Ghost-Dog
Cadet 4th Year
Moin Computer-Base Mitglieder,
unten findet ihr die beantworteten Fragen.
Hier meine persönliche Zusammenstellung: https://geizhals.de/?cat=WL-1441843
Was haltet ihr davon? Kann man irgendwo noch etwas Geld sparen ohne Performance/Qualität einbüßen zu müssen?
Gebt Bescheid, wenn ich etwas vergessen habe zu beantworten.
Besten Dank im Voraus für eure Kommentare/Unterstützung!
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Überwiegend zocken, ab und zu muss ich mal was in Word tippen und das ausdrucken, schaue mir gern Serien/Filme auf dem PC an.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
(Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Zur Zeit zocke ich folgende Games: PUBG, CS-GO, AoE 2 auf einem sehr alten Rechner (ca. 7Jahre alt, Bildschirm 1280x720) und würde gern folgende Games in Zukunft in höchster Qualität spielen können: The Witcher 3, Anno 1800, AoE 2 DE, GTA 5, Destiny 2
Bei der Auflösung bin ich mir noch nicht ganz sicher, schwanke zwischen einem 24 / 27 Zoll Monitor und der Auflösung 1920x1080 / 2560x1440.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Gar keine (bis kaum) Beleuchtung, da wir zwei Maine-Coon Katzen besitzen sollte das Gehäuse unbedingt Staubfilter besitzen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein, der kann wirklich so in die Tonne. :-)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1.500 Euro, für den Rechner selbst ca. 1.300 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Ahnung was in der Zukunft passiert (Hausbau, Kinder, etc.)
Erstmal mit dieser Zusammenstellung für max. 1500 Euro leben.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kein Zeitdruck, jedoch max. bis 3 Monate.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst ist der Mann.
unten findet ihr die beantworteten Fragen.
Hier meine persönliche Zusammenstellung: https://geizhals.de/?cat=WL-1441843
Was haltet ihr davon? Kann man irgendwo noch etwas Geld sparen ohne Performance/Qualität einbüßen zu müssen?
Gebt Bescheid, wenn ich etwas vergessen habe zu beantworten.
Besten Dank im Voraus für eure Kommentare/Unterstützung!
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Überwiegend zocken, ab und zu muss ich mal was in Word tippen und das ausdrucken, schaue mir gern Serien/Filme auf dem PC an.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
(Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Zur Zeit zocke ich folgende Games: PUBG, CS-GO, AoE 2 auf einem sehr alten Rechner (ca. 7Jahre alt, Bildschirm 1280x720) und würde gern folgende Games in Zukunft in höchster Qualität spielen können: The Witcher 3, Anno 1800, AoE 2 DE, GTA 5, Destiny 2
Bei der Auflösung bin ich mir noch nicht ganz sicher, schwanke zwischen einem 24 / 27 Zoll Monitor und der Auflösung 1920x1080 / 2560x1440.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Gar keine (bis kaum) Beleuchtung, da wir zwei Maine-Coon Katzen besitzen sollte das Gehäuse unbedingt Staubfilter besitzen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- 1x Monitor
- max. 200 Euro
- bis 1ms Reaktionszeit
- höhenverstellbar
- ab 24 bis 27 Zoll
- ab einer Auflösung 1920x1080 bis 2560x1440
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein, der kann wirklich so in die Tonne. :-)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1.500 Euro, für den Rechner selbst ca. 1.300 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Ahnung was in der Zukunft passiert (Hausbau, Kinder, etc.)
Erstmal mit dieser Zusammenstellung für max. 1500 Euro leben.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kein Zeitdruck, jedoch max. bis 3 Monate.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst ist der Mann.