Bewerbung >> PDF >> Bestimmte Größe beim öffnen speichern

Hhmm, dein Lebenslauf enthält also Daten die du mit jedem x-beliebigen teilen würdest??? Ich für meinen Teil hätte da Bedenken.
Im übrigen werden normale Briefe (auch Bewerbungen) per Post ja auch nicht ohne Kuvert verschickt, warum dann unverschlüsselte Bewerbungen als PDF verschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz einfach...
Option A: Verschlüsseln - wie auch immer - und oder kein PDF senden = Risko deswegen den Job nicht zu bekommen.
Option B: Nich verschlüsseln = Risko das private Daten an falsche Adressaten kommen.

Eins wirst du eingehen müssen.

Ne .exe wird bei mir automatisch gelöscht. Ne .exe zu zippen würde bei mir in der IT noch gehen, aber wo anders wäre das ne Hürde. Das Passwort an die gleiche - falsche - Email Adresse zu schicken wäre auch mumpitz. Das muss dann per Brief oder Telefon gegeben werden. Das wäre mir auch zu dumm.

Im übrigen werden normale Briefe (auch Bewerbungen) per Post ja auch nicht ohne Kuvert verschickt, warum dann unverschlüsselte Bewerbungen als PDF verschicken?
Weil das Kuvert bekommt der Personaler auch zur Not mit bloßen Fingern auf. Die verschlüsselte Mail / PDF kommt evtl gar nicht an oder kann nicht bearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben