Okay. Verstehe. Also doch, wie schon am Ende von #11, angedeutet, "quasi eine virtuelle Dateistruktur"00Julius schrieb:Man sucht die richtige Datei NICHT mehr über die Ordner, sondern in der Datenbank mit den Tags und ändert auch nur die Tag und nicht die Ordnerstruktur. Die bleibt mit altem Namen bestehen.
In der Tat ...00Julius schrieb:Es ist halt eine Umstellung der Arbeitsweise.
Und wie gehe ich es am einfachsten an?
Welches Programm soll ich als "Anglizismen Allergiker" und kaum englischsprachiger DAU nehmen?
(Sorry, falls schon einer das beste Tool dafür nannte und ich habs überlesen)
Oh, da isses wieder, so ein fremdsprachiges Ding, das ich vllt. nicht kapiere.|Moppel| schrieb:Mit paperless-ngx kannst du übrigens alle Dokumente auch volltextsuchen.
Ne, zum suchen bin ich zu faul daher meine überkandidelte Ordnerstruktur die mir alles per Klick offenbart ...
Nachtrag: Habe mir dieses "paperless" mal angesehen: Da braucht man ja ein Informatikstudium, um es mal zu installieren! https://docs.paperless-ngx.com/setup/#installation ... ist ja ... ne, ... ich ... uff ...
Nein, auch die besagte Ordnerstruktur - aber nur noch überkomplizierter angelegt als privates hier.00Julius schrieb:Da wird das sicherlich eine Datenbank sein!
Klar: Das habe ja auch ich selber verbrochen ...
Zuletzt bearbeitet: