1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte überwiegend Games in Full-HD bis WQHD zocken und ggf. auch auf 144hz. Und ggf. Streamen in 1080p.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Modern Warfare auf 144hz am besten auf ultra (full HD reicht), andere aktuelle Titel wie z.B AC Odyssey, Metro, Red Red Redemption etc.
1.2 Das habe ich mir selbst rausgesucht:
Mainboard: MSI B450 Tomahawk MAX
CPU: AMD Ryzen 5 3600X
GPU: Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC
RAM:G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit -> Ballistix Sport 16GB DDR4 Cl15 16-16
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500
Netzteil: be quiet! Straight Power 11CM 750W
SSD:Samsung 860 QVO 1TB -> Corsair MP510 960GB
Hier der Link zu alternate
1.3 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 144hz + 2 alte LCDs. Modell hab ich noch kein genaues, da ich noch keinen 144hz Monitor habe.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das von mir zusammengestellte system kostet inklusive zusammenbau ca. 1450€. Ich will das System zusammenbauen lassen damit ich falls etwas nicht funktioniert etc mich nicht selbst darum kümmern muss. Hier noch mal der Link zu alternate.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-10
5. Wann soll gekauft werden?
Ende Dezember Anfang Januar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen, damit ich Garantie etc habe.
7. Sonstige Fragen
Ich möchte überwiegend Games in Full-HD bis WQHD zocken und ggf. auch auf 144hz. Und ggf. Streamen in 1080p.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Modern Warfare auf 144hz am besten auf ultra (full HD reicht), andere aktuelle Titel wie z.B AC Odyssey, Metro, Red Red Redemption etc.
1.2 Das habe ich mir selbst rausgesucht:
Mainboard: MSI B450 Tomahawk MAX
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC
RAM:
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500
Netzteil: be quiet! Straight Power 11CM 750W
SSD:
Hier der Link zu alternate
1.3 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 144hz + 2 alte LCDs. Modell hab ich noch kein genaues, da ich noch keinen 144hz Monitor habe.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 3770
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB noname
- Mainboard: Gigabyte B75M-D3V
- Grafikkarte: Gigabyte GTX 970 Windforce
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das von mir zusammengestellte system kostet inklusive zusammenbau ca. 1450€. Ich will das System zusammenbauen lassen damit ich falls etwas nicht funktioniert etc mich nicht selbst darum kümmern muss. Hier noch mal der Link zu alternate.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-10
5. Wann soll gekauft werden?
Ende Dezember Anfang Januar
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen, damit ich Garantie etc habe.
7. Sonstige Fragen
- Sollt ich die GTX 2070 oder lieber eine FX-5700 nehmen? Was sind Vor und Nachteile?
- Reicht der Ryzen 3600X fürs zocken und ggf streamen in 1080p oder sollt ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen 3700X bzw 3800X nehmen?
- Hat jemand schonmal Erfahrungen mit alternate gemacht?
Zuletzt bearbeitet: