beyerdynamic MMX 300 / 32 ohm / 600 ohm

marccoxx:

Wie empfindest du sie beim Gamen und Musik hören?
Haben die wirklich so wenig Bass wie viele schreiben?

Wie ist das denn vergleichbar mit deinen alten kopfhörer?

Diese wären Studiokopfhörer welche einzelne Instrumente herausstellen und ein zusammenspiel dieser nicht wirklich zeigt. Stimmt das so?

Verstehe den UNterschied zwischen STudio und Monitor nicht so ganz!
Ergänzung ()

Hier nochmal die engere Auswahl:

Sennheiser PC 363D / 32 Ohm
Beyerdynamic MMX 300 / 32 Ohm (5 Jahre Garantie)
Beyerdynamic DT 880 Edition / 250 Ohm
Beyerdynamic DT 880 Edition 32 Ohm
Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm
Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm

Ich werde erstmal an meiner Onboardsoundkarte anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden unbedingt streichen weil völlig überteuert! Und dann bestellst du dir den DT770 250 ohm, den DT880 250 ohm und den AKG K702 und den FIIO E10k und vergleichst selbst!

Denkst du die 250 ohm funzen auf meinem OnboardSound?

Na das Sennheiser PC 363D / 32 Ohm bekommst du für 170 ca. Euro

Ah sorry habe den E10k überlesen ....der hat aber keinen Micro Eingang ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm ...

Das Zalman Clip Mikro soll rauschen wenn man es mit dem Onboardsound verwendet.
Kannst du das bestätigen?

Kommt sehr stark auf den Onboard an. Onboardsound kann absolut minderwertig aber für auch ganz ok sein.

Du glaubst doch nicht ernsthaft Amazon Bewertungen? Im Audiobereich ist das echt nicht empfehlenswert.

Was hält dich davon ab einfach zu bestellen und selbst zu testen? Wo ist das Problem?

Ich werde darüber nachdenken :-)

Wie funktioniert das dann mit dem Micro bei einem FIIO E10k?

Beim ZM-1 scheint die Qualität etwas zu schwanken... ok, bei so nem billigen Teil nicht unbedingt verwunderlich. Wenn du eins erwischt das absolut nicht taugt einfach als defekt umtauschen. Alternativ mal das Clipmicro von Koenig anschauen, gibts auch bei Amazon und soll auch ganz brauchbar sein.

nobodyisperfect schrieb:
Ich werde darüber nachdenken :-)

Von drüber nachdenken bist du genauso schlau wie vorher. Meine Frage hast du mit dieser Aussage nicht beantwortet. :rolleyes:

Also nochmal: Wo ist das Probleme 2-3 Hörer und das Mikro zum selbst testen zu bestellen?!?!

Da gibt es kein Problem :-)

Bitte noch die Frage wegen dem Micro beantworten ....

Deine Favorit ist das DT880 250 ohm?

Jo, genau das. Ist zwar eher ums ans Hemd zu stecken, soll aber auch am Kabel vom Kopfhörer funktionieren. Und was ich bisher so drüber gelesen hab solls ganz gut sein (immer auch gemessen am Preis, aber die besseren solchen Micros werden recht schnell sehr teuer)

Aber beim ZM-1 sollen die schlechten auch eher die Ausnahme sein, von daher ist das schon auch ok (und auch beim König kann man nicht ausschließen mal ein Montagsmodell zu bekommen, kann man eh bei kaum etwas)

Benutzt sonst noch jemand ein DT 770 Pro 250 ohm oder DT 880 250 ohm
und kann hier vielleicht mal seine Erfahrungen, Gesamteindruck in Sachen Gaming (Z.B. Ortung, Wahrnehmung von Explosionen, sind die eher genau richtig, zu stark, zu schwach, neutral, langweilig) machen.

Also ich weiß nicht wenn die Bässe beim DT880 wirklich so neutral, schüchtern wirken, würde ich eher zu einem DT770 tendieren,
hier mache ich mir allerdings Gedanken ob eine Ortung beim spielen, Räumlichkeit ausreichen gegeben ist oder ob es nicht doch zu "mächtig" rummst! :-)

Bevor ich bestelle wären noch ein paar Meinungen von Leuten die das Setting nutzen hilfreich.

Danke!

Ps.: Das MMX 300 bekommt man für 255 Euro + 5 Jahre Garantie
das DT 880 kostet 199 in der Edition und 217 Euro in der Pro Version!

Zuletzt bearbeitet:
Rede ich chinesisch? WO ist verdammt nochmal daas Problem beide Hörer zu bestellen und SELBST zu testen? :rolleyes: Bei www.thomann.de bekommst du ausdrücklich 30 Tage Rückgaberecht.

Mit dem MMX300 kann man genau so gut auf Sound spielen wie mit einem AKG 702, man muss nur genauer hinhören können. Die Distanz in der man Geräusche hört ist ungefähr die gleiche.

Insofern kann ich sagen, es wird nur besser beim AKG z. B. hervorgehoben, habe den AKG 702 und das MMX300 (mit 600 OHM).

Zurück
Oben