Bestimmte Seiten langsam

Warhorstl

Commodore
Hi,

ich habe seit gestern Nachmittag mit manchen häufig von mir frequentierten Seiten Zugriffsprobleme.
Wenn ich bspw. mydealz.de anpinge, bekomme ich Pings von 100ms+ und teilweise Zeitüberschreitungen. Bei pr0gramm.com ebenfalls.
Bei facebook.com bin ich hingegen bei normalen Pings von 5 bis 6ms.

Standort ist Darmstadt, Internetleitung DSL 250k bei der Telekom. Am Setup geändert hat sich nichts.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Ist irgendwo ein Knoten kaputt? Falls ja, wo findet man solche Infos, damit man weiß, woran man ist? Oder ist es vielleicht etwas ganz anderes?

Gruß
Warhorstl

Ebenfalls Darmstadt und Telekom?

Zuallererstmal: es liegt NICHT an den Seiten selbst. Bei mir sind pr0gramm und 4chan betroffen. mydealz.de wie im Thread steht, habe ich gerade probiert, auch betroffen.

Das Problem liegt bei der Telekom bzw. beim Routing.
Habe Telekom Glasfaser 500 Mbit, auch in Hessen. Habe das Problem seit locker 2 Monaten.
Es ist immer am späten nachmittag bis abends, frühmorgens oder mitten in der Nacht funzt es einwandfrei. Also tritt das Problem immer dann auf, wenn besonders viele Leute die Seiten benutzen.

Probiert mal, die Seiten am Handy über euer WLAN aufzurufen - funzt genauso wie am PC nicht (oder eben sehr langsam wie am PC). Probiert jetzt mal, die Seiten über eure mobilen Daten (LTE) aufzurufen. Auf einmal funktioniert alles einwandfrei.

Mittlerweile bin ich wirklich genervt davon. Tolles 500 Mbit Glasfaser wenn 2 Monate lang die einfachsten Webseiten abends nicht mehr laden, lol.

tracert zu den Seiten zeigt timeout direkt am 2. / 3. Knotenpunkt:
1699562636519.png

1699562673690.png

1699562709680.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lebowsky und eifelman85
OooH Wunder ein Beitrag im Forum von CB reicht aus, und es funzt wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred
Hättest du mal nichts gesagt... Seit einer Minute sind die Probleme wieder da.

Edit: Ok, nur kurzzeitig.
Edit2: Und wieder da -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred
Tracert nach i.4cdn.org der Zielname konnte nicht aufgelöst werden,
nach img.pr0gramm.com nach dem 2. Hop Zeitüberschreitung und dann Zielhost nicht erreichbar
zu mydealz.de zwischen 8 und 12 ms aus dem Raum nördlich von Leipzig über VDSL-Telekom mit Netzübergang zu O2 am BRAS in LE

Zurück
Oben