Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm an Behringer Xenyx 1002 anschließen.

WeberZockt

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3
Guten Tag, ich habe mir gestern ein Rode NT1-A mit dem Behringer Xenyx 1002 zugelegt. Ich wollte mir demnächst auch noch das Beyerdynamic DT990 Pro 250 Ohm zulegen. Meine Frage lautet ob ich die Kopfhörer an mein Mischpult anschließen kann ohne mein Mikrofon doppelt zu hören oder brauche ich einen extra Verstärker? Falls jemand eine hilfreiche Antwort hat oder nicht danke ich schon mal im voraus :).

Mit freundlichem Gruß Rafael B.
 
hallo,
einen extra verstärker brauchst du nur, wenn der köpfhörer zu leise wiedergibt. hat das mischpult einen kopfhörerausgang ist alles in ordnung. das mit dem "mikro doppelt hören" habe ich nicht verstanden. es kann also sein, dass ich das problem gar nicht durschaut habe...wenn nicht: i am sorry.

mfg.
 
Bei dem Mischpult hast du halt ein Phone Stecker womit du deine Kopfhörer mit 6,3mm Klinke verbinden kannst/musst. Weiß aber nicht ob es nur dafür ist sein eigenes Mikro wiederzugeben oder ob man das Mischpult auch als Verstärker benutzen kann. Bei 250 Ohm Kopfhörern hätte ich das halt schon gerne mit meinem Mischpult verbunden.
 
Klar kannst Du sie ans Mischpult anschliessen, und wenn Du Dich doppelt hörst mach die Vorhörfunktion aus. :D
 
Die 250 Ohm Beyer Kopfhörer kann man sehr leicht antreiben, selbst am Onboard kommt da genug Lautstärke raus, d.h. ich sehe da kein Problem am Mischpult.
Dass du das Mikro im Kopfhörer hörst liegt, wie über mir schon gesagt, an der Abhörfunktion, dafür gibts aber einen extra Regler, den dann einfach auf 0 stellen.
 
Ach cool, ja ich wusste nicht das es ein Regler gibt den man da ausstellen kann. Vielen dank :D
 
Zurück
Oben