beyerdynamic <<<Haltbarkeit und Kauf eines neuen Kopfhörer Max 200 Euro

Kieler-1991

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

Hab mich durch viele Foren durchgelesen und leider viel Negatives über die Haltbarkeit von beyerdynamic gelesen Schnell Kabelbruch Treiber Ausfall usw

Sind das Einzelfälle weil auf Masse vom verkauf die Fehler schon öfters mal vorkommen kann oder berechtigte Kritik ?

Im Moment habe ich das Headset Qpad-QH-85, was nen sehr guten Klang hat mir, aber auf Dauer etwas zu wenig Bass hat und auch schon Kabelbruch hatte und mal notdürftig von einem bekannten repariert wurde
und deswegen suche ich ein Kopfhörer und ein Vernünftiges Mikro

ein ganz wichtiges Kriterium beim neuen Kopfhörer wäre Dass der Kopfhörer Made in Germany ist und Offen , habe genug ärger gehabt mit Made in China

bitte keine Headsets nur Kopfhörer

Haupteinsatz des Kopfhörers ist gemischt
von Zocken bis Musik

was ein Plus wäre abnehmbares Kabel muss aber nicht, wenn das Kabel stabil ist und mal gut 10 Jahre hält

vllt kann mir ja Behilflich sein

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir Sennheiser ans Herz legen, vielleicht das Sennheiser GSP 600. Technologie Made in Germany aber Produktion wahrscheinlich in China.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Moin,

zur Haltbarkeit - die Dinger (zumindest DT770 pro usw.) werden auch im professionellen Umfeld genutzt. Wenn wirklich was kaputt geht, ist alles austauschbar.
Nutze meinen DT770 schon lange und bin sehr zufrieden - Bassorgien darf man sich hier aber nicht erwarten.

Wie es bei den Gamerdingern aussieht kann ich nicht sagen.

Kabelbrüche sind meistens auch zu einem nicht unerheblichen Teil auf den Benutzer und seinen Umgang mit der Sache zurückzuführen ;-) Mein doch recht oft, seit Jahren genutzter DT990 Pro und der ebenfalls vorhandene 770Pro haben bis heute keinerlei Macken. Weder im Kabel noch den Treibern. Ich Achte aber auch darauf, dass die Kabel nicht groß geknickt werden, die Teile nicht einfach irgendwo herumfliegen etc.

Ich weiß nicht, ob die Sennheiser 6XX auf Massdrop noch verfügbar sind, aber das sind die besten 200 Euro die ich jemals für meine Ohren ausgegeben habe.

hört sich ja schon mal nicht schlecht Towatai

hatte mir ne neue Soundkarte Bestellt weil meine Alte macken hat
alte ist Xonar DGX neue Xonar SE mit 300 ohm KHV solte ja besser sein und reichen ?
Ergänzung ()

Sennheiser ist nichts für mich zu viel Plastik

Was für DICH ausreichend ist, kannst nur Du allein wissen. MIR reichen die ganzen KHV Lösungen auf den Karten nicht aus und deshalb bin ich bis heute bei meiner alten X.Fi Forte geblieben. Deren KHV erzeugt DEUTLICH mehr Druck als alles andere was ich bisher an Soundkarten mit KHV getestet habe. Sei einfach froh keinen wirklichen Vergleich zu haben. Das macht die Suche leichter :D

Phillipps fidelio x2hr kopfhörer + vmoda boom pro als mic.

Besser jeht nüscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Bei Philips kann man doch nicht mal die Pads wechseln. Außerdem hat das Unternehmen einen ziemlich fragwürdigen Ruf in Sachen Haltbarkeit und Kundensupport.

Ich würde Beyer DT empfehlen.
Wer es schafft, die vorzeitig kaputt zu kriegen, sollte sein Nutzungsverhalten hinterfragen.

von Philips habe ich auch nur schlechtes gehört
erstecht das Problem mit den Fernsehern und Raucher das braune flecken in den Displays sind und Philips keine Garantie übernimmt haben sich schon genug leute beschwert und auch ich kenne jemanden Privat der das Problem hatte

Der Kabelbinder schrieb:
Bei Philips kann man doch nicht mal die Pads wechseln. Außerdem hat das Unternehmen einen ziemlich fragwürdigen Ruf in Sachen Haltbarkeit und Kundensupport.

Das stimmt so nicht. Ich habe selber schon die Pads beim Fidelio X2 gewechselt. Das ging ohne Aufwand
innerhalb von 20 Minuten über die Bühne. Richtig ist, dass Philips auch fragwürdige Produkte im Portfolio
hat. Der Fidelio ist aber tatsächlich die rühmliche Ausnahme.

Wenn dir Bass wichtig ist könnte der Philips Fidelio X2 genau richtig für dich sein. Dessen Verarbeitungsqualität
ist durchweg als gut zu bezeichnen und das Kabel ist leicht gegen andere 3,5mm/6,3mm Klinkenkabel auszutauschen, da muss also kein "Originalkabel" vom Hersteller gekauft werden, was meist mit saftigen Preisen verbunden ist.
https://geizhals.de/philips-fidelio-schwarz-x2hr-00-a1558697.html

Wenn die Ohrpolster mal "durch" sein sollten, bekommt man dafür auch hochwertigen Ersatz. Philips bietet keine
an, deswegen erwähne ich das.
https://www.amazon.de/Ersatz-Ohrpol...gnet-Über-Ohr-Kopfhörer-schwarz/dp/B072PPPWBF
https://www.brainwavzaudio.com/collections/round-headphone-earpads/philips-fidelio-x2

Als Allrounder ist der Fidelio allemal eine Empfehlung wert, speziell wenn man die Nase voll hat von Plastikschrott
"Gaming-Headsets".

• Gefällt mir
Reaktionen: TPZ
Zu Jedem hersteller gibt es negative meinungen wenn man danach sucht, das sollte man doch in 2019 so langsam begriffen haben.

Wenn du einen guten kopfhörer willst, mit gutem bass, abnehmbaren kabel und austauschbaren pads, dann fidelio x2.
Und wenn du jetzt ankommst, dass du negative meinungen zu phillipps fernseher gelesen hast, dann wirste wohl nie happy und drehst dich im kreis.

Mal eier zeigen und einfach kaufen was wir dir sagen, wirste eh nicht bereuen. Und wenn doch, dann schick es halt zurück. Ende gelände.

nicht gelesen auch im Privat kenne ich jemanden der dieses Problem Hatte mit Philips Fernsehern

und wie gesagt möchte ich kein Made in China

Oh man, ich bin dann mal raus. Viel erfolg bei der suche.

Um "Made in China" kommst du kaum herum. Vielleicht findet sich ja ein "Assembled in Germany", aber auch das hat heute nichts mehr zu bedeuten.

Problem bei Philips ist halt der Ersatzteilsupport. Die Originalpads kann man nicht einfach so nachbestellen. Drittanbieterpads können den Klang zum Teil stark verändern. Ob besser oder schlechter, muss dann jeder für sich selbst herausfinden.

Philips hat wie gesagt keinen all zu guten Ruf in Sachen Qualität und Kundensupport. Das spiegelt sich immer wieder in den Rezensionen und Rückläuferstatistiken derer Elektrogeräte. Soll aber nicht heißen, dass auch die Kopfhörer per se nicht brauchbar sind und an allen Ecken und Enden Sollbruchstellen aufweisen. Die X2-Serie ist eigentlich sogar sehr beliebt.

Der Kabelbinder schrieb:
Um "Made in China" kommst du kaum herum. Vielleicht findet sich ja ein "Assembled in Germany", aber auch das hat heute nichts mehr zu bedeuten.

Im Wesentlichen stimme ich dir beim Thema Philips zu. Ich schrieb ja auch, dass die Fidelio X2 KH die
rühmliche Ausnahme sind. Zumindest bei deren Kopfhörern. Wer das Teil mal in den Händen hatte wird
davon überzeugt sein, dass hier nicht am Material gespart wurde. Den Sound muss man natürlich mögen,
keine Frage. Der wird nicht umsonst von vielen als "bombastisch" beschrieben. Dazu gibt es genug zu
lesen im Netz, daher spare ich mir eine Schilderung meiner persönlichen (subjektiven) Klangeindrücke.

Aber gegen Beratungsresistenz habe ich auch gar keine Lust anzugehen. Das entlockt mir nur ein mildes
Lächeln, denn ich weiß was der Kopfhörer kann und wie gerne ich den speziell fürs Gaming und zum
gucken von Filmen nutze. Dazu passt der bombastische Klang einfach perfekt. :)

Ich habe mir übrigens die Schafsleder Pads von Brainwavz gegönnt. Die sind äußerst angenehm vom
Komfort her und der Klang hat sich, wenn überhaupt, nicht zum Negativen verändert.

Wobei es wirklich ne unart von Philips ist, dass man die retention Ringe nicht nachkaufen kann um die Pads zu wechseln.
Hatte bei dem letzten Amazon Angebot vor paar Woche noch für 140€ mal zugeschlagen. Aber das nervt mich so sehr dass er jetzt den Besitzer wechselt.

Wieso verbaut man so nen klipp Mechanismus wenn ich die Pads + Ring nicht nachkaufen kann? Muss ja nicht mal einzeln sein, Ring +inkl. Pads reicht ja und man trennt die Verbindung. Aber so ist das einfach bescheuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Die X2 haben doch offene Velours. Zu den Hybrids, spätestens den Sheepskin Pads hin, müsste eigentlich ein deutlicher Anstieg im Bassbereich wahrnehmbar sein. Gibt auch einige Messungen (z.B. auf Reddit), die das im Falle des X2 bestätigen.

Wäre schon ratsam, die Originale zu nehmen, wenn man den Sound als Referenz beibehalten möchte. Das ist bei anderen Herstellern deutlich einfacher.

Also ich kenne den Ruf von Beyer eigentlich eher als "Würde den nächsten Atomkrieg überleben".
Mein Custom One Pro(für 105€ im Fabrikoutlet gekauft) sind nach 3 Jahren immer noch top in Schuss. Musste nur mal die Polster auswechseln.

Zurück
Oben