Bewertung der Zusammenstellung - Gaming PC für rund 800 €

ja sieht ganz gut aus jedoch würde ich die 660 gegen eine 7870 eintauschen und ich weis nciht ob der macho in das gehäuse passt hab das z11 gehabt und dort hinein hats nur gepasst weil in dem seitenteil eine ausbuchtung war da der z9 diese nicht hat bin ich da skeptisch. ansonsten opasst alles

Willkommen im Forum!
Sieht ganz gut aus, du könntest aber noch beim Netzteil sparen in dem du die 400 Watt Variante http://geizhals.de/677342 nimmst und auch wenn du eine SSD nimmst solltest du trotzdem eine 7200rpm Festplatte nehmen http://geizhals.de/686483 und ich weiß nicht ob der CPU Kühler rein passt, wie es mein Vorposter schon sagte

Hättest du eine Alternative für mich? Oder ist der Boxed-Kühler ausreichend?

wo speicherst du deine spiele ab?

auf der green? kann man machen, hat aber extreme ladezeiten zu folge, bzw, können micro ruckler entstehen wenn die green erst wieder aus dem standby hoch kommen muss

würde dir ehr eine wd blue oder black empfehlen oder vergleichbare 7200rpm hdds alt. eine 2. ssd für games

wuerde statt der 840 lieber eine intel 330 nehmen ! die 840 NON pro bin ich nicht wirklich ueberzeugt

ja das z11 da past der auf jeden fall rein allerdings würd ich beim z11 noch ne lüftersteuerung empfehlen das das gehäuse viele lüfter verbaut hat und die sind im betrieb schon hörbar.
beim boxed lüfter der würde reinpassen aber den kann ich nur empfehlen wenn so wie bei mir mindestens 2 gehäuselüfter vorhanden sind und die luft gut zirkulieren kann glaube der z9 hat 2 kann aber nciht sagen wie laut die sind

Hää? Ich wollte mir genau den gleichen lüfter holen in genau das selbe gehäuse ..

Es handelt sich doch hier um den kleinen 120 mir wurde gesagt das der ohne Probleme reinpassen würde ins z9 ?!??!?!

der kleine macho120 sollte auf jeden fall rein passen, der ist gerademal 15cm hoch das gehäuse ist 20cm breit, das sollte locker passen

natürlich passt der 120er (!) macho. sogar der große macho dürfte kein problem sein, bei 207mm gehäusebreite sollten kühlerinkompatiblitäten zum gehäuse ausgeschlossen sein ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon mal für eure Vorschläge...

Die HDD hab ich schon mal angepasst. Es wird dann wohl diese hier: http://geizhals.de/686483
Die SSD wird wohl die 840er oder vielleicht doch die Crucial m4.

Und beim Lüfter bin ich mir jetzt noch nicht so ganz sicher... Aber so wie es scheint sollte der Macho 120 ja passen.

Sc0ut3r schrieb:
wo speicherst du deine spiele ab?

auf der green? kann man machen, hat aber extreme ladezeiten zu folge, bzw, können micro ruckler entstehen wenn die green erst wieder aus dem standby hoch kommen muss

würde dir ehr eine wd blue oder black empfehlen oder vergleichbare 7200rpm hdds alt. eine 2. ssd für games
Ja eindeutig extreme Ladezeiten - fast schon unmenschlich. Wie haben die Leute früher mit wesentlich langsameren Platten spielen können :freak:
Eine WD Black für Spiele die meiner Meinung absoluter Schwachsinn. 2te SSD für Games oh wau - oder man kauft einfach eine SSD mit 250GB das sollte dann für die meisten Anwendungen reichen.

Chesterfield schrieb:
wuerde statt der 840 lieber eine intel 330 nehmen ! die 840 NON pro bin ich nicht wirklich ueberzeugt
http://www.anandtech.com/bench/Product/589?vs=678 gut laut Werten ist die einen Tick schneller als die Intel. Was aber in der Realität sich kaum bemerkbar macht.

Wenn du die HD 7870 nimmst, dann nimm doch das 450 Watt Netzteil

SymA schrieb:
Ja eindeutig extreme Ladezeiten - fast schon unmenschlich. Wie haben die Leute früher mit wesentlich langsameren Platten spielen können :freak:
Eine WD Black für Spiele die meiner Meinung absoluter Schwachsinn. 2te SSD für Games oh wau - oder man kauft einfach eine SSD mit 250GB das sollte dann für die meisten Anwendungen reichen.

früher waren spiele auch nicht bis >20GB groß wie heute und das ein oder andere game auf einer ssd installiert, ist es ein segen z.b. bf3, wow oder andere große mmos

hinzu kommt das bei der green, die alle 3-5 min in den standby geht, es wirklich extreme ladezeiten geben kann

Zurück
Oben