Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beyerdynamic DT-990 Pro vs Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm
Hallo ich hätte gerne eine Liste mit den Unterschieden dieser zwei Kopfhörer, preislich sind sie ja gleichauf.
Welcher ist besser? Zudem würde aus Erfahrungen wissen ob man diese auch an mobile Geräte mit einer lauten Lautstärke benutzen kann.
Google oder Wiki kannst du nicht bemühen? Oder mal auf der Herstellerseite geschaut? Die Ohmanzahl müsste ja mal direkt ins Gesicht springen, falls man komplett blind ist.
Nimm die 770er wenn du es mobilen Geräten benutzen willst und bemüh dich nächstes mal selbst ein wenig...
Da diese Kopfhörer sehr beliebt sind und ich ddneke dass sie jemand von euch hat. Könnt ihr mir bitte sagen ob man an mobilen Geräten lauten Sound habt.
@Ich hab die Ohmanzahl gesehen und auch das der eine offen und der andere geschlossen ist ich wollte nur nochmal alles zusammenfassend betrachten deswegen habe ich diesen Thread erstellt!
Dann nimm lieber die Lautsprecher mit 80Ohm wenn du an Mobilgeräten laut hören möchtest.
Vorteil -> mp3-player können ausreichen Strom liefern bei geringer Impedanz ( I = U/R).
Nachteil -> Die Spulen müssen natürlich aus dickerem Draht gewickelt sein damit die Impedanz kleiner ist. Deswegen wiegen diese dann auch mehr was sich in der Soundqualität wiederspiegeln sollte.
Verglichen habe ich einen 80Ohm, 250Ohm oder sogar 600Ohm Kopfhörer aber noch nie.
Da diese Kopfhörer sehr beliebt sind und ich ddneke dass sie jemand von euch hat. Könnt ihr mir bitte sagen ob man an mobilen Geräten lauten Sound habt.
@Ich hab die Ohmanzahl gesehen und auch das der eine offen und der andere geschlossen ist ich wollte nur nochmal alles zusammenfassend betrachten deswegen habe ich diesen Thread erstellt!
Hi Aris: habe den 990 Pro 250 Ohm und der ist an meinem Ipod laut genug. Auf max Lautstärke ist er bei mir so laut, so das man eigentlich nicht lauter hören kann, weil es sonst auch zu laut für die Ohren ist.
Ich habe also eher noch unter der Max Lautstärke :-)
Ich würde den 990er nicht unbedingt als ungeeignet für Smartphones und Co. bezeichnen. Man kann durchaus sehr gut damit Musik hören, auch in ausreichender Lautstärke. Zumindest an meinem kleinen Xperia X10 mini und mit dem 990er mit 250 Ohm hört sich das Ergebnis gut an. Einen Unterschied, im Vergleich zum PC merkt man aber schon. Im Vergleich zu einer ordentlichen Soundkarte (bzw. einem Hifi-Verstärker) fällt der Unterschied wahrscheinlich noch etwas deutlicher aus.
Gelegentlich kann man auch einen 990er mit 250 Ohm am Smartphone nutzen, hauptsächlich sollte man ihn aber für eine Leistungsfähigere Quelle verwenden. Ist das Smartphone die Quelle erster Wahl, dann sollte man zu anderen Kopfhörern greifen. Ob ein 770er mit 80 Ohm gut funktioniert, dass kann ich aber nicht beurteilen, da ich ihn nicht besitze. Mein AKG K420 (32 Ohm) klingt am Smartphone aber ähnlich gut, wie mein 990er. Nur der Bass des kleinen ist etwas schwächer. Am PC schneidet der 990er dann wesentlich besser ab, als der K420.