitet:
wie man die übertragungsrate von pc zum router misst weiss ich nicht!?
so ein online speed test aber sagt:
download: 4-12kbit/s
upload: 1,5kbit/s
hängen noch 2 andere leute am router die viel surfen und laden und so.
ich weiß der download lässt zu wünschen übrig, aber kann das der grund sein, das nur einige seiten nicht zügig laden??

ich hab ein msi wlan stick für den es keinen treiber mehr für win7 gibt.
funktioniert aber mit einem treiber für den verbauten chipsatz.

Wenn Du Dir das Netzwerk- und Freigabe-Center öffnest und auf den WLAN-Adapter klickst, bekommst Du die aktuelle Übertragungsrate angezeigt.

24 MBit/s
... jetzt 54Mbit/s
... nun 36MBit/s

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch vernünftig an !

Dass die Daten nicht beikommen, kann auch an den jeweiligen Servern liegen, wenn die überlastet sind. Am Kabelanschluss bzw. der Einspeisung wird es wohl eher nicht liegen.

Du kannst aber ja mal einen Speedtest für Deine Internetgeschwindigkeit machen; auf der Kabel Deutschland Homepage oder bei Computerbild findest Du entsprechende Tests, auch hier zum Beispiel:

http://www.speedtest.net/

Dass sich Deine Bilder im Übrigen nicht zeilenweise aufbauen, ist normal und bei den meisten Programmen so gewollt; die speichern die Daten erst und zeigen die Bilder an, wenn die Daten vollständig sind; alles andere wäre im Prinzip noch eine Reminiszenz an die Computersteinzeit. Ausnahmen bestätigen die Regel !

ping: 31ms
download: 16Mbit/s
upload: 1,5MBit/s

manchmal hab ich auch eine deutlich niedriger downloadrate (4mbit/s)
und manchmal ist der ping auch deutlich höher.
aber selbst wenn beides optimal scheint laden bestimmte seiten ewig.

Du musst immer die Downlaodgeschwindigkeit in Korrelation zu den Ladezeiten sehen ! 1,5 Mbits ist für Bilder und Video im Übrigen zu langsam, kein Wunder, wenn es da ruckelt.

Da solltest Du auch überprüfen, ob andere gleichzeitig das WLAN auslasten, und ob die Funkverbindung optimal eingestellt ist, notfalls versuchen, die Antennen einmal neu auszurichten und den Stick am Computer vielleicht durch eine leistungsfähigere PCI-Karte ersetzen.

Zum Beispiel:

http://www.amazon.de/Hama-Wireless-LAN-Karte-Mbps/dp/B0013DWNP8

Zuletzt bearbeitet:
würde ich machen wenn ich weiß, dass das ganze nicht irgendwie softwaremäßig zu lösen ist.
das problem besteht ja erst seit einigen wochen.
davor lief alles 2 jahre lange einwandfrei mit der gleichen hardware.

eine gute uploadrate ist beim downloaden von videos und bildern wichtig?
ich lad doch nix hoch wenn ich was runterlade?? versteh ich nicht. sorry..

und die übertragungsrate zum router von mindestens 24mbit sollte doch auch ausreichend sein...

mir ist gerade auch mal wieder aufgefallen das captchas nicht mehr angezeigt werden.
zb bei diversen filehostern etc
?! komische sache das

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da hab ich mich verlesen mit den 1,5 MBit/s; natürlich sollten 16 ausreichen !

hatte dazu einen neuen fred erstellt.
leider wurde der geschlossen :( (der admin: warum 2 threads??)

hab das problem weiter eingegrenzt und die hier verwendete überschrift und die problemstellung passt nicht mehr zu dem weiter eingegrenzten problemfeld!

ich vermute die lösung dort, wo es mir wieder möglich ist, dass captchas bei bestimmten filehostern oder bei logins wieder angezeigt werden können.

captchas werden mir weder bei firefox, chrome noch beim ie angezeigt.
hab schon addons, antivir und windows firewall versuchsweise deaktiviert und den router neu gestartet.
antivir, spybot und hijack this sagen alles wäre in ordnung.
alle plugins sind auf dem neuesten stand. (java, flash, etc.)

hab firefox neu installiert und chrome gelöscht.
java skript ist aktiviert.

trotzdem keine lösung in sicht.

hoffentlich weiß jemand von euch weiter.

thanx!

Mir ist nicht ganz klar, was Du mit < captchas > meinst oder wieso die von FF & Co. abgeblockt werden sollten (ist bei mir nicht der Fall) und überhaupt, welch ein Einfluss von < captchas > auf die Übertragungsgeschwindigkeit ausgehen soll, egal ob die geblockt oder nicht ?

zunächst ist mir halt aufgefallen, dass einige seiten sehr lahm laden.
dann fiel mir ein, dass generell captchas nicht mehr angezeigt werden.
also die sicherheitsabfragen wo man den text der auf einem bild angezeigt wird abtippen muss.
und da die seiten die nicht mehr so richtig laden, und seit dieser zeit auch captchas nicht mehr angezeigt werden, vermute ich einen zusammenhang.
4fuckr.com zb besteht ja hauptsächlich auch aus bildern/thumbs.
ich hoffe einfach, dass wenn ich das captcha problem löse, der rest auch wieder läuft.

daher auch die quasi neue fragestellung:
warum werden captchas bei mir nicht angezeigt??

der neue thread dazu wurde ja leider geschlossen :(

Phhhh ... das ist eine fast nicht zu glaubliche Frage ! siehst Du auch keine Platzhalter für die captchas ?

Ansonsten würde ich, wenn captchas nicht mehr angezeigt werden, mal das Betriebssystem mit der Reparaturkonsole servicen und davor alle Internetbrowser deinstallieren und danach mit den aktuellsten Versionen wieder neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
auch keine platzhalter.
wie gesagt. firefox hab ich schon neu installiert und chrome gelöscht.

reperaturkonsole?? wo find ich die.
hört sich an als ob da die gefahr besteht was zu schrotten?!

Nein, die Gefahr besteht nicht, wenn Du richtig vorgehst; Du nimmst Deine Systeminstallationsdisk, bootest die vom optischen Laufwerk, und gehst dann vor wie bei einer Neuinstallation, wenn die Frage kommt, "Wollen Sie das System neu installieren oder eine bestehende Installation reparieren ?" musst Du natürlich die Reparatur auswählen !

Müssig zu sagen, dass man vorher ein Image der Partition als Datensicherung machen sollte, aber das sollte man unabhängig davon ohnedies regelmässig machen !

damn.
hab zur zeit kein cd laufwerk.
noch andere ideen?
hab eigentlich auch ein ziemlich gepflegtes system.
würde mich wundern wenns tatsächlich daran liegt.
einige leute haben das problem beheben können indem sie zb java plugins aktualisiert haben oder den router neu gestartet haben.
tippe ja immernoch auf irgendwelche verbindungseinschränkungen.
vielleicht noch ne idee in der richtung?

thanx!

Da ich mal davon ausgehe, dass Du das mit Java und router schon probiert hast, kann ich Dir leider nix anderes raten, als das mit der Reparaturkonsole.

Die Windows Installation kannst Du auch von einem USB-Stick machen; dafür gibts im Netz genügend Anleitungen zu finden.

Ansonsten: Für weniger als 10 Euro kannste auf Ebay schon eine brauchbares optisches Laufwerk finden !

Zum Beispiel hier:

http://www.ebay.de/itm/Externes-por...iegeräte_CD_DVD_Laufwerke&hash=item20c4397d4f

So etwas zur Verfügung zu haben, kann nie schaden !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben