Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Betrug beim Alternate Flohmarkt
- Ersteller t-kay187
- Erstellt am
Miniwinni
Lt. Commander
Noe, wenn er eine Überweisung gemacht hat von seinem Konto dann auch. Vor allem zur Bank mal hin, Vorfall schildern und das die sich netterweise mal mit der anderen Bank in Verbindung setzen und da auch schildern was geht.
Es geht nicht, wenn er bar eingezahlt hat oder eine Barüberweisung.
Gruss
Es geht nicht, wenn er bar eingezahlt hat oder eine Barüberweisung.
Gruss
AvenDexx
Admiral
So, sorry, aber das stimmt so nicht. Habe mich gerade mal mit den Bankern aus unserer Firma unterhalten (Raiffeisenbank mit Warenabteilung).
Es ist folgendermaßen:
Wenn er Geld zu einer anderen Privatperson überwiesen hat, kann er das Geld nur zurückbekommen, sofern das überwiesene Geld noch nicht auf dem Bankkonto des Gläubigers (hier Kartenverkäufer) eingegangen ist. Eine Frist von 2 Wochen gibt es da nicht. Ist das Geld also schon auf dem Konto des Gläubigers (hier der Verkäufer der Karte) eingegangen, würde man eine Vollmacht benötigen, um das Geld zurückzubekommen, die man logischerweise nicht hat.
Wie ich richtig vermutet habe, geht eine einfache Rücküberweisung nur, wenn der Gläubiger eine Einzugsermächtigung hat und dann innerhalb einer Frist von 6 Wochen.
Somit kann er nicht einfach zu seiner Bank gehen und das Geld zurücküberweisen lassen.
Es ist folgendermaßen:
Wenn er Geld zu einer anderen Privatperson überwiesen hat, kann er das Geld nur zurückbekommen, sofern das überwiesene Geld noch nicht auf dem Bankkonto des Gläubigers (hier Kartenverkäufer) eingegangen ist. Eine Frist von 2 Wochen gibt es da nicht. Ist das Geld also schon auf dem Konto des Gläubigers (hier der Verkäufer der Karte) eingegangen, würde man eine Vollmacht benötigen, um das Geld zurückzubekommen, die man logischerweise nicht hat.
Wie ich richtig vermutet habe, geht eine einfache Rücküberweisung nur, wenn der Gläubiger eine Einzugsermächtigung hat und dann innerhalb einer Frist von 6 Wochen.
Somit kann er nicht einfach zu seiner Bank gehen und das Geld zurücküberweisen lassen.
DerWitwenmacher
Lt. Commander
@t-kay187 Hallöchen.
Lautete sein Ex-Name wie das Spiel welches in der Ukraine spielt?
Wenn ja, solltest Du mir mal ne PN schicken.
Als Tip: Anzeige erstatten
Grüßchen
Lautete sein Ex-Name wie das Spiel welches in der Ukraine spielt?
Wenn ja, solltest Du mir mal ne PN schicken.
Als Tip: Anzeige erstatten
Grüßchen