Besuchte Internetseiten im Router sehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das:
c-mate schrieb:
@Tignanello
Du hast es genau richtig verstanden und ich muss mich vor allem auch nicht rechtfertigen, denn wenn man ein bisschen nachdenkt, dann kommt man von ganz alleine auf meine Beweggründe und die haben absolut nichts mit Stasi Methoden zu tun sondern zeugen von Verantwortungsbewusstsein.
Und dass dazu auch selbstverständlich offene Gespräche dazugehören versteht sich von selbst, zumal ich meinem Sohn sagen werde, dass ich das kontrollieren werde, aber es bringt nichts das zu sagen, wenn ich es am Ende gar nicht kann.

Und weil so oft das Wort "spionieren" fällt, ich spioniere nicht, sondern ich kontrolliere, das ist ein gewaltiger Unterschied. Desweiteren vermute ich, dass die eher negativen Äußerungen von usern kommen, die noch keine Kinder haben, ihr könnt als nicht wirklich mitreden.

.. seh ich genau so. Man muss auf jeden Fall darüber mit seinem Kind reden, aber für den Fall der Fälle auch wissen was passiert ist und eingreifen können. Das mach ich mit meinem zwölfjährigen Sohn ähnlich (auch wenn er momentan keinen eigenen PC hat,).

Aber der Satz:

c-mate schrieb:
Das mein Lieber geht in Richtung Beleidigung und das verbitte ich mir ok?.

... macht dich zur Heulsuse.

Die Frage ist schon ein paar Jahre her.

Laut Chip.de wird auf fast allen Routern ein Verlauf mit allen möglichen Informationen angelegt, für jeweils 6 Monate. An diesen soll man aber nicht so einfach rankommen, was immer das jetzt auch heißt.

http://praxistipps.chip.de/speichert-der-router-den-internet-verlauf-alle-infos_50232

Wie sieht es denn im Fall von Apps aus, wenn diese nur mit Internet funktionieren? Man befindet sich ja nicht direkt auf einer Internetseite.

6 jahre alten beitrag ausgraben... du hast den vierten preis, eine rostige schaufel, gewonnen, herzlichen glückwunsch..

du solltest deinen link schon genau lesen.... nicht der router speichert 6 monate deine besuchten seiten, sondern der provider...
jeder router hat eine log-funktion, damit allfällige fehler erkannt werden. normalerweise werden die, je nach speicher, aber nur temporär abgelegt und nach ca. 3-7 tagen überschrieben....
auch eine app verbindet sich mit irgendeinem server, sofern ein datenabgleich stattfindet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben