Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBethesda kündigt „The Elder Scrolls Online“ an
Es schwirrte in den vergangenen Monaten immer wieder als Gerücht durchs Web – nun wurde es bestätigt: Bethesda arbeitet an einem MMO-Ableger seiner „Elder Scrolls“-Marke. Damit wird das Spiel erstmalig im Verbund mit anderen menschlichen Mitstreitern spielbar sein.
Solange sie sich und Elder Scrolls treu bleiben, kann das sehr gut werden.
Was ich von einem Elder Scrolls erwarte ist
Flexible Charakterentwicklung
Weitläufige, frei erkundbare Welt
Das sind Dinge, bei denen die letzten Themepark-MMOs ja nicht grade glänzten.
Bethesda wäre gut daran beraten, den Sandbox-Charakter der Serie beizubehalten und nicht einen WoW-Klon im Elder-Scrolls-Universum zu basteln.
Besser als World of Darkness kann es nicht werden. Daher an sich schöne Sache, wenn sie das richtig hinbekommen. Da werden sich sicher viele freuen. (Vllt. gucken sie sich was von EVE Online und CCP ab, die sind ja quasi die Autorität in Sachen Sandbox-MMOs) Aber ich werde sobald WoD rauskommt keine Zeit mehr für andere Spiele haben.
Na dann bin ich mal auf die ersten Informationen gespant.
Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher ob das ein Schritt die richtige Richtung ist da ich mir nicht vorstellen kann wie sie die stärken der Elder Scrolls reihe in ein MMo bekommen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Ich hoffe stark, dass Bethesda das geniale Gameplay von Skyrim mit eventuellen Neuerungen in einen MMO packen kann. Ich stelle mir das Großartig vor, es kann aber an vielen Stellen schief gehen...
So ein Mist! Damit stirbt für mich eine der letzten guten Single Player RPG- Serien. Und wofür? Für ein weiteres MMO, das die hohen Erwartungen weder der Spieler noch der Entwickler erfüllen können wird, und nach einer euphorischen, gehypten Startphase bald nur noch vor sich dahindümpelt.
ich freu mich. als skyrim liebhaber muss das game nur ansatzweise an die qualität von skyrim rankommen und es könnte eins der besten/das beste mmo ever werden. zumindest hat das mmo das größte potential das ich bisher erlebt hab xD
man kanns eignetlich aufgrund der ausgangsbasis garnich mehr verk*****
Wird sicher ganz anders sein als die Singleplayerspiele bisher. Und ich glaube auch nicht dass ein Billig-MMO wird. Sie sehen schon was momentan am Markt ist und würdens nicht riskieren mit so einer Marke irgendnen Müll zu verzapfen der sich nicht gut verkaufen wird und bei nem MMO (vorrausgesetzt es wird nicht F2P wie GW2) gehts um monatliche Kosten sprich den Kunden lange zu behalten.
Es wird sicher einige Jahre in Entwicklung gewesen sein.
Bethesda hats schon drauf. Auch wenn Skyrim nicht unbedingt was für Hardcore Leute war. (Dungeons linear wie sonst was)
Woran sie auf jeden Fall schrauben sollten sind die Animationen. In MMOs sieht man für gewöhnlich viele Chars rumlaufen und duzende von diesen sich hässlich bewegenden Chars will ich nicht auf meinem Bildschirm sehen...
Die Marke ist auf jeden Fall groß und sie wollen sicher nicht riskieren dass der Name nach Skyrim noch mehr in verruf Gerät. Also müssen sie was großartiges bringen.
Die Anzahl der Beiträge, die ich bislang hier aussortieren musste ist fast so hoch, wie die Anzahl der Beiträge, die stehen bleiben konnten. Also bitte:
Keine Ein-Wort-Beiträge
Kein sinnloses Gebashe wie "Och nööö", "Wird ja eh nix" oder sonstige hirnlose Anti-MMO-Flames
Kein Konsolen-vs-PC Geflame
etc
Dran halten, sonst besteht der Thread nicht lange.
Gespannt bin ich ja besonders auf das Kampfsystem. Wenn es nämlich eben so langweilig wird wie der sonstige Genre-Standard können sie es gerne behalten.
Und zu einem The Elder Scrolls gehört selbstverständlich auch eine Ego-Perspektive, sonst ist es kein The Elder Scrolls.