Beyerdynamix MMX 300 - Mikrofon funktioniert nicht

Gllobfinger schrieb:
Was deute ich nur an?
Alles, es gibt keine Bilder, nur vage Aussagen 'das gleiche Kabel' etc.
Gllobfinger schrieb:
Muss ich echt dazu schreiben das ich das gleiche Kabel dafür verwende.
Weil ein Handy in der Regel nur eine vierpolige Buchse, ein PC aber eine drei- und eine zweipolige Buchse hat klingt das mit dem gleichen Kabel oder Stecker eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Alles, es gibt keine BIlder, nur vage Aussagen 'das geliche Kabel' etc.
Also möchtest du das ich dir jetzt 2 verschiedene Bilder mit dem gleichen Kabel schicke?
Incanus schrieb:
Weil ein Handy in der Regel nur eine vierpolige Buchse, ein PC aber eine drei- und eine zweipolige Buchse hat klingt das mit dem gleichen Kabel oder Stecker eigenartig.
Mag sein. Es ist aber genauso wie ich es sage.

Ganz im Ernst... Du stellst mich hier als Lügner hin nur weil ich keine Bilder zu eindeutigen Sachen mitschicke? Was wirklich produktives hast du hier noch nicht beigetragen. Haste nix besseres zu tun?
 
Gllobfinger schrieb:
Ich sage das Micro funktioniert am Handy ohne Probleme.
Mit dem gleichen Kabel? Also der TRS Stecker fürs Micro an der TRRS Buchse am Handy?
Alles nicht so einfach, bei TRRS gibt es auch noch mal Unterschiede OMTP und CITA, wobei OMTP wohl kaum noch vorkommt.

Nächster Schritt um das Problem besser einzugrenzen wäre, das an einem anderen PC/Gerät zu testen, das auch zwei getrennte Ein- bzw. Ausgänge hat.
Wenn es da auch nicht funktioniert, liegt es wohl am Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Gllobfinger schrieb:
Ganz im Ernst... Du stellst mich hier als Lügner hin nur weil ich keine Bilder zu eindeutigen Sachen mitschicke?
Ganz im Ernst bist Du ein Troll? Du lavierst um alle Fragen herum anstatt zur Eingrenzung des Problems beizutragen.

Also noch mal die Frage:
Incanus schrieb:
Weil ein Handy in der Regel nur eine vierpolige Buchse, ein PC aber eine drei- und eine zweipolige Buchse hat klingt das mit dem gleichen Kabel oder Stecker eigenartig.
wie hast Du es an zwei Geräten mit unterschiedlicher Anschlussvariante mit dem gleichen Kabel angeschlossen?
 
Moment mal. Vielleicht habe ich mich auch täuschen lassen.
Mein Handy hat zwar eine Meldung gegeben das ein Micro erkannt wurde aber ich glaube es wurde dennoch über das interne Micro aufgenommen.
Das mit dem 2. PC werde ich später erst testen können. Ich werde Bilder machen :D
Ergänzung ()

@Incanus Ich glaube du trollst mich. Du haste nicht eine Frage gestellt sondern mich gleich angegriffen. Mit dir jetzt darüber zu diskutieren würde auch in eine falsche Richtung führen und am Ende nichts bringen deswegen werde ich dich ab sofort einfach ignorieren. Have a Nice Day ;)
 
Ich habe Dich nicht angegriffen sondern nachgefragt, mehrmals mittlerweile und Du antwortest immer noch nicht. Also so kommen wir nicht weiter.
Ich glaube echt das Wetter bekommt nicht allen. So viele Fragesteller werden hier in den letzten Tagen aggressiv, wenn man ihnen helfen möchte, das ist echt nicht mehr feierlich. Es ist doch immer mehr Aufwand sich über Hilfe zeilenlang aufzuregen, anstatt mit einem Satz Fragen zu beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und calippo
Gllobfinger schrieb:
nur weil ich keine Bilder zu eindeutigen Sachen mitschicke?
Na so eindeutig ist das eben alles nicht und auch wenn Dir das alles klar ist, den Leuten, die hier nach Lösungen suchen ist nicht klar, auf welchem Wissenstand der Fragesteller ist und was als 100% gegeben angenommen werden kann.
So kann man z.B. eben nicht ausschließen, dass Leute andere Kabel nutzen als die mitgelieferten.

Beim MMX 300 ist alles noch mal ne Nummer komplizierter in der Kabelführung und den Anschlüssen, Adaptern aufgrund der TRS/TRRS/TRRRS (richtig gelesen 3xR) Thematik.

Daher ist es wichtig, das alles so genau wie möglich zu beschreiben, damit alle die gleiche Ausgangsbasis haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Incanus
Zurück
Oben