Beyerdynamic MMX 300, 32 oder 600 Ohm? Welche Soundkarte?

trzy

Ensign
Hallo,

Ich möchte mir das Headset Beyerdynamic MMX 300 zulegen und wollte fragen ob ich die 32 oder die 600 ohm Variante besser wählen sollte und warum?

Mir ist die beste Qualität für CS:GO am wichtigsten und welche Soundkarte wäre für das Headset und CS:GO am besten? Und bitte auch hier mit Begründung, danke vielmals im voraus !

Also eigentlich sollte ja die 32 Ohm Variante die bessere zum cs Go zocken sein, denn das qh-1339 (baugleich mit dem mmx300) wird auch von den pros genutzt und das gibt's ja nur in der 32 Ohm Variante, genauso wie es vor kurzem ja auch nur die 32 Ohm Variante beim MMX 300 gab. Oder liege ich hier falsch?

MfG
Trzy

Du liegst verkehrt,

Abermal back to topic. Ohne Verstärker kannste 600Ohm vergessen. Dann sind 32 besser. Mit liefert 600Ohm das bessere Klangergebnis. Zum CS:GO zocken sind beide allerdings Perlen vor die Säue.

@MichiSauer

Vielen Dank für deine Antwort,

das ist mir bewusst das ich eine passende Soundkarte für die 600 Ohm Variante brauchen würde.
D.h. wenn ich bereit bin mir eine solche Soundkarte zuzulegen, dann aufjedenfall die 600 Ohm Variante richtig?
und warum?

Warum sind den beide Varianten schlecht für CS:GO?

Jedes Review was ich mir bisher über das MMX 300 angeguckt habe, wird vom besten Gaming Headset auf dem Markt gesprochen.

Ich weiß das offene Kopfhörer bessere sind für CS:GO, genauere Ortung z.b., aber ich möchte mir ein High-End Equipment zusammen stellen für CS:GO Lan´s und dazu gehört ein geschlossenes Headset für die Geräuschunterdrückung und kein offenes.
Eben wie die Pros zocken, auch mit geschlossenen Headsets, z.b. mein Lieblinsgteam Virtus.pro mit dem Qpad QH-1339, das auf dem MMX 300 aufgebaut ist.
Und da sollte doch das MMX 300 die beste Wahl sein oder liege ich wieder falsch? Bitte mit Begründung und Vorschlag :)

Zuletzt bearbeitet:
Begründung ist einfach:

Das MMX300 ist teuer und gut, aber wenns nur um Gaming geht einfach zu teuer. Speziell wenn du primär nur CS:GO zockst.

Deine Teams sind zudem gesponsort, heißt die kriegen das Beste von IHREM Hersteller. An dem wird dann so lange mit Soundprogrammen geschraubt bis es dem jeweiligen Spieler passt.

Ich persönlich verwende ein Sennheiser gsp350 zum zocken, für Musik hab ich ne alte Hifi-Anlage genutzt.

Willst du zudem damit Musik hören ist das Headset allerdings genial. Alternativ mal die Game-Serie von Sennheiser anschauen.

Ich glaube was MichiSauer sagen möchte, ist das CSGO jetzt nicht dafür bekannt ist einen fantastischen Sound auszugeben und deswegen ein 300€ Headset übertrieben ist. Da reicht auch locker das HyperX Cloud Headset, was ja auch sehr viele Pros benutzen.

Aber um zu deiner Frage zurück zu kommen: Ich habe selber besagtes Headset, die kleinere Ohm Variante. Ich betreibe es mit einer Creative Extreme Gamer soundkarte(uraltes teil). Sound ist toll, keine Frage aber ich konnte mit meinem alten HyperX genau so gut spielen.

Zum Thema Lan kann ich in dem Fall noch nichts sagen, ich bin jedes Jahr auf einer, allerdings bisher nur mit dem HyperX Cloud 1 Headset. Ich kann nur sagen das ich mit dem MMX300 2.Generation zuhause kaum noch was mit bekomm von außen. Meine nächste Lan ist vom 18-20. Mai 2018, dann kann ich davon mal berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar so meinst du das.
Ich habe bewusst nur CS Go erwähnt weil mir das am wichtigsten ist und ich wissen wollte ob es fürs gaming besser ist die 32 oder die 600 Ohm Variante zu wählen.
Und ich werde damit noch andere Sachen zocken und auch sehr viel Musik hören, genau wie du sagst habe ich auch gehört das es dafür auch genial ist.

Habe auch nicht wirklich ein anderes Headset gefunden das sehr gute Sound Qualität hat, sehr gute Verarbeitung, gute optik, guter Tragekomfort und groß genug , sonst würde ich qpad qh-90 kaufen, die sind aber z.b. zu klein und zu geringer trage Komfort , das MMX könnte das Gesamtpaket haben das ich suche.
Und bin auch bereit für beyerdynamic Handarbeit qualität, mit 5 Jahre Garantie und alles austauschbar, 300 Euro zu bezahlen.

Was wäre denn bis 200 Euro eine perfekte Soundkarte, die 600 Ohm unterstützt und gut zum mmx300 passt, primär für cs Go, z.b. sehr gute Ortung. Ideal wäre es auch wenn die Soundkarte nicht ganz so teuer ist :P

Finde dass mmx eh zu teuer. man zahlt fast 150€ aufpreis zu nem dt 770/990 nur fürs mikro, das nun wirklich sehr sehr einfach ist.
mit einem hifi kh und extra mikro (modmic) kommt man günstiger/besser weg

Danke für deine Antwort,

Ja hört sich doch nach einer sehr guten Eigenschaften an von MMX, dann viel Erfolg auf deiner LAN :)
Ja wie gesagt mir geht's auch um das gesamtpaket und die beyerdynamic Qualität.
Das Headset wird vielseitig eingesetzt.
Aber würde schon noch von paar mehr Leuten hören ob ich die 32 oder die 600 ohm Variante wählen sollte. Da die 600 Ohm Variante ja auch neu ist habe ich bedenken.
Und dann ist das auch direkt eine Manufaktur Bestellung wenn ich schon die 600ohm wähle und damit kann ich das Headset dann nicht zurück senden kann das sein? Weil das ja nicht das Standart Headset ist. Siehe beyerdynamic.de
Ergänzung ()

Ja habe ich auch schon gehört,
Aber Design spielt für mich auch eine Rolle und das ist einfach das das Gesamtpaket ein fertiges headset wirkt bestimmt auch stabiler
Ergänzung ()

Welche Soundkarte bis 200 Euro? Die eben gut zum mmx300 passt, 600 Ohm unterstützt und auf zocken primär cs Go ausgelegt ist

Kingston HyperX Cloud Alpha und gut ist. Alles andere steht in den unzählichen Reviews, die man über Google findet.
Mehr braucht man nun wirklich nicht für ne sehr gute Ortung in CSGO oder anderen Games, außer eben nen offenen Kopfhörer.
Wobei ich mit meinen geschlossenen Corsair Void Pro Wireless auch so gut orten kann wie mit den offnen Avinity AHP-967. Ist eben Ortungs-Skill, den dir das beste Equipment nicht beibringt, sondern deine persönliche jahrelange Erfahrung.
Finds ja immer lustig, wie 0815 Gamer meinen, mit dem Equipment der Pro's, die zu 99% gesponsert werden und das Equipment benutzen müssen, was sie bekommen und nicht was ihnen liegt, dann automatisch zum Pro werden würden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin cs Go Spieler auf Jochen Niveau trotzdem möchte ich ein high end equipment damit ich einfach auf sehe lange Zeit Qualität habe und selber damit auch zufrieden bin, es ist ein Hobby und bin bereit dafür was auszugeben.
Das die pros gesponsert werden weiß ich hat ja hier schon jemand gesagt aber was tut das zur Sache? Ist doch egal, ich möchte das Gesamtpaket und das Headset auch für Musik und anderes nutzen und nochmal, es geht mir auch um die sehr gute beyerdynamic Qualität mit 5 Jahren Garantie das lohnt sich.
Ergänzung ()

Danke für die verlinkung :)
Ergänzung ()

Und du musst ja nicht gleich die Sprüche raushauen, das du es lustig findest wenn 0815 Gamer sich das equipment der pros holen um besser zu sein. Es gibt auch gute Gamer die trotzdem auf high end setzten, was für ein Kommentar Hammer, das ist eher lustig :D als beispiel, ich könnte mir auch ein günstiges MX Board holen, aber damit wäre ich von Verarbeitung und Design nicht zufrieden, deshalb habe ich eine Corsair k95 platinum, Hammer verarbeitung und Design eben high end und jetzt bin ich zufrieden :P

Könnt ihr nicht einfach CS:GO gegen einander spielen? <sarcasm> Oder ihr beiden gegen mich :D :freak: ich bin nämlich der begabteste cs spieler den gaben je auf die Erde gesendet hat </sarcasm>

Bitte direkt mit beispielen, sowas schreiben kann ja jeder.
Verlink Mal bitte ein high end Headset und wirklich Headset keine Kopfhörer.
Und verlink Mal eine high end Tastatur, die k95 wird überall als high end beschrieben bei allen Reviews.
Ergänzung ()

Jetzt bin ich aber mal gespannt :D

JackA$$ schrieb:
Kingston HyperX Cloud Alpha und gut ist

Da kann ich nur zustimmen, das MMX 300 (~300 €) ist einfach viel zu teuer, da es eben nur ein DT770 (~140 €) mit Mikrofon ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hatte aber bereits erwähnt das wenn mir das Gesamtpaket ausreichen würde dann würde ich das Qpad qh-90 nehmen, aber das ist mir zu klein und deshalb habe ich natürlich kein tragekomfort und wie ihr bestimmt wisst ist das hyperx baugleich mit dem qpad.
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Du bist von High End soweit weg, das glaubst du garnicht.
Bei Kopfhörern geht das ab 1000€ los.
Und eine K95 ist alles, aber definitiv kein High-End.

Ich möchte unbedingt eine Verlinkung zu deinen Aussagen, bitte verlinke mir ein high end Headset (keine Kopfhörer, ich suche nämlich nichts zum high end Musik hören!) Wenn du meinst das das mmx300 keins ist und auch bitte eine Verlinkung zu einer high end gaming Tastatur wenn mein k95 platinum keine high end ist :D

Bei einem Headset ist nunmal nen Kopfhörer mit dabei oder siehst du das anders. D.h. Kopfhörer (Beyerdynamic T1 z.B.) + Mikrofon (je nach Situation).
Wenn du zwangsweise nen Headset willst: Audio Technica ATH-ADG1X.

Bei der Mecha sind wir im Hight-End Bereich bei einer HHKB z.B.

Und jetzt geh dich trollen. Glaubst du kannst mir ans Bein pinkeln mit deinen iOne Möchtegern-Mechas oder überteuerten Headsets?

Bleib mal locker,
Ich hatte klar gesagt das ich ein high end Headset möchte, hier wurde mir mehrmals gesagt das es zu gut für cs go ist, da ich aber das gesamt Paket möchte und auch viel mehr als CS Go zocken damit vor habe ist das ja geklärt und da brauchst du mir nicht jetzt mit high end Kopfhörer kommen. Fakt ist es ist ein high end !Headset! und Punkt.

Ich spiele nur mir Cherry mx Brown switches und auch dafür bin ich mit meinem k95 platinum im high end Bereich auch das ist fakt.

Ich habe direkt am Anfang verdeutlicht das ich mich für das MMX 300 entschieden habe und wollte eine Beratung haben ob ich die 32 oder die 600 Ohm Variante kaufen sollte und welche Soundkarte dazu. Aber war ja klar das sich jemand findet der eben mir ans Bein pissen muss.

Welche Soundkarte sollte ich denn für das MMX 300 wählen? Und gibt es Soundkarte extra für Musik und extra für gaming(Ortung)? Dann würde ich eine fürs gaming bevorzugen.

Nein, wir wollen dir eigentlich nur helfen bare Münze zu sparen, weil du davon aus gehst, da Pros damit zocken, du es unbedingt haben musst, um selbst zum Pro zu werden. Zumindest lassen es so deine Aussagen schlussfolgern. Es gibt eben wesentlich günstigere Alternativen die min. genau so gut sind.
Letztendlich musst du wissen, was du willst.

Ich spiele nur mir Cherry mx Brown switches und auch dafür bin ich mit meinem k95 platinum im high end Bereich auch das ist fakt.
Das glaubst auch nur du, da gibt es immer noch Ducky, die um Universen bessere Qualität bieten.

Zurück
Oben