Dass sich niemand hinsetzt, das bastelt und dann noch "ET Reloaded" draufschreibt, ist mir mehr als klar - genauso, dass man die Namen eingetragener Marken nicht einfach so hernehmen kann/darf, wofür es Lizenzen, Trademarks, Copyrights, etc gibt. Sonst gäbe es wohl schon längst ein HL3...
Was ich damit sagen wollte:
ET war für mich DAS Multiplayer-Team-Spiel schlechthin und in meinen Augen dann auch durch NoQuarter, ProMod, etc. in so vielerlei Hinsicht perfekt auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Sehr schön fand ich einfach das leveln ohne zentrales System, weil es nicht zu einer Camperei wegen Stats kommt ala BF/CoD, sondern alles via Punkte als XP berechnet wurde. Kills etc. konnte man irgendwo im Untermenü finden und nicht im eigentlichen Scoreboard.
Ich wäre für meinen Teil mit einer grafisch aufgewerteten Version absolut glücklich - auch ein inhaltlicher, spielerischer Nachfolger )wie trotz Namensstreitereien aus OPF ArmA wurde) wäre ohne Probleme möglich. Weder Setting, noch Spielart, noch Spielmodi an sich wären mWn geschützt...
Warum ich es mir wünschen würde? Nicht, weil ich eine Grafikh*re bin, sondern weil das Spiel es verdient hätte, weil es dadurch evtl wieder mehr Zulauf bekäme, da gerade die junge Spielerschaft - auch wenn ich zugegebenermaßen oft dankbar bin, wenn sie nicht da ist - eher auf Technik als auf Gameplay Wert legt, weil eine gute Technik, verbunden mit geilen Gameplay einfach immens Laune macht.
Warum es wohl nicht kommt...
Geld, Rechte, Zielgruppen,...
Auf Extraction freue ich mich trotzdem riesig. Wenn es so wird, wie mancher mit Spielerfahrung hier schreibt, könnte es der erste MP-Shooter in kompetitiver Richtung sein, den ich wieder in Angriff nehme... Der Markt momentan bietet da in meinen Augen nichts, was brauchbar wäre...