Beyerdynamik DT880 Edition (600 Ohm) - KHV/DAC notwendig / sinnvoll?

hKing schrieb:
den Vorteil von DolbyDigitalLive zusammen mit DolbyHeadphone.

Was willst du eigentlich mit DDL ? Das ist eigentlich am Aussterben, weil HDMI den Ton deutlich besser zum Decoder (AVR) übertragt. Welchen AVR/Decoder hast du denn überhaupt

hKing schrieb:
Beim Anschluss über USB hast du aber nur 16bit und kein 24bit, kannst auch nur max. 48KHz abrufen soweit ich informiert bin. Und gerade mit guten Kopfhörern hört man deutlich den Unterschied (meiner Meinung nach)

Es gibt USB-DACs mit 24/96 z.B. den ODAC http://nwavguy.blogspot.de/2012/04/odac-released.html

Weiterhin reichen 48 KHz vollkommen. Unsere Audiowahrnehmung lässt sich einfach zu schnell von Einbildung trüben. Blindtests entlarven jedes mal Silberkabel, 192 KHz und anderen Vodookram :)

http://people.xiph.org/~xiphmont/demo/neil-young.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?! Natürlich geht 24 Bit über USB, auf jeden fall bei mir :D Man muss im Windows nur anstellen. Bei SPDIF übernimmt auch der Fiio das encoden, da hat die Soundkarte dann mal wieder nichts mit zu tun.
 
Erst einmal sollte man sich auch fragen, ob die KH auf alle Zeiten lediglich an die Soundkarte angeschlossen werden sollen, oder ob auch über den Betrieb an einer HIFI Anlage nachgedacht wird.
Bei ersterem würde ich persönlich auch eher über eine sehr hochwertige Soundkarte mit gutem integriertem KHV nachdenken. Die Kandidaten dafür sind bekannt.
Bei zweiterem würde ich einen guten KHV empfehlen. Und da nicht unbedingt auf den Euro schauen.
Da ich ebenfalls die DT880 in 600 Ohm habe, habe ich natürlich auch etwas Erfahrung damit. Anfangs wurden sie am KH Ausgang meines Denon PMA-700AE betrieben. Da dieser aber, typisch für viele Vollverstärker, keinen eigenen KHV hat, sondern den Ausgang nur über Widerstände an die Endstufen koppelt, ist die Qualität des Signals nicht unbedingt den Kopfhörern angemessen. Relativ schnell kommt es zu Verzerrungen und dem berüchtigten Zischen bei S-Lauten. Zweiteres war zwar bei der 600 Ohm Variante des DT 880 am Denon nicht so ausgeprägt, aber immer noch leicht vorhanden. Also habe ich nach einem KHV gesucht. Meine Wahl fiel schließlich, dank vieler positiver Test- und Erfahrungsberichte auf den Graham Slee Novo. Und ich wurde nicht enttäuscht, jetzt klingt der DT 880 so, wie ich es von einem KH dieser Preisklasse erwarte. In Anbetracht der Leistung halte ich den Preis des Novo auch für mehr als angemessen, andere Marken rufen für die gleiche Leistung deutlich höhere Preise auf.
 
hi, ich werde mir demnächst auch einen neuen kh anschaffen, zuerst wollte ich den akg k701. hab auch schon in dem forum hier ein wenig danach gefragt.
jetzt war ich aber mal beim probehören und bin doch eher vom beyerdynamic dt 990 edition angetan.

ich würde den gerne mit einem fiio e17 betreiben. wäre gerne mal etwas flexibler (mal auch im garten nur mit ipod, etc.) und würde ihn nicht nur am pc benutzen wollen.. deswegen der e17.

die frage ist jetzt, welche impedanz ich dafür wähle.. 32ohm, 250ohm oder 600ohm.. die 32er variante würde ich schonmal ausschließen, da ich sowieso den kvh dazwischenhänge..
jetzt die frage, ob der e17 die 600ohm packt, oder ob ich doch lieber zur 250ohm variante greifen sollte. hätte schon gerne eine gute lautstärke, also zu leise sollte es nicht werden... leider hatten die im geschäft keinen 600ohm da zum probehören..

oder gäbe es noch alternativen zum e17? sprich einen portablen kvh in der preisklasse.
 
Die 250er Version ist sehr pflegeleicht. Kann man im Notfall auch mal ohne KHV benutzt werden.

-> 250er nehmen
 
gut, hatte ich im endeffekt auch vor, wollts nur nochmal bestätigt haben :)
kvh wird wohl aber der e18 dann werden. hat noch n paar features mehr, die mir gefallen
 
so, nochmal ich :D

der dt 990 ist gekauft, beim kvh bin ich jetzt aber doch noch unentschlossen
wie ich schon geschrieben habe finde ich die features vom e18 nett, grade die aufladefunktion fürs smartphone find ich recht praktisch.
würde ihn aber auch mal mitm ipod und auch viel vom pc aus nutzen.

gibts da soundtechnisch irgendwelche nachteile gegenüber dem e17?

vielleicht kaufe ich mir doch erstmal eine günstige soundkarte. wieviel müsste ich denn da ausgeben um den kh ordentlich zu betreiben? (ohne e17,e18 versteht sich)
wenns unter 50€ bleibt, dann vermutlich erstmal die soundkarte
 
Eine Asus Xonar DGX oder ein Fiio E10 würden am PC als erstes auch reichen
 
wird jetzt doch keine soundkarte..
auch wenn ich schon schwer am überlegen war, mir nicht doch die essence zu kaufen.

jetzt schwanke ich aber zwischen dem fiio e17 und e18, wie oben schon beschrieben. e17 soll ja vom sound her mit der essence nahezu ebenbürtig sein, was ich so in versch. foren gelesen habe..

nochmal die frage: ist der e18 vom sound her auch so gut wie der e17? habe leider im internet nicht wirklich einen vergleich gefunden..
und ist der e18 auch gut per pc zu betreiben? hätte gerne ne eierlegende wollmichsau :D also ich will damit vermutlich überwiegend am pc hören, aber auch mal mit ipod oder smartphone (android).

ich weis ich nerve mittlerweile schon ein wenig mit dem thema, aber ich hätt mein geld gern richtig investiert ;)
 
Vor allem hast du einen fremden Thread gekapert. ;) Ist nicht die feine Englische. ;)



Wenn du eine eierlegende Wollmilchsau möchtest, bist du beim E17 super aufgehoben.
 
achso, ich dachte es wäre besser, wenn man sich wo mitdranhängt, um das forum nicht mit 1000 versch. threats zuzumüllen, wenn dem eher nicht so ist, werde ich in zukunft neue threats aufmachen..
 
E17 ist deine wahl :)

Und ich find das nicht so schlimm. desto mehr auf den selben thread geklickt wird, desto eher findet jemand anderes diesen einen thread bei der suche auf google.
 
gut :)
also ich hab mal fiio direkt kontaktiert.

Hello,

I am thinking of buying the new Fiio E18 Kunlun. But i want to use it
80% with my desktop PC. Is that possible?
I have read in a forum that if I use the E18 with my desktop PC it will
use the power from the akku and not the USB power. Is that true?
How is it with the E17? Is it the same there or is the E17 better to use
as a desktop amp + dac?

I thank you for your help in advance.

Yours faithfully
...


Antwort:
Dear ... ,

Thanks for you pay attention to our new product E18 and support to FiiO!

Kindly inform you that, if you use the E18 or E17 with your desktop PC they will use the power from the akku and not the USB power. And our engineers are trying to improve the E18 so that it can use the power from usb power when it is connected to computer. E18 is better than E17 to use as a desktop amp + dac.

More dynamic information about FiiO's products, you can become a fan on our Facebook or log in our official website (fiio.net) to know better.

If you have any other question, please feel free to contact us!
Have a nice day! ^_^

Best Regards,
FiiO Customer Service


also sind die beiden (e17,e18) eher weniger geeignet :(

/edit: ich mach jetzt mal einen neuen threat auf, sonst gibts noch ärger -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm okay das kommt aus der produktbeschreibung leider garnicht so raus. hmm... da würde mir so spontan nur noch eine eventuelle kombination mit dem FiiO E09K einfallen - weiß aber nicht ob das dem problem entgegenwirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination von E17 und E09k finde ich top. Man hat gute Power für viele Headphones und ist gleichzeitig sehr flexibel mit dem E17.
 
Zurück
Oben