Bewerbungsgespräch, Fahrtkostenerstattung ^^

gerd_mueller

Banned
Hallo
mein Bewerbungsgesp. für ein Prakt. lag auch schon n Monat zurück und ich habe meine Fahrkarte zu der Firma (Auto mit dem Stern ;)) hingeschickt. Seitdem warte ich immer noch auf die Zahlung (insgesamt 230 €!).

Weiss jemand wie lange sowas von statten geht? Ich will auch ned so aufdringlich sein und dort anrufen. Zumal ich ne zusage bekommen habe, vll macht das nen schlechten Eindruck bei dem Chef.

Ich würd noch ein wenig warten. Gerade in großen Firmen ist die Buchhaltung manchmal langsam.

Wenn du eine Zusage zum Job hast und die Zusage für die Fahrkostenerstattung, dann würd ich mir keinen Kopp machen.

Höchstens bei Antritt der Stelle kannste ja mal im Personalbüro oder der Buchhaltung nachfragen.

hmm, normalerweise ist es in deutschland usus, dass wenn man ne zusage kriegt, man auf die fahrtkosten verzichtet. aber da du dort eine ausbildung (?) anfängst und kein vollzeitmitarbeiter mit hohem einkommen sein wirst, ist es verständlich, dass du auf die 200 € nich verzichten willst.

vielleicht wartest du noch ne woche und rufst dann freundlich bei der personalabteilung an.

Mach Dir keine Sorgen, das kriegst auf jeden Fall. Sowas verjährt nicht so schnell... ^^ Besser erst mal einen guten Eindruck in der Firma machen dann Druck in der Buchhaltung und nicht andersrum.

MfG, Thomas

ne ist für ein 6 wöchiges Praxissemester.
Ok ich warte noch ein wenig. Bei großen Firmen dauert es i.d.R wohl länger.

edit: ich meinte ein 6 monatiges :)

Zurück
Oben