mischlig schrieb:
Nie wieder PayPal über eBay.kleinanzeigen.
Also ich kann mich da nicht geklagen.
Hatte auch ein super günstiges Angebot für eine Asus 780 f. 270€.So doof wie war,gleich zu geschlagen.
Seine Email bei Paypal eingegeben und Geld hatte er 10min später.Kauf war am 21.8..Er antwortet mir,Geld da,schicke die Karte gleich Freitagfrüh los.Angebot war dann nicht mehr verfügbar,hatte aber ein Bild von der Anzeige.Hätte also "spätestens" am Montag bei mir sein sollen.Anfragen meinerseits wurden nicht beantwortet!!!Ich schreibe am Sonntag über Kleinanzeigen Ebay an und melde es als Betrugsverdacht.Dann Montagnachmittag als Karte nicht da war,melde diesen Konflikt bei PayPal.
Zwei Stunden späten bekomme ich VIER!!!Email`s von Ebay und eine von Paypal.Selbst Ebay hat sich der Sache angenommen und mir eine Datei mit dem zuvor gelöschten Inserat geschickt.Der gute sei erstmal gespeert worden und das ich doch Anzeige bei Polizei wegen Betrugs stellen könnte und sie mit der Polizei zusammen arbeiten würden und solle allen Schriftverkehr mit nehmen.Fast die gleiche Antwort bekamm ich von PayPal.Weil ja PayPal in Falle einer Konfliktlösung,sämmtlichen Schriftverkehr den man zwischen Verkäufer und Käufer tätigt,beobachtet.Die wissen also,was ich an ihm für eine Nachricht geschrieben habe.Wo auch eine Drohung mit Anzeige stand.Bekomme von PayPal Nachricht,das der Verkäufer sich gemeldet(!!!) hat.Logge mich also bei PP ein und seine lapidare Antwort war nur "Sie bekommen ihr Geld zurück".Ihm bleibt ja auch nix anderes übrig,das holt sich PP dann sowieso,wenn ich ein Antrag auf Käuferschutz stelle.Kurz.Mein Geld habe ich wieder
Bisher bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich doch Anzeige mache oder nicht.Denke dann so,wenn ich es nicht mache,versucht er es bei einem anderen wieder.Ich bin schon sehr sauer auf ihn.Sogar jetzt hat er noch ein Inserat auf Kleinanzeigen geschaltet,Name nur leicht verändert.Weis nicht,ob ich den Link den angebotenen Artikel hier reinstellen darf.
So das war mal mein Fall.Mit Überweisung würde ich es auf keinen Fall,einen Kauf mehr tätigen.