Hallo ich habe mir letztens bei Amazon den Beyerdynamic T1 (2. Generation) gekauft und habe ein paar Tage probegehört. Mir ist jetzt gestern erstmal aufgefallen, dass ich scheinbar das falsche Kabel dazu bekommen habe, es ist ein Kunststoffkabel, also nicht dieses Textilkabel. Nach einer kleinen Recherche auf der Beyerdynamic Homepage habe ich herausgefunden, dass das trotzdem ein original Kabel ist, aber eben ein scheinbar minderwertigeres.
TEUER vs. GÜNSTIG
Das günstige lag bei mir dabei, das teure fehlt. Wie gehe ich da nun weiter vor? Ich bin nichtmal vom Sound so 100%ig überzeugt, was man bei so einem teuren KH schon sein sollte denke ich. Am liebsten würde ich einfach zurückschicken mit der Bemerkung, dass ein falsches Kabel geliefert wurde. Allerdings habe ich dabei zwei Befürchtungen:
1. Amazon könnte denken, dass ich einfach ein günstigeres Kabel zurückgebe und das teure behalte. --> Betrug
2. Ich habe mit dem Amazon Account meistens Artikel bis maximal 150 Euro bestellt, wovon auch schon ein paar Artikel zurückgegeben wurde (eine Razer Maus wegen defekt und ein Teil einer Bestellung von Kleidung). Jetzt würde ich etwas zurückschicken, was quasi fast den Wert aller meiner restlichen Bestellungen zusammen hat. --> Sperrung meines Amazon Accounts
Was soll ich tun? Man liest ja so von Amazon Accountsperrungen genau aus diesem Grund. Außerdem gibt es in meinem Haushalt 3 Amazon Accounts, die unter dem gleichen Nachnamen und Adresse laufen (nur Vorname unterschiedlich halt), welche dann eventuell mit gesperrt werden, wenn das so stimmt, was man liest.
TEUER vs. GÜNSTIG
Das günstige lag bei mir dabei, das teure fehlt. Wie gehe ich da nun weiter vor? Ich bin nichtmal vom Sound so 100%ig überzeugt, was man bei so einem teuren KH schon sein sollte denke ich. Am liebsten würde ich einfach zurückschicken mit der Bemerkung, dass ein falsches Kabel geliefert wurde. Allerdings habe ich dabei zwei Befürchtungen:
1. Amazon könnte denken, dass ich einfach ein günstigeres Kabel zurückgebe und das teure behalte. --> Betrug
2. Ich habe mit dem Amazon Account meistens Artikel bis maximal 150 Euro bestellt, wovon auch schon ein paar Artikel zurückgegeben wurde (eine Razer Maus wegen defekt und ein Teil einer Bestellung von Kleidung). Jetzt würde ich etwas zurückschicken, was quasi fast den Wert aller meiner restlichen Bestellungen zusammen hat. --> Sperrung meines Amazon Accounts
Was soll ich tun? Man liest ja so von Amazon Accountsperrungen genau aus diesem Grund. Außerdem gibt es in meinem Haushalt 3 Amazon Accounts, die unter dem gleichen Nachnamen und Adresse laufen (nur Vorname unterschiedlich halt), welche dann eventuell mit gesperrt werden, wenn das so stimmt, was man liest.