Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, ich habe Panda Dome. Das läuft auf Standardeinstellung schon seit Monaten. Habe es gerade mal eben kurz angehalten, aber das Problem hat es nicht behoben.
Zwischenzeitlich habe ich auch den letzten noch unversuchten Tipp von @schneup ausprobiert. Mit Ubuntu Live System läuft es ohne Probleme. Ich habe es dann mal mit einem anderen Endgerät (Win10 Home) getestet, aber auch dort tritt das Problem auf (mit Windows, unter Ubuntu nicht). Es muss also irgendetwas vorliegen, womit Android und Ubuntu umgehen können, Windows 10 aber nicht.
Mittlerweile kann ich auch genauer sagen, wie es sich mit den (teilweise) nicht erreichbaren Seiten verhält (hier beschrieben unter Firefox):
Bei einigen Seiten wird das Laden irgendwann ohne Ausgabe von irgendwas (weder Fehlermeldung noch Seiteninhalten) abgebrochen. Manchmal sofort nach Drücken der Enter-Taste, manchmal auch nach einigen Sekunden. Ruft man die Seite immer wieder auf, kann es nach einigen Versuchen zum Erfolg führen
Bei anderen Seiten wird der Inhalt geladen, aber die Styles-Dateien offenbar nicht
Bei wiederum anderen Seiten erhalte ich die Fehlermeldung
"Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit XY trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
TLS-Handshake"
Und es gibt auch Seiten, die zwar laden, aber enorm lange brauchen. In der Ladeanzeigen von Firefox scheint der TLS-Handshake am längsten zu dauern
Unter Chrome ein ähnliches Bild, nur mit anderen Fehlermeldungen.
Servus,
ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Man will es nicht glauben, aber es lag an den Cookies bzw. dem Cache.
Ich würde dir empfehlen alle Cookies und den gesamten Cache einmal zu leeren und es dann erneut zu probieren.
Auch ich hatte mehrere Browser benutzt und hatte genau das gleiche Verhalten.
Was du auch noch überprüfen kannst:
netsh int ip reset in der CMD eingeben
ipconfig /flushdns in der CMD eingeben
du kannst auch den Vorschlag von @Tramizu befolgen und zum Test IP-V6 deaktivieren
Hast du beide Sachen, sprich W-LAN und LAN getestet? Geht es bei beiden nicht?
Anderen DNS in deinen IPv4-Settings eintragen (bspw. 8.8.8.8)
ich habe seit kurzem dasselbe Problem. Einzelne Websites (Welt, t-online) sind aufrufbar. Andere wiederum nicht. Ich habe jetzt in den Netzwerkeigenschaften zunächst das Internetprotokoll IP-V6 deaktiviert, bestätigt und es danach wieder mit dem Häkchen aktiviert. Danach konnte ich wieder alle Webseiten aufrufen. Erst dachte ich, es hängt mit der Firewall zusammen. Aber es scheint am Internetprotokoll zu liegen. Meist, nachdem der Rechner aus dem Stand-by "aufwacht".
Tja finde ich doof, den Threadersteller komplett ausfragen, und keine einfache Hilfestellung geben die ihm SOFORT geholfen hätte. Wie z.B. einfach den IP4-DNS-Server manuell eingeben. 8.8.8.8 oder 9.9.9.9