Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Verstehe. Man könnte beim PC natürlich den Anspruch verfolgen, selten zu spielen, aber dann trotzdem mit mehr Leistung bzw. besserer Bildqualität.sleepysimon schrieb:Den Grundsatz mit Billig Kaufen, 2x Kaufen kenne ich und verwende ihn auch.
Beispielsweise bei meinem Rennrad.
Bei kleinem Budget fällt es umso schwerer, perspektivisch vorzusorgen.
sleepysimon schrieb:(...) warum sollte ich dann upgraden?
- Zum Beispiel damit du künftig nicht Ram nachkaufen musst. "Besser" bedeutet übrigens in dem Zusammenhang gerne mal "stabiler".
- Weil eine Nachbestückung / Vollbestückung Zeit und Nerven kostet. Womöglich nicht stabil läuft.
- Damit du eine ausreichend große SSD ohne Leistungseinbußen bei (längerer) Last hast.
- Damit das Netzteil einen möglichen Wechsel der Grafikkarte gut weg steckt. Und sei diese Notwendigkeit nur durch einen Defekt der Grafikkarte begründet.
- Damit das Mainboard, falls notwendig, pcie-4.0 für SSD oder (künftige) Grafikkarte liefert. Wobei selbst die RX6600 ihrerseits nicht mit x16 sondern lediglich x8 angebunden ist und die Bandbreite von 4.0 gerne mitnimmt. ("Leider" wäre eine 6700xt für das Spiel sehr ratsam)
Wie du vermutlich weißt gibt es hier weitere Stimmen. Eine davon nennt, wie ich auch, B550.
https://www.mydealz.de/deals/gaming...0gb-ssd-windwos-1011-3-jahre-garantie-2140781