[Bewertung meines Sys] +5V = 0 ?

@eraser

hoffe mal das meine Graka durch das alte Netzteil Leistungsmäßig beeinträchtigt wird.
Ansonnsten muss der Flashenhals ja irgendwo anders sein.

wiegesagt diese 30fps beim Furmark test sind ja wohl ein witz... (verschiedene Versionen getestet)

Und Left4Dead2 läuft auch alles andere als rund !

Zuletzt bearbeitet:
@derkleiner49,

yoa, bessere chance auf schnelle und brauchbare antworten...

für 100fps + bei left4dead2 soll ich mir ne 2te Graka kaufen ?
wir reden hier nicht von crysis und co.

Treiber ist der 11.8 final wie im eingangsposting steht.

beim Stalker benchmark komm ich selbst bei 1650 x 1080 grad mal auf max. "27" fps... so schlecht kann mein system wirklich nicht sein.... ?

Left4Dead2 Test:
http://www.hardwareheaven.com/revie...-6850-graphics-card-review-left-4-dead-2.html
http://www.legitreviews.com/article/1605/8/

Zuletzt bearbeitet: (reviews)
Baue zuerst das neue NT ein und dann schauen wir mal - besser wird es dadurch aber nicht...

1. Hast du die Reste vom alten Treiber vollständig entfernt ?
2. Deine CPU ist etwas zu schwach.

ps
Was HWL angeht, viele sind in beiden Foren aktiv...

Left 4 Dead ist sehr CPU Lastig. Da kannst du dir 5 GTX 590 reinhängen, die FPS bleiben gleich.
Für deine 100 FPS + (wozu du die auch immer brauchst ) bräuchstest du einen Quad Core. Und ja L4D unterstützt das schon :)

Was Furmark angeht, dieses Programm lastet die Grafikkarten so extrem aus, das es bis jetzt noch kein Spiel gibt, was da dran kommt. Es ist eigendlich Aussageunkräftig.

Und das NT... solange du keine billig Teil im Rechner hast, sind 350 Watt für das System ausreichend.
Habe mal gelesen, dass ein i7 2600k und eine übertaktete GTX 570 bei Auslastung nicht über die 450 Watt gekommen sind.

EisBrecher76 schrieb:

Das sind Herstellerangaben....:rolleyes:
Die schreiben auch nur 500 Watt rein, damit es auch mit dem grottigsten Netzteil das man nur ausgraben könnte nicht innerhalb der ersten 10 Sekunden abfackelt.

Wenn er bis jetzt keine Probleme oder Abstürze hatte die auf das Netzteil zurückzuführen sind, dann ist ein neues Netzteil komplett sinnlos. Sein Netzteil hat immerhin ein brauchbares FSP Design verbaut.

@hanne,
nein, es läuft kein Antivirenprogramm

@robo,
netzteil bestell ich Montag morgen (wegen Verfügbarkeit)
alte Treiber sind/waren komplett weg (Abgesicherter + Driver Sweeper + Regi)

@GTA IV,
dachte meine CPU@3,7 reicht volkommen für left4dead2
werde mal wegen ner Quadcore CPU ausschau halten (bin knapp bei Kasse die nächsten 2 wochen)

was würdet ihr mir als CPU empfehlen ?
dachte an einen AMD Phenom II X4 Black Edition 965...
spiele nur Left4Dead, Team Fortress 2, CSS und ab und zu mal COD.

Setze den Prozessor mal wieder auf den Standardwert -

ist im BIOS "Advanced Clock Calibration" auf enabled ?

EDIT : "Internal Graphics Mode" ist wie eingestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
@hanne,

1. mach ich...
2. nein, hab ich noch nicht getestet
3.steht atm auf Disabled

Deine CPU reicht ja auch aus oder empfindest du alles als ruckelig was nicht 100 FPS hat? Wenn ja, dann hast du Adleraugen oder dergleichen.

Solange du kein Black Cocks, GTA IV oder BC2 zockst, musst du auch nicht krampfhaft ein Quad kaufen.

ist im BIOS "Advanced Clock Calibration" auf enabled ?

hier "disabled" einstellen - auch nicht "auto" -

Internal Graphics Mode = UMA+SIDEPORT - und zusätzlich "UMA FrameBuffer Size" = 512Mb einstellen - ansonsten, bei Nutzung der Grafikkarte, alles auf "disabled"

@gtaIV

es kommt wirklich auf das Spiel an... und natürlich auf deine Reaktionen.
Hab paar Monate inner WG beim Freund aufm Rechner L4d2 gezockt. (meiner war damals zu low)
bei ihm lief es "immer" mit ca.160-180 fps... min. 85-100fps

wenn du deinen lerp und dein aim auf solche hohe frames angepasst hast, bist du mit framedrops auf 45-50fps und allgemein niedriger framerate nicht mal halb so gut.
und ja ich brauche hohe framrates bzw. stabile fps 100+
mein neuer LCD ist einfach 1080p Nativ, also muss ich zwecks input lag (wird den wenigsten einfach begriff sein) auf 1080p zocken.
daher die neue graka... und der wie es scheint neue prozessor ! :freak:

btw. Black Ops würd ich schon mal gerne zocken. :P

@hanne
war schon immer auf disabled ^^
Ergänzung ()

Hab grad nochmal L4D2 getestet... abschließend quasi :/

wie kann es denn sein, dass bei folgenden low einstellungen die fps gleich bzw noch schlechter werden ?
sind die karten mittlweile so potent das diese ganze Anti-Aliasing und Filtering zeugs nichts mehr ausmacht
oder ist die cpu wirklich so schlecht ?

Die CPU ist nicht schlecht, aber für diese GPU in diesem Spiel eben nicht ausreichend - Übertaktung kann Kerne nicht ersetzen wenn diese unterstützt werden.

mir ist da grad noch was mit den Voltages aufgefallen...
siehe Screenshot:

anscheined läuft da doch was auf +5V :P
kann mir das kurz einer erläutern... blick da nicht so ganz durch...
adress $290 ist wer ?

Wiegesagt ich möchte das Spiel mit 100fps+ "durchgehend" spielen können...
dachte das sei nicht so schwer mit meinem Sys...

Hatte nie das Problem das bei +5V 0 stand, deswegen fand ich das etwas komisch.
ist wohl was am Mainboard geknallt... ^^

Nein die werden wie AbsolutesChaoz schon sagte nur falsch ausgelesen. Wenn was am MB geknallt hätte, hättest du es gerochen oder gehört und sogar gemerkt. -

Zurück
Oben