Beyerdynamic MMX 300 - 32 OHM oder 600 OHM

*-MaXXimus-*

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
456
Möchte mir ein Beyerdynamic mmx 300 zulegen Manufaktur edition mit 600 ohm.
Die möchte ich an einer ASUS Xonar Phoebus betreiben -würde das passen?

KHV BIS 600 ohm bei der Xonar integriert .

Zahlt sich der "Aufpreis" zur Manufaktur edition mit 600ohm also aus oder nicht?

THX

mfg
 
ich hab das DT880 Pro 600 ohm. ob du die "mehr leistung" (Lautstärke) benötigst ist deine eigene entscheidung. ich hab mir vor kurzem das mmx 300 gekauft und wieder zurück geschickt das war in der 32 ohm version. grund war aber in erster linie der ungewohnte klang da die mmx geschlossen sind. ich würde sie wieder nehmen wenn ich oft auf LANs oder in lauten umgebungen wäre. was ich aber nicht bin. ich finde es klingt alles etwas "unnatürlich" durch die geschlossenen kopfhörer selber. desweiteren läuft meine sonar stx auf 64 bis 300 ohm und nicht 600! zu einem weil sich dann der "bereich der lautstärke" feiner dosieren lässt... mir fliegen sonst schon bei sehr geringer lautstärke ab 15 die ohren weg. so läuft es im windows auf 25 und winamp als beispiel ist immer auf 5 %. das is angenehm leise das man alles versteht aber auch gut normal hören kann wenn es ans gaming geht. hoffe das verwirrt dich nicht zu sehr

€dit einer der gründe warum das mmx noch getestet wurde war das microfon. zzt hab ich n sennheiser im nacken und die beyerdynamic auffem kopf das nervt. darum werde ich mir denmächst das modmic fürs dt 880 pro holen.

weiterer punkt ist das die hörgewöhnheit bei halb geschlossen (880 pro) "natürlicher" wirkt. außerdem schwitzt bzw entsteht kein hitzestau an den ohren.
 
Ich verwende zurzeit ein Sennheiser PC360 (OFFEN) mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Möchte bewusst auf ein geschlossenes system zurückgreifen da es in meiner umgebung manchmal etwas zu laut ist.

mir gehts nur um 32 vs 600 ohm .

Danke!
 
welche soundkarte hast du aktuell die phoebus? dann nimm ruhig die 600 ohm version. getreu dem motto wenn schon denn schon... bewusst muss dir dabei aber sein das du dann nicht ohne weiteres wieder x beliebige soundkarten nehmen kannst OHNE kopfhörerverstärker entweder integriert oder halt extern. meiner persönlichen meinung reicht 32 ohm.
 
Dann sind die Kopfhörer wegen der massiven Bassbetonung die absolut nicht ideale Wahl für dich.
 
h4si schrieb:
ich hab das DT880 Pro 600 ohm. ob du die "mehr leistung" (Lautstärke)...
Das hat nichts miteinander zu tun. Genauso wenig wie eine "600 Ohm-Soundkarte" besonders viel Leistung hat. Die kann nur vergleichsweise viel Ausgangsspannung liefern, die so ein hochohmiger Hörer benötigt. Dafür wird nur wenig Strom benötigt.

Der Klang ist minimal anders, viele finden die 600 Ohm-Version besser. Ist aber letztendlich auch einfach Geschmackssache.
 
Ja, das MMX300 noch mehr als der Dt770. Beide haben eine sehr starke Bassbetonung. Diese ist für eine perfekte Ortung kontraproduktiv.
 
Das ändert nichts daran, dass er viel weniger Details und viel weniger Räumlichkeit (wichtig für die Positionierung der Gegner auf der Karte), als ein AKG K702 oder Dt 880 spielt.

Für Shooter taugt das Zeug viel schlechter als die beiden anderen Hörer.
 
*-MaXXimus-* schrieb:
naja aber das kann ich ja per EQUALIZER kompensieren denke ich .......

oder man kauft direkt einen Kopfhörer mit einem Klang, der einem gefällt...
 
Zurück
Oben