Beyerdynamic DT990 + Micro an PS4 Übersprechen

Edgeraze

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community.

Bin so langsam verzweifelt bei diesem Thema. Bin endlich weg von schrottigen Gamer Headsets. Betreibe meinen DT990 Edition 32 Ohm an einem Transmitter via optical Kabel an der PS4, habe ein super tollen Stereo Klang mit großer Bühne und bester Ortung.

Nun das eigentliche Problem. Ich habe ein König Mikrofon welches ich separat via Adapter am Controller betreibe. Funktioniert auch alles tadellos, jeder versteht mich sauber und deutlich.

Allerdings verursacht die offene Bauweise des DT990 übersprechen. Heißt, alles was ich höre, hören auch meine Chatpartner. Sehr nervig.

Klemme das Micro schon weiter weg am Tshirt, habe die Empfindlichkeit in den Einstellungen so weit es geht runtergeregelt, aber man hört es immer noch. Zwar leise aber wahrnehmbar obwohl der DT990 auf normaler Lautstärke läuf. Ist natürlich blöd und störend für meine Chatfreunde.

Auf geschlossene oder halboffene KH habe ich keine Lust. Der DT990 gefällt mir einfach sehr. Ob Sound oder Tragekomfort, für mich alles top fürs Gaming Erlebnis.

Es muss eine Möglichkeit geben dieses Problem zu umgehen? Bin sicherlich nicht der einzige. Viele haben ähnliches Setup.

Gibt es spezielle Mikrofone, welche nicht so penibel alles weiterleiten? Sprich, dass sie erst aktiv sind, bis die laute Stimme ertönt?

Schon mal vielen Dank im Voraus. :)

Hilft jetzt zwar nicht bei deinem Problem, aber kannst du mir sagen welchen Transmitter du da hast? Suche sowas in der Art

Ich nutze den Transmitter von meinem alten Headset "Turtle Beach X41". Da kann ich auf Stereo oder 7.1 schalten. Somit erspare ich mir weitere Kosten für einen DAC ala Fiio.

Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem auch auf wenn du die Kopfhörer mit dem Controller verbindest?

Ansonsten reicht es aus das Mikrofon so einzupegeln dass es halt erst angeht wenn du sprichst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der gleiche Effekt entsteht auch wenn ich beides am Controller verbinde.

mMn kann es nur am Mikrofon liegen, welcher sehr empfindlich ist und jedes Hintergrundgeräusch präzise aufnimmt. Deswegen wollte ich wissen, ob es Mic's gibt, welche da erst ab bestimmter Lautstärke aufnehmen.

Den Pegel runterregeln bringt zwar etwas, allerdings ist meine Stimme dann auch leiser.

Nope, leider gar nichts außer Pegel der Lautstärke. :(

Kurze Info am Rande: seit dem ich die Sound BlasterX G5 an der Playsi nutze, ist dieses Problem wie oben beschrieben spurlos verschwunden. :)

Zurück
Oben