Beyerdynamic DTX-710 oder AKG K518? Oder Kopfhörer gesucht!

DasPeter

Newbie
Hallo,

Ich suche einene Kopfhörer für etwa 50-60€. Eigentlich wollte ich ein Headset kaufen, aber da hier ja davon abgeraten wird, habe ich mich jetzt für Kopfhörer entschieden. Mir sind schon das Beyerdynamic DTX 710 und das AKG K518 aufgefallen, d.h. sie gefallen mir nicht schlecht. Welcher von den beiden würdet ihr nehmen? Oder welchen Kopfhörer würdet ihr nehmen?
Dankeschön,

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eig. ein Headset kaufen möchtenst, dann kauf auch eins!

Etwas aus der Sennheiser PCxxx Serie würd ich empfehlen, PC 151, PC 310, PC 320 usw.

Ne, hab mich jetzt damit angefreundet Kopfhörer und Ansteckmikro zu kaufen :)

Die Kopfhörer? Musik hören am PC (Hauptsächlich) und am Handy, Spiele auch (aber weniger)

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer + Mikro ist schon Preis-Leistungs-technisch der bessere Weg.

Die AKG K518 sollten besseren Sound als die Beyerdynamic DTX 710 haben. Sind aber von der Ergonomie manchmal schwierig. Sprich werden bei vielen nach ein paar Stunden unbequem und drücken zu stark (das lässt sich per "Dehnen" beheben, Google hilft). Am besten einfach mal in einen Elektromarkt gehen und anprobieren. KA wie das da bei den DTX 710 aussieht. Es hat aber seinen Grund weshalb die AKG K518 seit längerem als Preistipp gelten.

Ansonsten könntest du auch die K518 hauptsächlich für unterwegs kaufen und die Superlux 681 für zuhause. Für unterwegs sind die eher nix weil keine Schönheiten, Groß und - vor allem - halboffen und damit nicht so tolle Isolierung (da sind die AKG überall top). Die gibt es für 20€ bei Thomann (kostenloser Versand auch wenn unter Mindestbestellwert) und gelten als absolute Preis-Leistungs-Kracher die es mit Hörern bis ca. 100€ aufnehmen. Werden sogar auch hier bei CB empfohlen https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/ (da finden sich auch noch ein paar andere gute Infos für dich denke ich).
http://brotlos.com/681comparision.jpg Gibt einen Indikator darüber welches Modell was für dich ist, unterscheiden sich im Grunde nur über den Bass.

Danke! UNd kann man sagen, dass die K518 besser sind als die Superlux, oder eher andersrum? Ich habe auchnoch andere günstige AKGs gesehen, K514/511799, was lässt sich zu denene sagen?

K518 sind weit von gut entfernt. Gut für Unterwegs allerdings. Aber so als HiFi? Nö.

Dann lieber Superlux...

Oder Creative Aurvana Live! :)

Sorry für späte Antwort, vielleicht hilft es trotzdem noch.

Die Superlux 681/681b/681f haben im allgemeinen besseren Ton afaik, aber besitzen wie gesagt ihre spezifischen Nachteile. Zu den AKG K514 kann ich nicht wirklich etwas sagen, die sind ja relativ neu. Sind Anfang des Jahres in den Handel gekommen und waren 3 Wochen bei 33€ laut Preisvergleich. Bei den K518 weißt du eher was du für dein Geld bekommst.

An die Creatives hatte ich überhaupt nicht gedacht, gute Idee Lunerio. Ich glaube die wären eigentlich der beste Kompromiss für dich. Super Tonqualität für den Preis (waren mal wesentlich teurer anfangs und gelten z.Z. auch als Preistipp) und etwas besser für unterwegs brauchbar als die Superlux, außerdem nicht so hässlich :D. Die Isolierung ist zwar nicht so toll, aber besser als bei den Superlux afaik.

Außerdem gibt es die gerade recht günstig bei Amazon.
http://www.amazon.de/gp/product/B000W6Y0JY/
Für 53€ als Neuware und als Versandrückläufer im Zustand "wie Neu" von Amazon Warehousedeals für unter 40€.
Falls du Amazon Warehousedeals nicht kennst, gewohnt guter Amazon-Service, Zustand ist fast immer besser als beschrieben und volle Garantie etc..
Darüber verkaufen die halt die Versandrückläufer günstiger, da Amazon die Ware nicht mehr als Neuware verkaufen darf, selbst wenn sie völlig ungeöffnet ist.

Lunerio schrieb:
K518 sind weit von gut entfernt. Gut für Unterwegs allerdings. Aber so als HiFi? Nö.

Dann lieber Superlux...

Oder Creative Aurvana Live! :)

HiFi...der Begriff ist mittlerweile so überdehnt. Und wenn die K518 weit von gut entfernt sind, dann ist es der Superlux auch, obwohl er wohl besser als der K518 ist. Dann fängt "gut" nämlich erst ab >150€ oder so an. DasPeter muss sich halt überlegen wie er es machen will. Ein paar Infos hat er ja jetzt^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben