Beyerdynamic DT770 Pro

Bayadünamik

Cadet 1st Year
Guten Abend,

Seid ca 2 Wochen besitze ich die Beyerdynamic pro 770 pro 80 ohm, gepaart mit einer SoundblasterX G6.
Ich bin irgendwie nicht ganz zufrieden.
Davor hatte ich Jahrelang ein "Turtle Beach stealh 700" headset

Der Klang selbst kann richtig gut sein. Der Bass lässt mir zu wünschen übrig.
Eigentlich sollte ich die Karte im "low gain" Modus benutzen, doch da kommt der Bass kaum rüber.
Im high gain modus (eigentlich ab 80 ohm) haben die Kopfhörer vieeeeel mehr spürbaren Bass.
Man sagte man mir, dass ich mit Beats Kopfhörern mehr Bass rausholen könnte, daher habe ich sie zusätzlich bestellt. iiiiiiiiiiiiiiiii

Bayadünamik schrieb:
Man sagte man mir, dass ich mit Beats Kopfhörern mehr Bass rausholen könnte, daher habe ich sie zusätzlich bestellt. iiiiiiiiiiiiiiiii
Ich glaube einfach, du hast mit dem Turtle Beach jahrelang deine Ohren auf miesen Sound und Bassgewummer "trainiert". Das legt sich aber wenn man die anderen KH länger nutzt.
Die Beats kannst du kommentarlos zurücksenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Bayadünamik, DJMadMax und 12 andere
Soundgeschmack ist sehr subjektiv, die Beyerdynamic haben schon guten Bass - für Studiokopfhörer. Studiokopfhörer sind allerdings generell neutraler ausgerichtet, da man diese zum Mischen und Mastern von Musik und Ton nutzt, also eher im professionellen Rahmen.

Die Turtle Beach, wie auch die allermeisten Consumer Kopfhörer, legen ihren Fokus eher auf Bässe (und vermehrt Höhen), was eben wummenden Sound und schrillere Klänge hervorhebt.

Entsprechend ist so ein Wechsel eben ein kleiner "Kulturschock"; wenn sie dir nicht passen, schick sie halt zurück. Es gibt genügend Alternativen da draußen.

Kannst ja bei rtings schauen, ob deine Kaufoptionen getestet wurden: https://www.rtings.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: Bayadünamik, Drahminedum und Wow4ikRU
ich habe auch jahrelang mir leider nur billig kopfhörer leisten können aber hab mir zum glück die ohren im letzten moment nicht versaut dar ich günstig an mmx300 ran gekommen bin.
Freunde sollen mal hören und checken. Lade die mal soundfiles runter und teste es.
Wichtig auch, gehe in die einstelungen der Soundkarte oft sind da auch falsche sachen eingestellt.
Das war bei meiner soundblaster z.b so. Der bass war mager und dann habe ich mal alles fein eingestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: Bayadünamik und UNDERESTIMATED
Ich musste mich auch erst an die Beyerdynamics gewöhnen, habe allerdings die 250 Ohm Variante.
Nutze sie tatsächlich im Stereomodus. Ich kann mit diesem simulierten 7.1 nichts anfangen.
Das Gute an den KH ist, dass die Mitten nicht von den Bässen geschluckt werden, so wie das bei Billigkopfhörern meist passiert.

Hier mal meine Einstellungen in der Software (und ja, ich mag die Badewanne ^^):
Anhang anzeigen 1186600

Anhang anzeigen 1186602

Anhang anzeigen 1186605

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bayadünamik
Auch wenn du keine Frage gestellt hast:
An unterschiedliche Abstimmungen muss man sich erstmal gewöhnen und überhaupt verstehen welche Frequenzen da überhöht wiedergegeben werden.
Ich hab früher deutlich basslastigere Kopfhörer als die 770Pro verwendet. Mittlerweile sind sie mir im Vergleich zu anderen Kopfhöreren schon sehr basslastig.
Dafür sind andere KH eben anders abgestimmt und klingen keinesfalls schlecht. man muss sich eben daran gewöhnen und feststellen, dass die Stärken nicht darin liegen unkontrolliert falsche Stellen komplett zu überhöhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bayadünamik und Der Kabelbinder
Hab nur die 32 Ohm Variante vom 770 und eine Uralt-Soundblaster.
Hab generell die Erfahrung gemacht - bei unterschiedlichen Systemen - in Windows alle Enhancements deaktivieren (auch Raumklang) und bei Bedarf im Tool von der Soundkarte nachbessern.

1644886738615.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und frankie36
Berserker schrieb:
Hab generell die Erfahrung gemacht - bei unterschiedlichen Systemen - in Windows alle Enhancements deaktivieren
hab auch die dt770 250ohm mit der alten xonar stx und ich fahre auch am besten mit Vanille Sound ohne irgendwelchen klang verbieger

1644887467547.png

Der Turtle Beach (ist nehme ich an ein V2?) hat ein Loch in der Mitte um 500 Hz, welches runter bis grob 200 Hz und rauf bis grob 1 kHz reicht. Das sind locker 5-8 dB Mitten, die da fehlen und nun überhaupt mal wieder ansatzweise vom DT 770 bespielt werden. Kann gut sein, dass sich das für ein paar Tage noch etwas "telefonartig" anhört. Gib deinem Gehör Zeit, sich umzugewöhnen.

Der DT 770 ist ganzheitlich gesehen übrigens nicht mal sonderlich mittenbetont, eher badewannig. Du kommst also einfach nur von einem Extrem. ;)

PS: Sollte es noch die erste Version des Stealth 700 (vor Refresh) sein, dann wäre das auch nicht verwunderlich. Die ist nämlich extrem bassgewichtet und sinkt in den Mitten und auch Höhen umso mehr ab. Diese Abstimmung war und ist tatsächlich einfach nur völlig übertrieben, um es milde auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Ich glaube einfach, du hast mit dem Turtle Beach jahrelang deine Ohren auf miesen Sound und Bassgewummer "trainiert". Das legt sich aber wenn man die anderen KH länger nutzt.
Die Beats kannst du kommentarlos zurücksenden.
Genau so wollte ich es auch schreiben:)

Ja erschreckend wenn man das erste mal vernünftige Kopfhörer trägt und nicht nur solche bumm bumm Dinger.

Aber tu dir selbst den gefallen und schick die Beats Teile zurück, das ist der größte Schrott den man kaufen kann.

Wow, danke für die vielen Antworten!

Ich möchte die DT eigentlich schon gerne behalten, weil sie mich beim zocken sofort überzeugt haben.
Berserker schrieb:

Danke!!! Habe alles davon ausgestellt, ist jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Khalinor schrieb:

Danke! Die Einstellungen werde ich jetzt mal ausprobieren. Wieso 24 Bit, 96 kHz wenn ich fragen darf?

Der Kabelbinder schrieb:

Sind die ersten. Fand die zum Musik hören immer ganz gut aber beim Zocken hört man leider nicht so richtig aus welcher Richtung die Schritte kommen.

Ihr habt mir schonmal viel weitergeholfen. Ich stelle jetzt noch in der SB Software alles ein und gebe mir ein bisschen Zeit mit den Kopfhörern.

Grüße

Edit: Gerade eine Nachricht bekommen, kann mir die Beats von einem bekannten ausleihen zum vergleichen. "Meine" kamen auch an. Lasse den Karton aber erstmal zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayadünamik schrieb:
Danke!!! Habe alles davon ausgestellt, ist jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das freut mich.
Aber bei den Einstellungen von deinem Soundblaster bin ich raus, das wird eine komplett andere Software sein als bei mir.
Aber ich denke ich habe da auch alles so gut wie deaktiviert. Einzig bei diesem Crystal-Dingsbums, das war/ist bei Musik brauchbar.

• Gefällt mir
Abend,
Ich habe die DT1770 Pro, die ähnlich wie die DT 770 sind.
Hatte bis vor Kurzem ebenfalls eine Soundblaster (AE-7). Mir hat am besten der Direktmodus gefallen. Könntest den gegebenfalls also auch noch ausprobieren - im Direktmodus sind alle "Klangverfälscher" aus der Creative Software deaktiviert und du bekommst den Sound pur.
Ich habe damit in Spielen mit binauralem Audio (Hunt Showdown) gute Erfahrungen gemacht.
Zu finden ist der Modus in der Software unter "Wiedergabe".

Grüße

• Gefällt mir
Computafan schrieb:
Zocke auch im Direktmodus, die Ortung funktioniert so am besten.
Der Bass fehlt mir da aber. Bin wohl ein basshead, deswegen habe ich zum Musik hören die Einstellungen von Khalinor übernommen.

Bin jetzt übrigens sehr zufrieden mit den Hörern. Werde sie aufjedenfall behalten. Konnte die letzten Tage auch noch andere ausprobieren und merke jetzt so langsam die Unterschiede, vorallem beim Zocken.

Nochmals danke an alle hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Der Kabelbinder
R4ID schrieb:
Ja erschreckend wenn man das erste mal vernünftige Kopfhörer trägt und nicht nur solche bumm bumm Dinger.
Naja, nicht wirklich. Gibt auch klanglich sehr gute Kopfhörer mit deutlich mehr Bass! Musik/Gaming soll Spaß machen, dass geht ohne Bass ein wenig ab.

Zurück
Oben