Ich spiele aktiv Starfield, ja, es ist nicht komplett für den Poppes, aber die Planeten sind einfach langweilig.
Gut, hier und da gibt es eine Random Station, die man erforschen kann, aber bis jetzt habe ich dort noch keine krasse Story Quest gefunden, die Schnellreise im Spiel ist mein bester Begleiter.
Warum sollte ich mir irgendwo auf nem Planeten eine Wohnung oder einen Außenposten einrichten, das macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Bei Skyrim oder auch Fallout oder Oblivion konnte man so schön durch die Gegend laufen und wirklich was erkunden, teilweise auch schon bei Oblivion ganz gut gemacht, plötzlich war ich in nem geheimen Wald der Minitauren oder bei Skyrim tief in einer Zwergenfestung, das hat Spaß gemacht.
Und in Starfield fliegst du zum Planeten X, gehst da in die größeren Städte, vielleicht gibt es da eine Quest, aber wenn du vor die Stadt gehst, gähnende Leere, in der Stadt schnappst du Gerüchte auf, gehst da hin und dann ins System X, ok, Schnellreise und so weiter. Alles ist fragmentiert und nicht aus einem Guss.
Es macht stellenweise schon Spaß, aber Skyrim oder Oblivion sind andere Kaliber.