Bestmögliche Grafikkarte mit Enermax Liberty 500W bis 250€

Matthias206

Lt. Commander
Hallo,

meine HD7870 hat den Geist aufgegeben.

Mein Netzteil (Enermax Liberty 500W) hat nur 2x 6polig PCI-E Stecker.

Welche ist die bestmögliche Grafikkarte die ich einsetzen kann?

Egal ob AMD oder Nvidia!

Wichtig ist mir auch ein leises Betriebsgeräusch (nicht passiv).

GTX 770 und R9 280X brauchen ja alle 8-polige PCI-E Stecker und kommen doch damit nicht in Frage oder geht das trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an auf die alte Karte ist weder Garantie noch Gewährleistung,oder?
Empfehlen würde ich eine R9 290.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine folgende Modelle sind nicht verkehrt:

Sapphire Tri-X OC
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html

MSI:
http://geizhals.de/msi-r9-290-gaming-4g-v308-002r-a1054251.html

Ich meine es gibt 6-Pin auf 8 Pin Adapter
http://shop.jacob-computer.de/akasa...1185042.html?gclid=CJenz4WJmMMCFYjKtAodX1wAbg
Allerdings weis ich nicht obs die noch iwo anders günstiger gibt, war nur ne Suche auf die Schnelle.

Ich würde den Aufpreis zu einer r9 290 defintiv in Betracht ziehen, auch um einen spürbaren Leistungsfprtschritt zu haben.

Die R9 290 kostet nicht viel mehr als eine R9 280X und bietet rund 15-20% Mehrleistung.
​Definitiv eine 290er....!

ne R9 290 ist bei dem budget auch drin. wäre wohl das optimum. aber da wirds mit deinem netzteil vielleicht etwas eng. es liefert ja nur 384W auf der 12-Schiene. würde zwar grundsätzlich reichen. allerdings weis ich jetzt nicht wieviel watt dein übertakteter i5 verbraucht.
allerdings würde ich auch langsam mal an ein neues netzteil denken. deins scheint jahr schon ein paar jahre auf dem buckel zu haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
warte lieber noch ein paar tage bis die gtx 960 erscheint, oder leg nochmal 100 drauf für ne gtx 970.
die benötigt ca 100 watt weniger unter last.

Zuletzt bearbeitet:
@DonnyDepp: Die GTX 970 leistet Ø~10-15% mehr kostet aber 40% mehr.... Keine Option und nicht sinnig bei seinem Budget.

Das was Darkfield sagt :daumen:, aktuell gibt es einfach nichts vergleichbares für (im Endeffekt) 230€ :)

mfg,
Max

Meine ASUS R9 290 DC2 OC rennt auch problemlos an einem 450W SFT Netzteil mit Adapter.
Keine Sorge. Einfach kaufen, dranstecken, freuen :daumen:

Also die Karte ist im Prinzip für das gleiche System eines Freundes ohne übertakteten i5.

Ich kaufe kein neues Netzteil und lege auch nicht noch 100€ drauf ;)

Die Idee mit der R9-290 behalte ich im Auge.

Hat jemand Erfahrung mit dem Adapter von 6 auf 8polig - funktioniert das auch?

Sorry ich war zu langsam

Liegt der Adapter bei dieser Karte bei?

Cashbak wird wohl nichts mehr - Karte kann erst am Samstag oder Sonntag bestellt werdenund dann ist das Rechnungsdatum der 19.01.2015!

Gibt es noch das Neversettle Budle von AMD und wie funktioniert das denn?
Gibt es das nur bei bestimmten Händlern?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@TE
schau dir erstmal den CB-test an, bevor du dich entscheidest. grundsätzlich kann dein netzteil ausreichen. muss es aber nicht.
mit einer R9 280X wärst du auf der sicheren seite, was dein netzteil angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben