Bewertung Gaming-PC-Zusammenstellung 500€

Shouko

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich stelle gerade für einen Kumpel einen neuen PC zusammen. Preislich hat er um die 500€ angesetz.

Ich habe jetzt das zusammengestellt und mich dabei an dem Thread mit dem Gaming PC für 450€ orientiert.

Meine Frage ist ob in der Preisklasse eher ein Intel oder AMD-System zu empfehlen ist? Ich frage mich halt nur ob ein Dualcore von Intel reicht oder ob ich doch lieber ein Quad- oder Hexacore von AMD nehmen soll. Was meint ihr?

Und was haltet ihr von der Grafikkarte, habe mal 2 reingemacht, welche würdet ihr mir empfehlen?

Hier die Liste:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-372787

gruß

Shouko

Ein 6300 bei gleichem Preis, respektive 8320 bei 30€ mehr, bietet deutlich mehr Leistung.
Die R9 260X ist deutlich langsamer als die 7870, daher würde ich zu einer 7870 oder eben zur R9 270X greifen.

Zuletzt bearbeitet:
kann den ersten beiden nur zustimmen. ansosten ist der 6-kerner-FX + radeon definitiv das beste preis-leistungsverhältnis, was es derzeit gibt.

Nachtrag: 2-kerner ist definitiv zu wenig. 6 sollten es sein. die neuen spielkonsolen haben schon 8 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
oder 4 Kerne ab i5.

Bei Neuanschaffung würde ich eher zu AMD tendieren. Die holen in den letzten Monaten gewaltig auf.

Zurück
Oben