Bestmögliche Grafikkarte für dieses Netzteil gesucht - BQT-S6-SYS-UA-450W

chrigu schrieb:
das war letztes jahrhundert, dass grafikkarten halbe atomkraftwerke benötigten um ein stabiles "bild" zu kriegen.

der stromverbrauch ist in den letzten 10 jahren um fast die hälfte gesunken ("ein-kern" gpu)

es könnte aber trotzdem sein, dass die "neue" nicht funktioniert... ein netzteil "altert" auch

?? wohl eher nicht. effizienter vllt aber nicht weniger im Verbrauch.

als Beispiel:
Nividia 7950 GX2 (Dualchip) Gesamtsystem ca 280Watt....
Der Verbrauch hat tendenziell eher zugenommen. (6pin, 2x6pin, 8pin, 2x8pin PCI-E - Stecker)

Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:
> Für WoW würde ich mir alllerdings eine nVidia Karte kaufen, denn das Spiel läuft auf AMD CPUs und GPUs irgendwie deutlich schlechter (zumindest in den Jahren wo ich es gespielt habe)

Bla. Aktuell läuft bei WoW mit nem Q6600@HD7850 auf Ultra und FullHD @40-50FpS

Und das findest du für ein 8,5 Jahre altes Spiel mit dermaßen mieser Grafik im Verhältnis zur Leistungsfähigkeit deiner Hardware angemessen?

Naja, mir solls egal sein...
Fakt ist, WoW läuft auf Intel+nVidia Kombis deutlich besser als auf leistungstechnisch vergleichbaren AMD+ATI Kombis
Das kann ich dir aus Erfahrung sagen und wenn man 5 Minuten mit google und dem WoW-Forum verbingt erkennt man das auch.

DarkInquisitor schrieb:
?? wohl eher nicht. effizienter vllt aber nicht weniger im Verbrauch.

als Beispiel:
Nividia 7950 GX2 (Dualchip) Gesamtsystem ca 280Watt....
Der Verbrauch hat tendenziell eher zugenommen. (6pin, 2x6pin, 8pin, 2x8pin PCI-E - Stecker)
ich schrieb sehr deutlich in klammern (EIN_KERN GPU)....

chrigu schrieb:
ich schrieb sehr deutlich in klammern (EIN_KERN GPU)....

Das hab ich auch GELESEN...

und die Tatsache das jetzt eine alte DualGPU-Karte jetzt weniger verbraucht als eine aktuelle SingleGPU Karte zeigt, das der Verbrauch eher nach oben gegangen ist.

Wer hat jetzt nicht richtig gelesen?
Deine Aussage ist einfach falsch.

Habe WoW seit classic gespielt und mit verschiedensten Grafikkarten probiert von gtx 480, 560 , 670oc bis hin zu hd 5870. 6970. 7950 und 7970. Ich muss sagen, dass es stimmt. Die Grafikengine von WoW und Starcraft 2 kommt mit Nvidiakarten deutlich besser zurecht. Wenn 300€ zur Verfügung stehen. Würde ich zur gtx 670FTW von evga greifen, die es ab 270-280 Euro gibt. Inklusive Metro last Light sogar, welches ca für 15-20€ zu verkaufen geht auf Ebay. Dh du wärst bei 260€. Für 10-15% mehr Leistung als mit einer GTX 760.

http://www.caseking.de/shop/catalog...30-DP-HDMI::19212.html?campaign=psm/idealo-de

DarkInquisitor schrieb:
und die Tatsache das jetzt eine alte DualGPU-Karte jetzt weniger verbraucht als eine aktuelle SingleGPU Karte zeigt, das der Verbrauch eher nach oben gegangen ist.
Wer hat jetzt nicht richtig gelesen?
Deine Aussage ist einfach falsch.
du vergleichst äpfel mit seifenspender.... wenn schon musst du alte dual-gpu mit neuen dual-gpu vergleichen, desgleichen alte single-gpu mit neue single-gpu....

chrigu schrieb:
du vergleichst äpfel mit seifenspender.... wenn schon musst du alte dual-gpu mit neuen dual-gpu vergleichen, desgleichen alte single-gpu mit neue single-gpu....

Du bist so ein ignoranter Schwallkopf.

Es lässt sich im Übrigen noch besser auf SingleGPU-Karten anwenden.

Bsp. Nvidias 5800Ultra (AGP).... vergleich die doch mal dieses alte Highendmodell mit heutigen Modellen in puncto Verbrauch, aber wahrscheinlich wirst du jetzt sagen ist ne andere Schnittstelle und es lässt sich auch wieder nicht vergleichen.

Es ist ein Unterschied ob die Effizienz drastisch zunimmt (also FPS pro Watt) oder der generelle Verbrauch abnimmt.

Man muss ja nur mal bedenken, dass vor 10 Jahren keine zusätzlichen Stromanschlüsse notwendig waren.
Eine Halbierung der TDP erkenn' ich da nicht, wie du behauptest.

chrigu schrieb:
MHz.. Ok es kommt darauf an welche gpu verglichen wird... Guggsdu http://www.hwcompare.com/13381/geforce-gtx-275-vs-geforce-gtx-660/

Damit vergleichst du meiner Meinung nach wie du so schön gesagt hast "Äpfel mit Seifenspendern".

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gleich mal beleidigen.... Mehr bringst du nicht?

Zurück
Oben