Beyerdynamic 770 Pro an Mainboard, wieviel Ohm?

Dem muss ich widersprechen. Ein UE6000 wird auch mit der Anpassung an die Abstimmung eines HD800 nicht ansatzweise an dessen räumliche Darstellung herankommen.

naja, wie hast du den angepasst? Wirklich durch einmessen oder hast einfach Messdiagramme von Innerfidality versucht zu kopieren ?^^

Problem ist, das der UE6000 ein ganz anderes Gehäuse hat und somit komplett andere Eq braucht um auf den selben Klang wie ein HD800 zu kommen.

Unter anderem habe ich auch versucht die Kopfhörer mit Frequenzcharts diverser Quellen Neutral oder v-förmig anzupassen, ja :D
Aber egal wie ich den EQ konfiguriert habe, die Ortung von Gegnern blieb weiterhin sehr schlecht mit den Logitech.
- Stärkere Hohen halfen definitiv dabei Schritte zu hören, nicht jedoch bei der Lokalisierung dieser.

Du kannst z. B. den Frequenzgang von Innerfidality nehmen und den auf 0 stellen. Neutralen Sound hast du dann aber natürlich nicht. Was logisch ist da ein Kopfhörer um neutral zu klingen keinen linearen Frequenzgang haben darf. Nun kannst du theoretisch den Frequenzgang vom HD800 einfach verwenden als EQ, das wird aber nicht funktionieren da der UE6000 ein anderes Gehäuse/Polster hat und somit der Klang der am Ende an deinem Ohr ankommt trotzdem ein anderer sein wird. Innerfidelity usw. haben Ihre Messergebnisse nicht durch einen Kunstkopf gemessen sondern einfach die Frequenz response der Hörer roh ohne den EInfluss eines Ohres. Das musst du aber natürlich berücksichtigen, ansonsten kann dir eine solche Messung maximal nur als Anhalspunkt dienen. Und genazu das macht Sonaworks, die messen nicht nur die Frequenz Response, sondern den Sound wie er am Ohr ankommt. Daher sind denen Ihre Messungen auch deutlich genauer auch wenn die Standard Profile in deren Plugin alles Average Profile mit einer Genauigkeit von +/- 3DB sind. Außer natürlich die individuellen kalibrierungen, die kommen mit +/- 0,9 DB, zusätzlich messen die rechts und links einzeln. Bei den Average hast du halt nur eine und nicht zwei kurven.

Individual:

Beyerdynamic MMX300 2 Gen.PNG

Average:

dt770-80ohm.png

- Stärkere Hohen halfen definitiv dabei Schritte zu hören, nicht jedoch bei der Lokalisierung dieser.

Ja weil du dadurch alles in die Breite ziehst. Das verbessert nicht wirklich was. Absenkung der Mitten verstärkt ebenfalls den Effekt von Raumklang der allerdings keinerlei echten Vorteil in spielen außer eine breitere Immersion schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ortung spielt für mich jetzt keine große Rolle. Ich spiele nur League of legends. Musik steht also ganz klar im Vordergrund ! Danke trotzdem für die Infos :o

Tut mir leid für das OT, aber manchmal verliert man sich in manchen Diskussionen.:daumen:

Wie gesagt, bestell dir am besten den DT 770 mit 80 OHM, hat glaub auch ein glattes Kabel und den DT 990 Edition mit 250 OHM. Einen von beiden sollte dir eigentlich gefallen.;)

Haha kenne ich zu gut ! So werde ich es denke ich machen ! Danke für deine Hilfe :)
Ergänzung ()

Habe mir jetzt den Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm, DT 990 Editon und den Beyerdynamic Custom Studio bestellt! Werde berichten wenn sie ankommen :P Finde beim Studio nice das man den Bass in 4 Stufen verstellen kann