Betrug beim Alternate Flohmarkt

Hi,

wie lange ist die Überweisung des Betrages her? Innerhalb 2 Wochen kannst du diese doch widerufen!?

Gruss

Zurückrufen des Geldbetrages geht doch nur, wenn eine Einzugsermächtigung vorliegt oder irre ich mich da jetzt?

Noe, wenn er eine Überweisung gemacht hat von seinem Konto dann auch. Vor allem zur Bank mal hin, Vorfall schildern und das die sich netterweise mal mit der anderen Bank in Verbindung setzen und da auch schildern was geht.

Es geht nicht, wenn er bar eingezahlt hat oder eine Barüberweisung.

Gruss

So, sorry, aber das stimmt so nicht. Habe mich gerade mal mit den Bankern aus unserer Firma unterhalten (Raiffeisenbank mit Warenabteilung).

Es ist folgendermaßen:
Wenn er Geld zu einer anderen Privatperson überwiesen hat, kann er das Geld nur zurückbekommen, sofern das überwiesene Geld noch nicht auf dem Bankkonto des Gläubigers (hier Kartenverkäufer) eingegangen ist. Eine Frist von 2 Wochen gibt es da nicht. Ist das Geld also schon auf dem Konto des Gläubigers (hier der Verkäufer der Karte) eingegangen, würde man eine Vollmacht benötigen, um das Geld zurückzubekommen, die man logischerweise nicht hat.

Wie ich richtig vermutet habe, geht eine einfache Rücküberweisung nur, wenn der Gläubiger eine Einzugsermächtigung hat und dann innerhalb einer Frist von 6 Wochen.

Somit kann er nicht einfach zu seiner Bank gehen und das Geld zurücküberweisen lassen.

Ok danke, man lernt nicht aus!! Also Beitrag zurück. Sry

Gruss

Hallo,

der Typ bietet jetzt bei Alternate unter einem neuen Namen an!!!
Habe mit Alternate telefoniert, und den war das egal

@t-kay187 Hallöchen.
Lautete sein Ex-Name wie das Spiel welches in der Ukraine spielt?
Wenn ja, solltest Du mir mal ne PN schicken.
Als Tip: Anzeige erstatten

Grüßchen

Zurück
Oben