Beyerdynamic DT 990 Pro - Spiralkabel?

p4z1f1st

Commander
Hallo Leute!

ich wollte mir nachdem die Lederauflagen meines AKG-Kopfhörers langsam aber sicher zerfallen und ich auch mal wieder was neues holen wollte, dachte ich an das DT 990 Pro.

Jetzt habe ich aber gerade sehen, dass dieses ein Spiralkabel hat. Mein aktuelles AKG K530 hat ein komplett gerades Kabel, welches ich mir auch wesentlich "praktischer" als ein sich immer wieder zurückziehendes Spiralkabel vorstelle.

Wie darf ich mir das Kabel nun vorstellen? Ist es nur teilweise gewickelt? Oder ist es ein 3m langes, komplett gewickeltes Kabel und wird beim Auseinanderziehen sogar nicht länger?

Kann mir einer mal vielleicht ein Bild davon machen?

Gruß
Den

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
ich hab die mit spiralkabel. das ist so gewickelt vielleicht etwas länger als ein meter. wirklich länger ziehen kann man es auch nicht. das hat aber den vorteil das das kabel so nicht lose hängt und man trotzdem etwas mehr bewegungsspiuelraum hat.

Das Spiralkabel ist 'auseinandergezogen' 3m, im gewickelten Zustand ist es kürzer. Ich kann @Chillaholic nur zustimmen und die 'Edition' empfehlen. Ich selbst habe die Pro Version, aber wenn man das Spiralkabel einfach hängen lässt 'zieht' es nach einiger Zeit doch an der Nackenmuskulatur (zumindest nach meiner Empfindung). Ich habe es für mich mit einer Klinkenverängerung gelöst, so dass der Spiralteil des Kabels mit dem Hauptgewicht auf der Tischplatte aufliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Außerdem sind die Pros für´s Studio, wo man sich auch mal bewegt. Dafür drücken sie dir nach und nach das Gehirn durch Augen und Nase heraus, aber dafür bleiben sie schön fest auf den Ohren. Ich selbst bin Edition-Besitzer - taugen mir deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und p4z1f1st
Hypocrisy schrieb:
Außerdem sind die Pros für´s Studio, wo man sich auch mal bewegt. Dafür drücken sie dir nach und nach das Gehirn durch Augen und Nase heraus, aber dafür bleiben sie schön fest auf den Ohren. Ich selbst bin Edition-Besitzer - taugen mir deutlich besser.

Danke für den Satz, ich habe gerade meinen Kaffee durch Nase und Mund auf den Arbeitstisch verteilt :freak::D

Danke für die schnelle Hilfe!
Dann wird es jetzt die... Edition-Edition... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Denke mal damit wirste auch glücklich.
Hab meine für unglaubliche 99€ geschossen.
Aber selbst die 150€ die sie aktuell kosten sind angemessen.

Ebenfalls (Black) Edition Besitzer, wirklich Bombe die Dinger

Aber selbst die 150€ die sie aktuell kosten sind angemessen.
Was man zudem auch nicht unterschätzen darf ist die Verfügbarkeit (originaler) Ersatzteile. Ich habe mich nach knapp 5 Jahren intensiver Benutzung entschieden die Ohrpolster zu tauschen, da diese etwas an (Polster-)Volumen verloren hatten. Jetzt sind die Kopfhörer quasi wieder wie neu.

Schweres nervendes Kabel, das man ablegen muss, damit es nicht stört.
Gute Entscheidung mit der Edition, ist es bei mir auch geworden nachdem das schwere Kabel auch noch einen Kabelbruch an der Zugentlastung von meinem alten 990Pro produziert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Zurück
Oben