Bewertung/Absegnung: Gaming PC für ca. 1.000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fenedor

Cadet 2nd Year
Vor einiger Zeit hatte ich bereits einen Thread für einen Gaming PC erstellt (Gaming PC für ca. 800€).

Da ich nun etwas mehr Geld als damals zur Verfügung habe (Ein Hoch auf Nachzahlungen) habe ich die vorgeschlagenen Settings noch mal überdacht und mich weiterhin hier im Forum eingelesen.
Nun würde ich gerne wissen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet:
mindfactory Gaming PC

Bei den Gehäuselüftern bin ich mir nicht sicher, welcher (oder welche) in das Gehäuse passen würden.
Auch ist das Netzteil wohl leicht überdimensioniert aber die 10 Euro Aufpreis kann ich verkraften, speziell da ich mittlerweile mit dem Gedanken spiele in 1 Jahr oder so zu übertakten.
Und dann hätte ich noch eine Frage: Kann man in absehbarer Zeit mit Preissenkungen bei der Grafikarte (durch die neue GTX Reihe) und der CPU rechnen? Wenn ja in welchem Rahmen ungefähr?`

Zum Schluss wollte ich noch mal ein Lob an alle hier loswerden, ihr helft Laien wirklich gut und verständlich, macht weiter so :)

Zuletzt bearbeitet: (Jetzt auch mit Screenshot)
Finger weg von den Be quiet! Silent Wings Pure... Die Teile sind absolut keinen Cent wert. Ich habe mir vor knapp nem Jahr zwei 80mm Silentwings Pure gekauft und sofort wieder rausgeshmissen. Die haben die komplette Geräuschkulissezerstört. Greif lieber zur USC Version oder zu Noiseblocker Multframe Lüftern :)

Wie schaut es mit einer HD Festplatte aus oder reicht dir die SSD komplett? ;)

HD Festplatte und Laufwerk sind beide noch von meinem alten PC vorhanden:
- DVD-Laufwerk: HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L
- Festplatte: Seagate ST3320613AS (320GB)
Beide SATA.

Das Mainboard hatte ich mir ausgesucht, da das hier im Forum für die gute Qualität gelobt wird und ich dafür gerne etwas Aufpreis zahle.
Wie schon gesagt, bei den Lüftern bin ich auf eure Hilfe angewiesen ;).

Also keine 10€ Aufpreis für 100W? Für mich klang das, besonders mit Blick aufs Übertackten sehr verlockend.

Also hab grad nochmal wegen den Lüftern geschaut , Diese scheinen nicht gerade leise zu sein bei 1500 U/min - evtl. mit Lüftersteuerung ... Ich finde hochwertige Lüfter sind so in dem Bereich 700 bis max. 1000 rpm noch erträglich.

EDIT: mit den 480 kommste wie gesagt locker aus , selbst wenn du übertakten möchtest :)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/shinobi/

Demnach passen nur zwei 120mm Lüfter rein, kannst also den 140mm von der Liste streichen. Welchen der beiden du da nehmen solltest... Da kann ich dir leider nicht helfen :(

Wie schon angemerkt wurde, rest der Konfiguration sieht ganz ordentlich aus.

Die CPU-Preise werden wohl relativ stabil bleiben bei den Ivy Bridge Prozessoren. Im GPU-Bereich wurden erst kürzlich die Preise gesenkt und ich habe meine Zweifel das Nvidia da jetzt in absehbarer Zeit nachziehen wird.

Servus.

Bevor du die teuren Noiseblocker Multi. nimmst, kauf dir lieber die Enermax t.b. silence (oder Enermax Twister Cluster, wenn du PWM-Lüfter brauchst), die aus eigener Erfahrung weitaus besser sind und dazu das deutlich bessere P/L haben.

Grüße ~Shar~

@Darkdragn

Habe das Gehäuse selber... Es passen oben zwei 140 rein...

Cooling Top 2 x 140mm or 2 x 120mm (optional)

Demnach passen nur zwei 120mm Lüfter rein, kannst also den 140mm von der Liste streichen. Welchen der beiden du da nehmen solltest... Da kann ich dir leider nicht helfen :(

Nein?
Da passen durchaus 4 120mm und 2 140mm Lüfter rein. Wenn du schon Links verschickst, dann lies doch bitte auch den Text der dahinter steckt

Sieht sehr gut aus! Du kannst aber auch die 480Watt Variante nehmen. Dein System braucht maximal unter last etwa 380-400Watt. Da hast du also noch über 100Watt Luft nach oben. Sonst sieht alles brauchbar aus. Kannst du so kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben