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Diverse Apps laden extrem langsam
- Ersteller knettchen
- Erstellt am
Mit Windows kannst Du diese Befehle ausführen … hat der Computer eine öffentliche IPv6-Adresse (also irgendwas mit 200…), dann ist bei Dir alles OK und Dein Internet ist kaputt. Dir bleibt nur noch 1&1 anzurufen und Störung des IPv6 zu melden. Das wird der Hottie nicht kapieren; daher hartnäckig bleiben, vielleicht mehrmals anrufen.
Die IPv6 Adresse bei ipconfig /all fängt mit 200x:xxx an, jap.norKoeri schrieb:Mit Windows kannst Du diese Befehle ausführen … hat der Computer eine öffentliche IPv6-Adresse (also irgendwas mit 200…), dann ist bei Dir alles OK und Dein Internet ist kaputt. Dir bleibt nur noch 1&1 anzurufen und Störung des IPv6 zu melden. Das wird der Hottie nicht kapieren; daher hartnäckig bleiben, vielleicht mehrmals anrufen.
Normalerweise steht beim Fire TV Stick auch 1,2 Gbit/s.hantelfix schrieb:wie man sieht ist der amazon fire stick mit 5 ghz verbunden und empfang ist mit 286 mb
also sehr gut
ich denke es ist DFS problemm
festen kanal bei 5 ghz 36-48
oder 2,4 ghz benutzen
poste bitte deine
System
Ereignisse der fritzbox
Ich habe im 5GHz den festen Kanal 36. Damit der Fire TV Stick nicht meckert, das hatte ich auch rausgefunden bzw. rausfinden müssen, als der Fire TV Stick neu war & nur im Wifi 4 dümpelte.
Ereigniss habe ich angehangen.
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Dazu passenden die DSL-Werte auf deinem Screenshots aber nicht, denn die 63 Down / 27 Up sind unterste Grenze für DSL 100. Ein absoluter Großteil der Anschlüsse erreicht die 100 Mbit im Download auch.knettchen schrieb:Ich habe ganz normales DSL100.
Sicher das hier keine Störung vorliegt?
Poste mal Screenshots der DSL-Informationen inkl. Spektrum (min./max. unterm Spektrum aktivieren).
Hallo,
ich hatte früher hier eine 50er Leitung & hatte irgendwann gesehen, dass ich auch auf 100 upgraden kann. Das hatte ich dann auch gemacht, hatte aber auch schon immer diese Werte. Also das war noch nie schneller.
Es war auch vor kurzem ein Techniker hier, weil von heute auf morgen gar nichts mehr ging & irgendeine Leitung war wohl lose. Danach lief es wieder. Aber halt mit meinen aktuellen Problemen.
ich hatte früher hier eine 50er Leitung & hatte irgendwann gesehen, dass ich auch auf 100 upgraden kann. Das hatte ich dann auch gemacht, hatte aber auch schon immer diese Werte. Also das war noch nie schneller.
Es war auch vor kurzem ein Techniker hier, weil von heute auf morgen gar nichts mehr ging & irgendeine Leitung war wohl lose. Danach lief es wieder. Aber halt mit meinen aktuellen Problemen.
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Und die obige Webseite geht nicht? Dann wirklich 1&1 anrufen. Vorher könntest Du noch im forum.1und1.de vorbeischauen, ob das schon mal jemand hatte oder noch jemand aktuell hat. Müsste Eure ganze Postleitzahl betreffen. Dort im Forum kannst Du das alternativ als Support-Fall eintüten, vielleicht dort sogar sinnvoller, weil mehr Spezial-Kompetenz.knettchen schrieb:Die IPv6 Adresse bei ipconfig /all fängt mit 200x:xxx an, jap.
Kaputtes IPv6 habe ich jedenfalls noch nie bei 1&1 gelesen und ist richtig Hammer. Die ganzen Tipps zu WLAN und DSL kannst Du liebevoll ignorieren … wenn IPv6 vorhanden ist, aber nicht geht, dann passieren die wildesten Dinge, gerne auch sporadisch. Dank Happy EyeBalls auch nicht in allen Apps bzw. Betriebssystemen.
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Bitte noch den Screenshot des DSL-Reiters links neben dem Spektrum.knettchen schrieb:ich hatte früher hier eine 50er Leitung & hatte irgendwann gesehen, dass ich auch auf 100 upgraden kann. Das hatte ich dann auch gemacht, hatte aber auch schon immer diese Werte. Also das war noch nie schneller.
Nicht wenn man weiterhin für 100er DSL bezahlen aber nur 50er DSL bekommen will.norKoeri schrieb:Die ganzen Tipps zu WLAN und DSL kannst Du liebevoll ignorieren …
Hier ist entweder der Anschluss gestört oder es könnte auf eine Preisminderung hinauslaufen.
Dann werde ich das direkt so mit 1&1 komunizieren.
@blastinMot hier noch der Screen.
Aber schon Mal danke für eure Mühen! Danke.
@blastinMot hier noch der Screen.
Aber schon Mal danke für eure Mühen! Danke.
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alles gut
mal fritzbox auf Werkseinstellungen bringen
alles neu einstellen
welche firmware hast du mal neueste benutzen
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7520/deutschland/fritz.os/
in der fritzbox
system-sicherung-Werkseinstellungen
mal fritzbox auf Werkseinstellungen bringen
alles neu einstellen
welche firmware hast du mal neueste benutzen
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7520/deutschland/fritz.os/
in der fritzbox
system-sicherung-Werkseinstellungen
Wie gesagt, ich habe drei Boxen probiert. Alle mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt, weil die teilweise erst nur testweise hier waren & ich so sauer war, dass es immer noch nicht geklappt hat. Dann habe ich sie jedes Mal zurückgesetzt & später noch mal probiert. Es bringt einfach nichts.
Firmware ist für jede Fritz!Box jeweils die aktuellste drauf. Die 7520 jetzt hat 7.57 drauf. Bei der 7580 war es 7.30 & die 7412 hatte noch eine 6er Version.
Firmware ist für jede Fritz!Box jeweils die aktuellste drauf. Die 7520 jetzt hat 7.57 drauf. Bei der 7580 war es 7.30 & die 7412 hatte noch eine 6er Version.
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Assia/DLM hat deine Leitung stabilisiert, deswegen gibts im Download nur die 63 Mbit.knettchen schrieb:@blastinMot hier noch der Screen.
Leitungskapazität im Download sind allerdings 95 Mbit. Evtl. gehts mit der Zeit wieder aufwärts, wenn der Anschluss stabil läuft. Wenn du nicht wegen dem Upload die 100 Mbit gebucht hast und sich an der Situation nichts ändert, dann könnte man auf 1&1 zugehen und entsprechend Minderung verlangen bzw. in den 50er Tarif wechseln.
Im Screenshot fehlen übrigens die Fehlerzähler, die weiter unten zu sehen sind. Die bitte noch nachreichen.
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgespielt & es ist wohl so, dass ich nur noch IPv6 bekomme. Wenn ich der Fritz!Box sage, dass sie nur über IPv4 verbinden soll, bekommt sie keine Verbindung zum Internet. Wenn ich sage, dass sie nur über IPv6 verbinden soll, bekommt sie direkt Internet. Aber mein Netzwerk bekommt kein Internet. Ich muss also, nicht wie erst (von mir) vermutet, IPv6 über IPv4 bekommen, sondern genau andersrum. Wenn ich also der Fritz!Box sage, sie soll mit DS LIte aus IPv6 eine IPv4 Verbindung herstellen, hat mein Heimnetz Internet.
Mein Schwager meinte jetzt zu mir, dass ich unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IPv6 Einstellungen -> DHCPv6-Server im Heimnetz das Häkchen bei "DNS-Server, Präfix (IA_PD) und IPv6-Adresse (IA_NA) zuweisen" machen soll. Jetzt funktionieren die Apps an den Handys wieder alle blitzschnell, wie wir es gewöhnt sind!1
Nur die 1&1 TV App auf dem Fire TV Stick ist noch langsam. Den habe ich aber noch nicht neugestartet.
Mein Schwager meinte jetzt zu mir, dass ich unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IPv6 Einstellungen -> DHCPv6-Server im Heimnetz das Häkchen bei "DNS-Server, Präfix (IA_PD) und IPv6-Adresse (IA_NA) zuweisen" machen soll. Jetzt funktionieren die Apps an den Handys wieder alle blitzschnell, wie wir es gewöhnt sind!1
Nur die 1&1 TV App auf dem Fire TV Stick ist noch langsam. Den habe ich aber noch nicht neugestartet.
Das schlicht und einfach nicht machen. Werkseinstellungen laden, Start-Code eingeben. Fertig. Die Einstellungen zwischen FRITZ!Box und 1&1 haben mit den IP-Versionen in Deinem Heimnetz kaum bis nichts zu tun. Für die Archive, die Voreinstellungen für 1&1 lautet:knettchen schrieb:bisschen rumgespielt
fritz.box → Internet → Zugangsdaten → (Reiter) IPv6 → IPv6-Unterstützung: aktiv → IPv6-Anbindung: Nativ IPv6 → IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen → AFTR-Adresse automatisch über DHCPv6 ermitteln.
Das auf keinen Fall machen, das geht bei 1&1 und deren täglichen Zwangstrennung zwangsläufig schief. Die Voreinstellungen seitens AVM bzw. 1&1 sind nur bei ganz genauer Kenntnis der Folgen zu ändern. Für die Archive, die Voreinstellungen für 1&1 lauten:knettchen schrieb:DHCPv6-Server [mit] IPv6-Adresse (IA_NA)
fritz.box → Heimnetz → Netzwerk → (Reiter) Netzwerkeinstellungen → (Taste, ganz unten) weitere Einstellungen → IP-Adressen (Taste) IPv6-Einstellungen:
- Router Advertisement: aktiv
- Rest ist egal
- DHCPv6-Server: aktiv
- Nur DNS-Server zuweisen
Wir haben schon herausgearbeitet, dass Dein Internet-Anschluss fehlerhaft ist. Du hast keine Möglichkeit, das irgendwie von Deiner Seite aus zu reparieren, außer es an 1&1 zu melden. Wenn Du etwas nicht glaubst oder verstehst, bitte fragen. Wir erklären gerne. Aber gegen Windmühlen kämpfen wir ungerne.knettchen schrieb:Mein Schwager meinte […]
Ich habe jetzt mal wieder alles auf Standardwerte gestellt. Es funktioniert an meinem Handy immer noch alles. Ich bin echt verwirrt. Mit jeder Einstellung die ich tätige um sie am Ende wieder zu revidieren, gehe ich verwirrter aus der Sache raus.
Willkommen in der Welt der ITknettchen schrieb:Mit jeder Einstellung die ich tätige um sie am Ende wieder zu revidieren, gehe ich verwirrter aus der Sache raus.
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