Bewerbung >> PDF >> Bestimmte Größe beim öffnen speichern

Livestrong

Banned
Hallo,

ich möchte meine pdf Dateien (Bewerbungen) bei öffnen die Ansichtsgröße für den jeningen so erstellen der sie dann liest.

Es soll so 80 % sein. Wie stellt man das ein ? Immer wenn ich sie öffnen erscheint die Datei so groß.

Der 1. Eindruck zählt und die ersten zwei Seiten meiner Bewerbung sollen auf einmal zu sehen sein.

geht nicht

Was hast du denn als Software um das PDF zu machen? Acrobat Reader / Professional Vollversion?

Dann gehts so:

- Datei
- Oben „Ansicht beim Öffnen" anwählen
- Seitenlayout: „Zwei Seiten, fortlaufend" oder „Zwei Seiten, fortlaufend (Deckblatt)" auswählen
- Speichern.
- Fertig

@Snooty: So nicht richtig - standardmäßig steht der Adobe Reader auf "automatisch" - dann nimmt er was im PDF vorgegeben ist. Erst wenn der User es einstellt über nimmt der Reader die Steuerung, dann wird das PDF seitig eingestellte verworfen.

bewerbungsbilder fressen viel speicher, DPI da runter stellen. meißt ist das bild zu hochauflösend, solang man deine bewerbung net auf DIN 2 vergrößern will passt das.

Sasi Black schrieb:
bewerbungsbilder fressen viel speicher, DPI da runter stellen. meißt ist das bild zu hochauflösend, solang man deine bewerbung net auf DIN 2 vergrößern will passt das.

Du solltest den Post nochmal lesen, du hast ihn offensichtlich nicht verstanden. Er will nicht die Dateigröße reduzieren sondern die Größe der Ansicht beim öffnen.

Wie die anderen schon sagten:

​Wie es beim Empfänger letztendlich aussieht, hängt davon ab wie er/sie es eingestellt hat. Da kannst du nichts daran ändern.

Benutzt der Personaler ’ne olle 19-Zoll-Röhre? Einen normalen 24er? Ein 32-Zoll-Monster mit Pivot gedreht für Dokumente? Hat er vielleicht −6,9 Dioptrien, ist 57 und vergrößert Dinge auf dem Monitor immer stark?

Betrachtern vorschreiben zu wollen, wie sie Inhalte darzustellen haben, war noch nie eine gute Idee. Weder bei automatisch im Hintergrund spielender MIDI-Musik noch bei Zoomstufen von Dokumenten. Menschen müssen verstehen lernen, daß ihre eigene Hardware und Vorlieben nicht Weltstandard sind.

Wenn deine Bewerbung übrigens so geschrieben ist wie der Beitrag, solltest du sie jemanden Korrektur lesen lassen.

Livestrong schrieb:
Hallo,

ich möchte in meinen PDF-Dateien (Bewerbungen) die Ansichtsgröße beim Öffnen für denjeningen einstellen, der sie dann liest.

Es sollen so 80 Prozent sein. Wie stellt man das ein? Immer wenn ich sie öffne, erscheint die Ansicht so groß.

Der erste Eindruck zählt und die ersten zwei Seiten meiner Bewerbung sollen gleichzeitig zu sehen sein.

DeusoftheWired schrieb:
Wenn deine Bewerbung übrigens so geschrieben ist wie der Beitrag, solltest du sie jemanden Korrektur lesen lassen.

Du solltest meine Bewerbung mal sehen,dann würdest dich aber um 180 °C drehen und nicht so vorurteilhaft handeln.

Der hiesige Thread ist zeitsparend erstellt worden,also sag nix.

Na, dann laß mal sehen! .txt als Anhang hier im Forum oder .pdf irgendwo hochladen. Identifizierende Daten kannst du im Stil von Albert-Schweitzer-Gymnasium → $Schulname unkenntlich machen.
Die Erfahrung zeigt, daß Leute, die Orthographie und Ausdruck beherrschen, das ganze auch in einem Forumsbeitrag anwenden und nicht nur dann, wenn es wie bei einer Bewerbung zwingend ist.

Ich glaub das zählt nicht unbedingt zu dem ersten Eindruck, ob die PDF Datei sich in 100 oder 80% öffnet. Die meisten Personaler drucken dann eh noch alle Bewerbungen aus, weil die von mehreren Leuten gelesen werden.

Was denkt ihr in diesem Zusammenhang davon, die PDF Datei der Bewerbung zu verschlüsseln, damit eventuell fehlgeleitete Mails keinen privaten Inhalt freigeben?
Was wäre für den Personaler die beste Lösung (geringster Aufwand zur Entschlüsselung)?

Vor allem müsstest du ihm immer noch das Passwort mitteilen. Wenn es gleich in der Mail drin steht kannst dir den Aufwand direkt sparen.

Livestrong schrieb:
Du solltest meine Bewerbung mal sehen,dann würdest dich aber um 180 °C drehen und nicht so vorurteilhaft handeln.

Der hiesige Thread ist zeitsparend erstellt worden,also sag nix.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass du die Helfer hier geringer schätzt als einen Personaler, denn sonst würdest du doch wohl Menschen, von denen du etwas für dich wertvolles gratis haben möchtest, das Lesen deines Beitrages angenehmer und leichter gestalten.

Schade!

(Aus "zeitsparenden" Gründen auf Gruß und Signatur verzichtet)

Zurück
Oben