seraphym
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Nope.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe einen 34 Zoll Curved hier stehen, den würde ich gerne nutzen (3440x1440 mit GSync).
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Die Gretchenfrage. Ich würde gerne unter 1000€ bleiben, mein Sweetspot sind 800€.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
Demnächst, am liebsten jetzt.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Komplett PC.
Nach ein paar Jahren PC-Zock-Abstinenz bzw. Zocken am alten Laptop (mangels Zeit) hätte ich mal wieder Bock auf einen separaten Gamingrechner. Meine Anforderungen sind eher bescheiden, grafisch aufwändige AAA-Titel sind nicht mein Ding. Das anspruchvollste wäre wohl aktuell Transport Fever 2, aber wenn das auf mittleren Details läuft reicht mir das.
Ich bin bei Agando auf folgendes Angebot gestossen:
Kosten soll der Spass 699€. Taugt das was? Ich bin da echt planlos.
Vielen Dank schonmal für eure Tips.
Gruß,
Sera.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? World of Tanks, Anno 1404 History Edition, Factorio, später vielleicht Anno 1800.
- Welche Auflösung? Der Monitor gibt es vor: 3440x1440.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ich bin kein Grafikfetischist, mir reichen mittlere Details.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30 FPS reichen mir in den meisten Spielen.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
Nope.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe einen 34 Zoll Curved hier stehen, den würde ich gerne nutzen (3440x1440 mit GSync).
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Die Gretchenfrage. Ich würde gerne unter 1000€ bleiben, mein Sweetspot sind 800€.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
Demnächst, am liebsten jetzt.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Komplett PC.
Nach ein paar Jahren PC-Zock-Abstinenz bzw. Zocken am alten Laptop (mangels Zeit) hätte ich mal wieder Bock auf einen separaten Gamingrechner. Meine Anforderungen sind eher bescheiden, grafisch aufwändige AAA-Titel sind nicht mein Ding. Das anspruchvollste wäre wohl aktuell Transport Fever 2, aber wenn das auf mittleren Details läuft reicht mir das.
Ich bin bei Agando auf folgendes Angebot gestossen:
Gehäuse: | Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red | |
Netzteil: | Aerocool AERO WHITE 500 Watt (80+) | |
Mainboard: | MSI A520M-A PRO, AMD A520 | |
Prozessor: | AMD Ryzen 5 PRO 4650G 6x 4.2GHz | |
Arbeitsspeicher: | 16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB) | |
Grafikkarte: | Nvidia GeForce GTX1650 4GB | |
M.2 / Optane: | M.2 SSD 480GB Kingston A400 | |
Soundkarte: | 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal) | |
Prozessor-Cooler: | Original AMD Wraith Stealth Cooler | |
Gehäuselüfter vorn: | 1x 120mm LED red vorinstalliert | |
Betriebssystem: | Windows 10 Pro 64-Bit | |
Security: | Bullguard Internet Security (90 Tage) | |
Garantie: | 36 Monate Garantie & Support | |
Vor-Ort-Service: | 6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return | |
Bearbeitung: | Standard Bearbeitung (9-12 Werktage) |
Kosten soll der Spass 699€. Taugt das was? Ich bin da echt planlos.
Vielen Dank schonmal für eure Tips.
Gruß,
Sera.