• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Betrayer im Test: Reise ins Ungewisse mit Ex-Monolith-Veteranen

Wenn man die Licher ausmacht und die Farbe anpasst sieht die Grafik echt gut aus. Irgendwie ähnlich wie Gothic 3.
Gameplaymäßig wohl jetzt nicht so der Überflieger. Mal sehen ob ichs mir demnächst mal zulege
 
Mir gefällt diese S/W-Optik mit Rot ziemlich gut :)
Sowas könnte man ruhig in mehreren Spielen bringen :)
 
engineer123 schrieb:
Wundert mich etwas der Test...Hinweis mit Ausrufezeichen an die, die wegen diesem "Test" hier ans Kaufen denken.

Besser die aufgeführten Kritiken auf metacritic mal durchlesen. Bevor es wieder heißt "die sind nicht immer ganz genau", wenn ein Spiel 30, 40 und 60% Wertungen bekommt wird es nicht plötzlich gut, sondern ist halt einfach Scheisse:

http://www.metacritic.com/game/pc/betrayer

Bei den user-Wertungen haben sich offensichtlich mal wieder die Entwickler mit Einmalaccounts verewigt. Ebenfalls kein gutes Zeichen für das Spiel.

Häh?

Wer bitte richtet sich nach Metacritic? Die Seite ist nutzlos und sagt nichts über die Qualität von einem Spiel aus, genauso wie Wertungen mit Zahlen allgemein unsinn sind.

Warum sind Spiele mit 60% Scheiße? Ich finde bei 60er Titeln oft viel bessere Perlen und Spiele die mir wesentlich besser gefallen als hoch gehypte 90er Titel, die ich Scheiße finde. Wo wir wieder dabei sind das Wertungen absolut subjektiv sind und nie objektiv.

Hast du Beweise für die Einmal Accounts? Ich denke nicht. Genauso kann ich sagen das die ganzen 90er Wertungen gekauft sind, was ja leider häufiger vorkommt als man denkt.

Naja, ich bin aus dem Alter raus wo ich mir einfach nur jeden 90er Titel kaufe und dann enttäuscht werde. Da gucke ich mir lieber die ganzen angeblich schlechten Indie Titel an, die oft nur 60% aufwärts bekommen und dafür wesentlich interessanter sind.

Wer den nächsten 08/15 Hype Titel sucht ist hier natürlich falsch. Wer abseits davon sich für ungewöhnliche Spiele interessiert, ist hier genau richtig. Ich finde es bisher nicht überragend aber gut, habe aber auch erst 2 Stunden gespielt. Die Atmosphäre die aufgebaut wird, gefällt mir vor allem sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir mal angeschaut und ich weiss nicht, was an dem Setting das man es in Schwarzweiss mit Rotstich spielen kann, so sonderlich toll ist. Erstens erkennt man in Wäldern mit vielen überlagerten Schatten nichts und zweitens ist das Spiel irgendwie langweilig. Man bewegt sich in der Welt und es ist einfach nichts los. Die Souns sind in meinen Augen jetzt auch nicht spektuklär weil hier nichts zu hören ist und dann 1 bis 2 düstere Klänge abgespielt werden was einem Gänsehaut verursachen soll. Hört sich okay an aber wer was vollwertiges braucht, merkt sofort das das ein einfaches nicht wirklich anspruchsvolles Spiel ist. Für andere denen sowas liegt, gefällt es mit Sicherheit.
 
Zurück
Oben