Registrierung
Lt. Junior Grade
x
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du einen sehr guten Abschluss an einer Fachhochschule hast, weshalb dann die Ausbildung und kein Studium? Wenn es wirklich der Praxisbezug ist, dann ist es ok. Aber Du solltest Dir schon sicher sein, um Dich nicht hinterher zu fragen "Hätte ich doch studieren sollen?".Registrierung schrieb:Kompliziert. Früher habe ich mich in der Schule hängen gelassen und konnte leider keinen guten Hauptschulabschluss erreichen. Durch die spätere Ausbildung habe ich die Fachhochschule absolviert und habe nun auch einen sehr guten Abschluss und erst jetzt die Möglichkeit, in diesen Bereich zu kommen[...]
Eventuell ganz weglassen und stattdessen an dieser Stelle schreiben was Dich genau an der ausgeschriebenen Stelle angesprochen hat. Mit dem erwähnen bestimmter Begriffe aus der Ausschreibung signalisierst Du, dass Du Dich damit konkret beschäftigt hast und es kein Massenbewerbungsschreiben ist.Registrierung schrieb:Ja, korrekt. Nach der Ausbildung sollte man schon "sehr erfahren" oder "ein Experte" in diesem Bereich sein, oder wie kann ich es am besten um-formulieren?[...]
Vielleicht kommt noch ein weiterer Ratschlag, aber ich würde stattdessen leiber etwas konkret zum Unternehmen schreiben. Was genau reizt Dich dort anzufangen? Wie bist Du auf das Unternehmen gekommen?Registrierung schrieb:Richtig. Da denke ich vielleicht zu langfristig. Sollte auch ein Signal geben, langfristig in dieser Firma zu bleiben. Falsch?[...]
Ich meinte konkret im Bereich IT/PC. Du bist vermutlich deutlich älter als die anderen Bewerber, mit welchem fachspezifischen Vorwissen konkret kannst Du einen Vorteil bieten?Registrierung schrieb:Meine jetztige Berufliche"Laufbahn" hat leider gar nichts mit der IT zu tun. Sollte eigentlich nur bedeuten, dass dieser Beruf niemals langweilig wird, weil sich die Digitalisierung immer weiterentwickelt. Jeden Tag neue Herausfoderungen und andere Probleme/Lösungen.[...]
Gut, aber Du wirst Dir eine nachvollziehbare und(!) glaubwürdige Erklärung für Deinen Werdegang bereitlegen müssen.Registrierung schrieb:[...]Da war ich Angstellter in einer Baufirma, mein AG hat mir den Auftrag gegeben, den damaligen Azubi auf zwei verschiedenen Baugeräten anzulernen (Bagger und Radlader) sollte eigentlich nur ein Beispiel sein[...]
Gerne und zum Schluss noch ein großes Lob: Du bist kritikfähig. Das ist ein gutes Pfund! Ich wünsch Dir viel Erfolg.Registrierung schrieb:Danke, werde ich
Mit Glück bist du am Ende der Ausbildung auf Junior-Level. Von Expert-Level bist du weit entfernt. Das liest sich so, als ob du dich etwas übernimmst und denkst du hättest bereits mittelmäßiges Wissen. Lass das lieber weg.Registrierung schrieb:Die ausgeschriebene Stelle bietet mir genau diese Möglichkeiten, meine bisherigen Fähigkeiten auf ein Experten-Level auszubauen.
Engagement ist eine nicht erwähnenswerte Selbstverständlichkeit.Registrierung schrieb:engagierter junger Mann
Zu viel Geschleime, wenn die Stelle nicht attraktiv wäre würdest du dich nicht bewerben.Registrierung schrieb:nach einer attraktiven Ausbildungsstelle
So jung scheinst du nicht mehr zu sein (30+ Jahre ?) und die Begründung fehlt wieso du ein "Spätzünder" bist.Registrierung schrieb:Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit PC-Systemen
Präzises und sorgfältiges Arbeiten sind nicht erwähnenswerte Selbstverständlichkeiten.Registrierung schrieb:Ich arbeite präzise und sorgfältig
Lernbereitschaft und Zielstrebigkeit sind nicht erwähnenswerte Selbstverständlichkeiten.Registrierung schrieb:Eine hohe Lernbereitschaft und Zielstrebigkeit zeichnen mich aus.
Sei einfach ehrlich und schreib die Wahrheit, das ist besser als rum eiern und deswegen aussortiert werden, den Rest habe ich dir in der PM beantwortet.Registrierung schrieb:Wie soll man sowas im
Anschreiben formulieren?
Registrierung schrieb:Wie soll man sowas imAnschreiben formulieren?
Registrierung schrieb:habs aber wegen meinem Abschluss nicht geschafft.
Mache aus deiner damaligen Schwäche jetzt eine Stärke.Registrierung schrieb:habs aber wegen meinem Abschluss nicht geschafft. Wie soll man sowas im
Anschreiben formulieren?
Kann ich bestätigen. Insbesondere wenn es um größere Unternehmen geht.snickii schrieb:Ich arbeite mittlerweile mit direkten Fragen, kam auch immer gut an.
Das wirkt etwas verwirrend, du hast einen Hochschulabschluss an einer FH mit Sehr gut absolviert (in was eigentlich? Bachelor/Master?) und möchtest jetzt eine Ausbildungsstelle antreten?Registrierung schrieb:Kompliziert. Früher habe ich mich in der Schule hängen gelassen und konnte leider keinen guten Hauptschulabschluss erreichen. Durch die spätere Ausbildung habe ich die Fachhochschule absolviert und habe nun auch einen sehr guten Abschluss und erst jetzt die Möglichkeit, in diesen Bereich zu kommen