Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizBeyond - Chapter One: Elite Dangerous erhält Ende Februar Teil 1 des Updates 3.0
Beyond – Chapter One lautet der erste Teil des kostenlosen Updates der dritten Saison (3.0) für das Weltraumspiel Elite Dangerous. Anpassungen und Verbesserungen beim Gameplay, die Einführung von GalNet Audio, überarbeitete Belohnungen für Missionen und ein neues Raumschiff für Besitzer des DLC Horizons stehen an.
Ich lasse mich überraschen. Mal schauen wann sie das 2. kostenpflichtige AddOn nach Horizon releasen. Aber scheinbar kommt durch den Shop mit Skins, Waffenfarben, Kits etc genug Geld rein.
@knoxxi
Wenn man sich anschaut wie kunterbunt andere ihre Schiffe gestalten wird wohl einiges an Skins etc. verkauft.
So lange die Sachen rein optischer Natur sind ist das ja auch in Ordnung. Dann profitiert im Endeffekt jeder Spieler davon.
Persönlich bin ich aber nicht bereit so viel Geld auszugeben für z.B. einen Skin, den man selbst dann nur im Hangar mal sieht.
Das kann ich gut verstehen, die Kamerafunktion ist leider immer noch ausbaufähig, auch wenn sie schon besser geworden ist.
Ich als Backer der ersten Stunden nutze das aber auch ganz gerne als eine Art Support, weil mir das Spiel wichtig ist. Und da ich aufgrund des Backer Status für keine Addons bisher und in Zukunft zahlen muss, unterstütze ich auf diesem Weg. Habe daher schon einiges an Geld im Shop gelassen
@MADman_One
Habe schon gelesen, dass im Flug ganz bewusst andere Kameraperspektiven fehlen. Gründe sind einheitliche Bedingungen bei Gefechten etc. und "Realismus".
Aber Insbesondere im Hangar wäre mMn. ein frei bewegliche Außenperspektive ganz nett oder im Flug eine Art Fotomodus.
@MADman_One
Habe schon gelesen, dass im Flug ganz bewusst andere Kameraperspektiven fehlen. Gründe sind einheitliche Bedingungen bei Gefechten etc. und "Realismus".
Aber Insbesondere im Hangar wäre mMn. ein frei bewegliche Außenperspektive ganz nett oder im Flug eine Art Fotomodus.
Ist doch schon mit 2.3 ins Spiel gepatcht worden... Die Kamera kann absolut Frei bewegt werden und auf bis zu 2000m Heraus Zoomen, eine Einstellung für Focus und Unschärfe ist ebenfalls vorhanden. Zudem lässt sich das HUD ausblenden und auf Wunsch das Schiff auch in der Kamera Ansicht komplett steuern.
Ja, nur ist der Komfort bei der freien Steuerung leider suboptimal, ein Gefecht aus der Position zu beschreitet ist nicht so ganz einfach. Und bei den fixierten Kamerapositionen fehlt zumindest eine vernünftige "über Schulter" Perspektive. Aber es stimmt schon, daß die Kamera bereits deutlich gegenüber der Ursprungsversion verbessert wurde. Aber da geht trotzdem noch mehr
Wenn ich mich recht entsinne, hatte Sandro Sammarco in einem Stream sogar einmal ausdrücklich gesagt, das es bewusst so gestaltet wurde, das keine Third Person Perspektive fürs Aktive Gameplay genutzt werden kann.
Ja, gut möglich. Für mich war das auch zum Großteil nur eine Feststellung, ich kann auch mit der aktuellen Version leben. Mir ging es nur um den Aspekt das eine Verbesserung möglich wäre, ob sie auch gewollt wird ist natürlich eine ganz andere Frage
Ich hab das Spiel bei einem Freund mal angetestet über die Rift.
Die 1000 Funktionen sind mir persönlich ein wenig zu viel.
Für alles gibt es irgendwie eine Taste oder ein Schalter.
Freelancer ist von der Bedienung her eher mein Ding
Losfliegen, etwas kaputt machen, auf Knopfdruck vollautomatisch andocken, fertig.
Gut okay, man braucht das gesamte Tastarurlayout inkl Maus, so fern man M+T spielt, aber das geht recht schnell
Es gibt tools die dir dein binding auslesen und mit entsprechendem Layout ausdrucken können. Mit dem Warthog bin ich zu Beginn aber schon was verzweifelt ;-)
Der kleine Hotas X ist aber auch völlig ausreichend.
Ohne Doppelbelegung geht es quasi auch gar nicht anders. Dafür haben die Controller zu wenig knöpfe. Deswegen ist das Binding Druck Tool sehr praktisch.