• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda kündigt „The Elder Scrolls Online“ an

Ich meine Skyrim ist echt erfolgreich geworden, aber ob das so erfolgreich wird glaub ich nicht.
Ich bleibe lieber weiter bei der offline-Variante

Naja, Skyrim selbst ist schon fast ein Offline-MMO, ich sag nur Quests aus dem Zufallsgenerator. Da kann ein echtes MMO auch nicht mehr falsch machen. :lol:

@Nossi
Moderator sein kann wohl hart sein, was? :D

B2T:
Ich denke auch, sofern der Charakter frei entwickelbar ist und viele Möglichkeit seitens Waffen und Magie zur Verfügung stehen, könnte ein solches Spiel ein echter Knaller werden.
Open-World vorausgesetzt.

leute wo liegt das problem? Final Fantasy hat auch 2 MMOGs unabhängig von der Single Player Reihe am laufen. The Elder Scrolls Online wird von einem anderen Team als z.B. Skyrim entwickelt, es wird sicherlich auch zukünftig noch SP TES spiele geben. Glaubt blos nicht dass ohne TES Online der nächste SP Teil bereits 2013 erschienen wäre.... :rolleyes:

Elder Scrolls funktioniert online aus diversen Gründen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

1. Eine derart große Welt in akzeptabler Grafik online? never ever...
2. Eine derart freie Charachter auswahl bei X-tausend Spielern gleichzeitg? wäre so noch nie da gewesen und bahnbrechend --> wird nix
3. Quests? Skyrim, morrowind und auch Oblivion haben von ihrer Vielfalt bei den Quests gelebt. Bei einem MMORPG wird es sehr hart ausreichend viele und qualitativ hochwertige (!) quests anbieten zu können
4. Mir scheint, hier wird eine bisher gute Frucht auf Teufel komm raus noch einmal verwurstet um damit Kasse zu machen... ich habe die wie ich finde berechtigte Angst, dass dabei eine der letzten wirklich grandiosen Spieleserien über die Klinge springt :-/

Es wurde langsam auch mal Zeit, dass sich jemand an so ein Projekt traut :D

Zuletzt bearbeitet:
Da ist bisher alle Teile (inkl. der Aktuellen) total miserabel und langweilig gemacht finde, da die Hauptaktion, also das Kämpfen, einfach nur veraltet ist. Als würde man gegen virtuelle Bäume schlagen, nichts regt sich, kein Leben, keine Action, keine Physik, einfach langweilig. Assassins Creed, Dark Messiah, etc. machen es besser und sind viel älter, werde ich nicht wirklich gespannt auf die Online-Version achten.
Wenn es ein so gehypter Titel nicht ordentlich in den Online-Modus schafft, dann weiß ich auch nicht.

Ich stelle es mir wie WoW in besserer Grafik vor... und ich hasse WoW!

Trotzdem, zuerst ansehen, dann urteilen. :)

Endlich ein Grund für mich, mir ein Spiele-PC zu kaufen!

Sehr interessant, werde das auf jeden Fall weiterverfolgen.

Vergewohltäter schrieb:
Da ist bisher alle Teile (inkl. der Aktuellen) total miserabel und langweilig gemacht finde, da die Hauptaktion, also das Kämpfen, einfach nur veraltet ist. Als würde man gegen virtuelle Bäume schlagen, nichts regt sich, kein Leben, keine Action, keine Physik, einfach langweilig. Assassins Creed, Dark Messiah, etc. machen es besser und sind viel älter, werde ich nicht wirklich gespannt auf die Online-Version achten.
Wenn es ein so gehypter Titel nicht ordentlich in den Online-Modus schafft, dann weiß ich auch nicht.
Ein Glück sind Geschmäcker verschieden. ;) Die Assa Creed Reihe hat für mich das wohl besch***enste Kampfsystem der letzten Jahre. Nette Choreographie, aber spielerischer Anspruch? Klick, klick, klick, tot. Selbst das grottige Arcania war in dem Punkt nicht so, hmpf... konsolig. :p

Ich stelle es mir wie WoW in besserer Grafik vor... und ich hasse WoW!
Könnte allerdings genauso gut auch Age of Conan mit mehr (Endgame-)Content werden, also potentiell nicht übel. ;)

Uhhhh, ich weiss ja nich.... währe auf jedenfall was nettes zum suchten, aber TES online...? stell mir da pvp-server vor, auf denen schwertkrieger mit +55 feuerschaden und ner dicken rüstung mit +100 auf ausdauer rumlafen, sicher nett anzusehehen. aber dann gegen mich als fiesen magier, 150 punkte blitzschaden, 200% magieregenaration auf schuhe hose hut und schaden reflektieren 50% .... hm...

egal wie es wird, hoffentlich bethesda bleibt TES und Fallout treu...

nenji.lu schrieb:
leute wo liegt das problem? Final Fantasy hat auch 2 MMOGs unabhängig von der Single Player Reihe am laufen. The Elder Scrolls Online wird von einem anderen Team als z.B. Skyrim entwickelt, es wird sicherlich auch zukünftig noch SP TES spiele geben.
Nur weil es bei Final Fantasy so ist, muss es nicht bei TES auch so sein. Nach WoW gab's zum Beispiel kein SP-Warcraft Spiel mehr.

Ich glaube wenn TES online gut läuft, sind die Chancen dass in absehbarer Zeit ein weiterer SP Teil kommt eher gering, weil es vermutlich ökonomischer ist ein bestehendes Spiel, das bereits kontinuierlich Geld einbringt mit neuem Kontent zu versorgen, als von Grund auf ein neues SP-Spiel zu entwicklen. Aber wer weiß schon was Bethesda vorhat. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es nicht so wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Fortatus schrieb:
Besser als World of Darkness kann es nicht werden. Daher an sich schöne Sache, wenn sie das richtig hinbekommen. Da werden sich sicher viele freuen. (Vllt. gucken sie sich was von EVE Online und CCP ab, die sind ja quasi die Autorität in Sachen Sandbox-MMOs) Aber ich werde sobald WoD rauskommt keine Zeit mehr für andere Spiele haben. :D

Weisst du irgendwas über das Spiel was ich nicht weiss ?

die 2-3 vids und was noch ?

Und damit beginnt der sichere Abstieg, einer bis heute recht guten Spielserie. Sehr schade, aber ich habe nichts anderes von Bethesda erwartet. Wer Bethesda kennt, wird wissen das es nichts werden wird.

Zurück
Oben