Bewegungsmelder für NVR Rekorder

Vielen Dank für eure Unterstützung. Bezüglich meiner ursprünglichen Frage. Gibt es wirklich keinen Bewegungsmelder der sowohl verdrahtet als auch batteriebetrieben ist? Weil für ein Doppelfenster extra nochmal ein Kabel legen und eine extra Kamera anzuschaffen finde ich persönlich einfach etwas zu kostenintensiv. Sonst hoffe ich einfach das keiner explizit in dieses Fenster einsteigt :)
 
Die Frage ist, willst du den Täter schon auf dem Grundstück haben, also vor dem Fenster? Das ist effektiver!

Ansonsten tut es auch nen Magnetkontakt an nem Fenster oder ein Innenbewegungsmelder eines Alarmsystems :)

Die Outdoorbewegungsmelder von Videofied sind Batteriebetrieben! Und lassen sich auch via Kabel an einen Rekorder anschließen. Die Dinger sind aber auch nicht billig, kannst auch ne Kamera dafür kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisWeber
chr1zZo schrieb:
Nicht vorraussetzen. Laut dem Hersteller will ne 8MP Bullet Kamera 13W haben. 8x13W wird eng wa :)

Ich weis schon, warum ich auf andere Hersteller setze oder wir damals in meiner alten Firma andere verbaut haben, nicht son Plunder xD ^^
Da geb ich dir absolut recht. Ich denke aber auch das deine alte Firma bessere Finanzelle Möglichkeiten hatte. Und ich glaube die 13W sind ja auch nur unter Volllast.
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
Die Frage ist, willst du den Täter schon auf dem Grundstück haben, also vor dem Fenster? Das ist effektiver!

Ansonsten tut es auch nen Magnetkontakt an nem Fenster oder ein Innenbewegungsmelder eines Alarmsystems :)

Die Outdoorbewegungsmelder von Videofied sind Batteriebetrieben! Und lassen sich auch via Kabel an einen Rekorder anschließen. Die Dinger sind aber auch nicht billig, kannst auch ne Kamera dafür kaufen :)
Ja ein Innenbewegungsmelder würde auch gehen aber ich finde einfach keinen welcher verdrahtet ist aber zusätzlich Batteriebetrieben ist. :confused_alt:
 
Ja war eine Firma für Sicherheitstechnik. Kunden im guten Segment. Für Privat muss halt jeder selber entscheiden.

Du musst halt für dich Wissen, was besser ist. Perimeter? Schwerpunkt? Außenhaut?

Was wenn Stromausfall ist? Dann wäre eine USV nicht verkehrt beim Rekorder. Was wenn du nicht da bist?

Alarmsysteme sind dahingehend besser da meistens Akkugestützt und noch GSM/3G/4G Übertragung neben LAN oder WiFi und bieten auch eine Aufschaltungsmöglichkeit auf eine Notrufleitstelle. (Geht bei Video auch, ist nur teurer) Außerdem lassen sich bei Alarmsystemen oft noch andere Bereiche Abdecken wie "Brandschutz, Rauchdetektion, Wasserstandsmelder, Lichtsteuerungen usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisWeber
Ja da gebe ich dir absolut recht. Gegen ein Stromausfall sind wir gesichert zumindest für einige Stunden. Ich wollte eig einfach eine billige Lösung für mein Problem, einfach ein Bewegungsmelder innen oder außen egal Hauptsache batteriebetrieben und ich kann den Bewegungsmelder an meinen NVR anschließen. So wie es aussieht, gibt es leider keine Möglichkeit es so umzusetzen, dass ich einfach nur einen bewegungsmelder an meinen NVR anschließe :(
 
Ja ist leider nicht immer so machbar, erst Recht nicht für wenige €. Die Industrie in dem Bereich weis schon warum hehe.
 
ChrisWeber schrieb:
Da es aber in letzter Zeit vermehrt zu Einbrüchen kommt, möchte ich dennoch möglichst rasch eine Lösung umsetzen.
Eine Kameraüberwachung ist nur eine Ergänzung zu einem Einbruchmeldesystem. Einen Einbruch verhindert keine Kamera. Aber du kannst dir den Diebstahl später ansehen. Wenn du oder die Polizei den Täter nicht kennt, dann legen die den Fall zu den Akten.

Ich denke, dass du mit einer EMA inkl. Aufschaltung zu einer ständig besetzten Stelle besser bedient bist.
 
Zurück
Oben